RE: Vergütung Teil 2

#16 von thomasD , 06.10.2005 22:42

Zitat von Dennis

Zitat von thomasD
@ Dennis: Wie sich Wellen gegenseitig aufheben, ist mir sicherlich klar.


/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ich habe es auch sicherlich nicht Dir erklärt, sondern versucht, den Sachverhalt auch für Leute verständlich zu machen, die nicht Physik studiert haben...Konstruktive und destruktive Interferenz sind nicht unbedingt Wörter, von denen jeder eine klare Vorstellung hat.



/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Einverstanden, ich war zu faul dafür, sorry. Deine Anrede

ZITATStell es Dir wie beim Wasser vor[/quote]

verleitete mich zu der Annahme, du sprächest mich direkt an.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Vergütung Teil 2

#17 von alois , 07.10.2005 08:56

@ Thomas und Dennis: Danke für Eure Antworten

Ich glaube, ich beginne zu verstehen, wie die Zusammenhänge sind, auch wenn ich es nicht so fachmännisch ausdrücken könnte wie Ihr.

Und damit kann ich auch die Antwort des Physikers verstehen, der lapidar meinte: wenn kein Licht mehr reflektiert wird, dann geht es durch die Linse - auch wenn er mir nicht sagen konnte, weshalb.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Vergütung Teil 2

#18 von 01af , 07.10.2005 11:51

Zitat von "thomasD"
Vielleicht habe ich aber noch einen Gedankenfehler.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Im Moment produzierst du eigentlich nur Gedankenfehler ...


Zitat von "thomasD"
Wieso jeder überlegt, warum in der Reflexion Energie verloren geht, sich aber keiner Gedanken macht, dass eben diese dem transmittierten Licht zugute kommt, das verstehe ich nicht.


Das kann ich dir sagen: weil's Quatsch ist, deshalb.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Perfekte Allround-Optik
MD-Objektive an AF-Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz