RE: Verkaufe Teile Minolta MF

#1 von Mark , 10.01.2004 18:56

Hallo,

ich bin bei mir (wieder einmal) am ausmisten und abspecken. Da ich viele Kameras repariere und leider auch die hoffnungslosen Stücke ausschlachte, bleibt das eine oder andere an Equipment bei mir liegen das an einem andern Ort sicher mehr bewegt als bei mir Staub zu fangen...

Also da wären:

Winder G
er ist von Soligor und tut es tadellos an allen XG, XD und X Modellen. Getestet habe ich ihn an einer XG-1 und an meiner X-700. Bei beiden funktionierte der Transport tadellos. An meiner XD habe ich es nicht probiert, sollte aber ein XD-User Interesse haben, teste ich das dann noch.
Eine Tasche ist mit dabei, eine Bedienugsanleitung leider nicht (ich hatte sie auch nicht, eigentlich ist das auch nicht notwendig glaube ich).
Preis: 25,-€

Presenta 2,8/28 MC
ich kenne die Vorurteile gegenüber dieser Art von Objektiven und teile sie nur bedingt. Ich zum Beispiel nutze ein Hanimex obwohl weitläufig die Meinung vorherrscht das Hanimex nur Scherben verkauft hat. Na ja unter dem ganzen Plunder gibt es auch ein wenig brauchbares. Ich habe Vergleichsaufnahmen mit dem MD 2,8/28 von Minolta und konnte keine Unterschiede feststellen, weder in der Vignettierung noch in der Farbwiedergabe. zu dem ist das Objektiv nahezu im Neuzustand, keine Kratzer (weder im Glas naoch außen) und auch kein Pilz.
Also wer für MF noch ein gutes 28er sucht...
Preis: 7,50€

Minolta MotorWinder MD-1
Da brauche ich wohl nicht viel zu sagen, funktioniert tadellos und ist so gut wie neu. Hat also keine oder nur minimale Gebrauchsspuren. Ich habe ihn zusammen mit einer leider defekten X-300 bekommen, kann aber nur einen verwenden, da ich schon einen habe...
Preis: 100,-€

gehört zwar nicht unbedingt hier hin, weil nicht Minolta, aber vielleicht kann es ja jemand gebrauchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Revue 400 SEL
bei der Kamera handelt es sich um einen Nachbau (Plagiat) der Konica C35, die Kennern wohl gut bekannt sein sollte. Die Kamera hat ein 2,7/38 "Revuetar", Da Revue aber nie eigene Objektive hergestellt hat, sondern meist die aus den Originalen übernommen hat (die Werte stimmen auffallend) bin ich eigentlich davon ausgegangen das es sich um das Reomar handelt das in der Konica verbaut ist, beschwören kann ich das aber nicht. Ausgestattet ist sie mit Belichtungs- und Mischbildentfernungsmesser, der typisch für die C35, exzellent funktioniert.
Eine neue Batterie ist drin, sauber ist sie auch. Ach so, ich sags gleich, sie ist benutzt worden, also die schwarze Farbe ist an den Kanten ein wenig abgenutzt, funktionieren tut sie aber tadellos...
Preis: 20,-€

Voigtländer Virtus
es handelt sich dabei um eine APS Kamera in Zigarettenschachtelgrösse (wirklich genau gleich groß. Ich habe sie immer zur Vorbereitung von grösseren Sessions benutzt um den "Schauplatz" im Blick zu haben. Da ich nun auch eine kleines digitales Kästchen habe, nutze ich sie nicht mehr. Das Objektiv ist ein 24er und die Kamera liefert das typische für APS. Einen Zoom hat sie nicht. Zwei Filme gebe ich mit, da es meine letzte APS-Kamera ist.
Preis: 7,-€

Bei den Preisen lasse ich im Rahmen mit mir verhandeln, aber nicht versuchen mich abzuziehen ja! Versandkosten kommen immer dazu, ob als Päkchen oder Paket kann und soll jeder selbst entscheiden.

Also dann...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Teile Minolta MF

#2 von Mark , 11.01.2004 20:15

Also, das 2,8/28 und der Winder G sind weg, der Rest ist noch am Start.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz