RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Auslaufmodell?

#1 von Polylux , 11.07.2005 14:41

Hallo,
Ich habe eben von einem Händler gehört, dass der Konica Minolta Dimage Scan Dual IV "wohl" ein Auslaufmodell ist.
Ist Euch etwas – evtl. auch ein Nachfolger - bekannt?

Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Auslaufmodell?

#2 von ingobohn , 11.07.2005 16:11

Nö, aber früher war zwischen dem Dual Scan Modell und dem Scan Elite ein großer preislicher Abstand. Nachdem der Scan Elite in einer neuen Version Scan Elite II auf den Markt kam mit deutlich reduziertem Preis im Vergleich zum Vorgänger, lohnt sich vielleicht der Scan Dual IV nicht mehr. Just guessing...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Auslaufmodell?

#3 von Polylux , 12.07.2005 00:06

Habe ich mir auch schon überlegt. Liegen aber immerhin 300 Euro dazwischen.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Auslaufmodell?

#4 von railbeam , 12.07.2005 14:27

Ich denke die Nachfrage wird einfach nicht mehr gross genug sein. Die Digitalen
Kameras wirken sich aus. Und die paar wenigen Analogen die sich einen Scanner zulegen suchen wohl eher ein Topmodell als ein Mittelklassemodell.

Ob ich die Ausnahme bin? Mein Scan Dual III reicht mir völlig aus, da ICE auf
meine vielen Kodachrome Dia's eh nicht wirkt.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dimage Scan Dual IV Auslaufmodell?

#5 von Polylux , 12.07.2005 16:01

Marko,
mir wird der Scan Dual IV auch ausreichen. Das ICE soll gut sein. Aber bei SW geht es auch nicht. Und da habe ich meinen Schwerpunkt. Hm ... bei SW Flimen die nach C-41 entwickelt werden müßte es aber gehen. Davon habe ich auch einige. Was soll es. Zudem werde ich nicht Unmengen von Scans machen.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen