Warum ist mir das nicht früher eingefallen?
Ich bin stolzer Besitzer einer Minolta X-700 mit 3 lichtstarken Festbrennweiten (28mm 2.8, 50mm 1.7, 135mm 2./dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="
" border="0" alt="dirol.gif" /> Eigentlich komme ich damit auch sehr gut aus. allerdings habe ich mich in den letzten Tagen des Öfteren dabei erwischt, wie ich bei ibae "Angebot beobachten" angeklickt habe. So zB bei einem 35mm 1.7, 85mm 2.0, 50mm 1.4... usw.
Da ich auch digital mit Minolta fotografiere, habe ich auch einige AF-Objektive, die ich auch gut an einer Minolta 7000 AF verwenden könnte.
Wichtig an der 7000 wäre mir eigentlich nur, daß sie die Belichtung korrekt messen kann (war ja bei der älteren X-700 schon so, also hab ich eigentlich keine Zweifel). Ob der AF schnell ist oder nicht, interessiert mich weniger, da ich meist sowieso manuell fokussiere. Nur eine spezielle Frage hab ich zur 7000: Wie stellt mn Blende und/oder Belichtungszeit ein? Auf den bisher gesehenen Fotos gb es nie solche Rädchen, wie es sie bei meiner 7D gibt...
Jetzt frage ich mich, ob ich die X-700 nicht doch wieder verkaufen soll. Finanziell wäre es gut, denn eine 7000 sollte in der Bucht recht günstig zu haben sein (30€ ?). Die X-700 + 50mm 1.7 bekomme ich sicher für 100€ los, das 28mm und das 135mm sollten auch faire Preise erzielen.
Was würdet ihr mir raten?

