RE: Suche Minolta Dimage Scan Dual IV

#1 von Polylux , 09.07.2005 10:11

Hallo,
ich suche einen Minolta Dimage Scan Dual IV und freue mich über Angebote.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche Minolta Dimage Scan Dual IV

#2 von Polylux , 14.07.2005 21:27

HALLO! Keiner zu verkaufen?
Freue mich weiter über Angebote.

Sonst werde ich wohl Mittwoch einen neuen ordern.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche Minolta Dimage Scan Dual IV

#3 von Polylux , 20.07.2005 07:26

Hallo,
hat sich erledigt. Habe einen neuen geordert.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 773
Registriert am: 20.11.2003


RE: Suche Minolta Dimage Scan Dual IV

#4 von Perlerich , 27.07.2005 14:06

Hallo Jörg,

ich habe Deine Anzeige bezgl. des Dual Scan IV gesehen. Ich denke auch daran, mir einen Scanner -speziell für Dias- zuzulegen. Kannst Du mir eine Idee geben, was so ein Teil neu kostet und was der Unterschied zum Dual Scan III ist? Falls das schon einmal hier diskutiert wurde, kannst Du mir ggfs den Link zum Thread geben?

Best Dank,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Suche Minolta Dimage Scan Dual IV

#5 von Andy , 27.07.2005 15:41

Hallo Dirk

ZITATich habe Deine Anzeige bezgl. des Dual Scan IV gesehen. Ich denke auch daran, mir einen Scanner -speziell für Dias- zuzulegen. Kannst Du mir eine Idee geben, was so ein Teil neu kostet und was der Unterschied zum Dual Scan III ist? Falls das schon einmal hier diskutiert wurde, kannst Du mir ggfs den Link zum Thread geben?[/quote]

Ich verkaufe meinen Dual III.
Er ist gebraucht aber ohne Gebrauchsspuren und OVP.
Preis incl. VueScan 169,--



Bei Interesse kannst Du Dich per PM melden.

Hier findest Du eine Beschreibung des Dual IV in der auch die Unterschiede zum Dual III aufgelistet sind.



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Suche Minolta Dimage Scan Dual IV

#6 von Perlerich , 29.07.2005 13:40

Zitat von Andy
Hallo Dirk

ZITATich habe Deine Anzeige bezgl. des Dual Scan IV gesehen. Ich denke auch daran, mir einen Scanner -speziell für Dias- zuzulegen. Kannst Du mir eine Idee geben, was so ein Teil neu kostet und was der Unterschied zum Dual Scan III ist? Falls das schon einmal hier diskutiert wurde, kannst Du mir ggfs den Link zum Thread geben?



Ich verkaufe meinen Dual III.
Er ist gebraucht aber ohne Gebrauchsspuren und OVP.
Preis incl. VueScan 169,--



Bei Interesse kannst Du Dich per PM melden.

Hier findest Du eine Beschreibung des Dual IV in der auch die Unterschiede zum Dual III aufgelistet sind. [/quote]
Hallo Andy,

danke für das Angebot. Muss mich noch kundig machen was ich haben will und melde mich dann bei Dir.

PS: Habe mir gerade Deine Web-Seite angesehen: Sehr schön. Sind die Dias alle mit dem Dual Scann III eingescannt? Wenn ja, musstest Du die Scans noch nachbearbeiten?

Gruß,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Suche Minolta Dimage Scan Dual IV

#7 von Andy , 29.07.2005 14:20

Hallo Dirk

ja die Bilder sind praktisch alle mit dem Dual III gescannt.

Nachbearbeiten muss man gescannte Dias eigentlich immer, denn alleine schon
die verkleinerung auf ca. 800 px bedingt dass nachgeschärft wird.

ich mach aber nur was wirklich sein muss:
- Kontrast und/oder tonwertkorrektur wenn notwendig
- Neat um die Filmkörnung zu entfernen
- verkleinern
- Unscharf maskieren.

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen