RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.10.2005 19:09

Früher habe ich in bein Fotohändler um die Ecke gekauft,dann auch öfters bei Brenner und beim Würzburger Fotoversand (jetzt Technik.de).
Nun gibt es Internethändler (Bildjoker,Pixxas usw),die natürlich billiger sind,aber ich bin ein vorsichtiger Typ und scheue etwas die Bestellung übers Internet.Manchmal hört man ja abenteuerliche Stories. Ich wohne im Raum Hannover, Hameln,Minden. Wo kauft Ihr,vielleicht einen Tipp für mich?
Danke,Ernst-Dieter /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 04.10.2005 20:08

Jedenfalls nicht dort, wo Vorauskasse verlangt wird!



Sonnenkind

RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#3 von Dynax 79 , 04.10.2005 20:15

Hallo Ernst-Dieter,

Wen ich in deine Liste noch aufnehmen würde wäre AC-Foto in Aachen. Von denen, Brenner und Technik Direkt stammt fast meine ganze Ausrüstung.
Wie Sonnenkind schon sagt würde ich keinesfalls da kaufen wo Vorkasse verlangt wird, weil du dort deinem Geld im schlimmsten Fall auf Wiedersehen sagen kannst. Wer auch noch gut ist, ist Foto Oehling in Mainz.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#4 von capy60 ( gelöscht ) , 04.10.2005 22:59

Ich habe mir letzte Woche meine 7D bei topvison.com geordert. Am Sonntag online bestellt, am Mittwoch war sie da! Per Nachnahme, mit deutscher Anleitung und allem Drum und Dran. Und das zum günstigsten Preis.
7D plus 3600 HS für 1026,- incl. Versand.

Dafür hätte ich bei den Händlern in München nicht mal die Kamera alleine gekriegt!



capy60

RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#5 von ChrisA , 04.10.2005 23:04

Hallo Ernst-Dieter,

du hast schon pixxass genannt. Dieses Geschäft kann ich empfehlen, da es seinen Sitz in Chemnitz hat und ich dort z.B. schon mein 28-75/2,8 gekauft habe.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#6 von miccy.b , 04.10.2005 23:24

Ich habe meine Dynax 5D letzte Woche für 682€ bei Mediamarkt-Online gekauft.
Plus 1GB Scandisk Ultra II für 80€. per Nachnahme in 2 Tagen geliefert.
Ohne Probleme und Mediamarkt ist ja kein Noname-Laden.
Nur das Sie Online bessere Preise haben.

Allerdings musst du den Service auch Online abwickeln und kannst dann nicht in jeden Mediamarkt gehen. Das würde wohl 20€ Bearbeitungsgebühr kosten, wie man mir am Telefon sagte.



miccy.b  
miccy.b
Beiträge: 82
Registriert am: 08.02.2005


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#7 von Pitti , 05.10.2005 06:13

ZITATIch habe mir letzte Woche meine 7D bei topvison.com geordert. Am Sonntag online bestellt, am Mittwoch war sie da[/quote]

Mein Nachbar orderte dort kürzlich eine 350D. Die wurde sehr schnell geliefert, hatte aber einige Kratzer. Offensichtlich ein Rückläufer. Mit der Umtauschaktion begann auch der Ärger. Keine Reaktion auf emails, telefonisch niemand erreichbar. Erst eine Drohung mit dem Anwalt beendete den Spuk. Ganz ähnlich erging es mir mal mit Memoryworld.
Der meiste Ärger entsteht erst bei evtl. Reklamationen/Umtauschaktionen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Mit Technik-Direkt hatte auch ich sehr gute Erfahrungen. Mein Favorit ist aber noch immer Amazon, sofern der Preis akzeptabel ist. Absolut zuverlässig, und auch eventuelle Reklamationen werden schnell und sauber abgewickelt.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#8 von RainerT , 05.10.2005 07:22

Probier es doch einfach mal bei JürgenM. aus dem Forum!
Er ist vielleicht nicht der billigste aller Anbieter, hat aber einen wirklich tollen Service.
Geht alles auf Rechnung.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#9 von Dynax 79 , 05.10.2005 14:58

ZITATMein Nachbar orderte dort kürzlich eine 350D. Die wurde sehr schnell geliefert, hatte aber einige Kratzer. Offensichtlich ein Rückläufer. Mit der Umtauschaktion begann auch der Ärger. Keine Reaktion auf emails, telefonisch niemand erreichbar. Erst eine Drohung mit dem Anwalt beendete den Spuk.[/quote]

Die Erfahrung mit Topvision kann ich nur bestätigen. Habe dort ein 70-200/2,8G SSM bestellt weil ich die Auskunft "kurzfristig lieferbar" erhielt. Das Geld war am nächsten Tag von der KK runter nur die Ware kam nicht. Auf die erste Nachfrage gab es gar keine Antwort. Auf die zweite Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß das Objektiv 14 Tage Lieferzeit hat. Nach weiteren 4 Wochen und zwei Nachfragen erhielt ich folgende Antwort: Stornieren Sie doch wenn ihnen die Lieferzeit zu lange ist! Das Geld kam dann nach insgesamt 8 Wochen wieder zurück. Der Laden ist keinesfalls zu empfehlen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#10 von berlac , 05.10.2005 15:10

Also ich habe gute Erfahrungen mit Foto Mundus gemacht. Habe da schon öfter bestellt, die Preise sind meiner Meinung nach Ok und geliefert wird immer prompt. Ich habe da auch meine Dynax 5D gekauft und sie wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Den Service z.B. bei einem Garantiefall konnte ich noch nicht testen, da glücklicherweise noch nicht nötig.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Kaufe mir eine 5D in den nächsten2Wochen!

#11 von buecherwurm , 05.10.2005 15:26

HI @ll

Ich habe mir damals meine Dynax 9 bei Technik Direkt bestellt. Vorkasse gemacht und alles ist problemlos verlaufen.
Die 9er machte beim Spulen komische Geräusche. Mal in Bremen angerufen : Schicken sie uns die Kamera, wir reparieren...
Dann lieber nach Technik Direkt geschickt, und drei Tage später war eine neue 9er da. ( Hatte mir die Serien Nr. aufgeschrieben)

Also bei Technik Direkt hätte ich keine Bedenken.

Grüße aus dem Rheinland von Jürgen



buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz