RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#1 von PeBru ( gelöscht ) , 05.01.2005 03:20

meine ueber alles geliebte xd7 ist mir abhanden gekommen. ich habe noch die objektive (orig.minolta) u. zubehoer: 50mm, 28mm, 200mm, winder, panoramakopf,versch.filter,etc.was mache ich jetzt? alles verkaufen oder eine gebrauchte kamera kaufen?habe bei e-bay angebote um die 100euro gesehen. aber da gibts ja keine garantie der einwandfreien funktion und ueberhaupt ist lieferung erst nach zahlung.¿wie weiss ich dass der anbieter serioes ist und liefert?!mein zusaetzl. problem: lebe in spanien/canarias und hier gibt es keinen zuverlaessigen, profesionellen reparaturservice.kann man die kamera auch in geschaeften zum festpreis und mit einer "mindest- garantie" kaufen?oder nur privat?danke euch.



PeBru

RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#2 von Eyko1 , 05.01.2005 06:34

Zitat von PeBru
meine ueber alles geliebte xd7 ist mir abhanden gekommen. ich habe noch die objektive (orig.minolta) u. zubehoer: 50mm, 28mm, 200mm, winder, panoramakopf,versch.filter,etc.was mache ich jetzt?


Die XD7 ist eine gesuchte Minolta und schwierig zu finden. Gut erhaltene sind relativ teuer. Suche in Fotofachgeschäften die mit Ocassionen handeln oder eben bei ebay oder richardo.ch.
Ich habe einige Minoltas über ebay gekauft und bin immer gut gefahren. Du kannst den Verkäufer auch nach einem Rückgaberecht fragen. Es gibt aber auch noch viele ander MF Kameras im Angebot. Die Haupsache ist ja, wenn Du Deine guten Objektive und Zubehör noch benutzen kannst. Als Alternative gibt es noch eine neue: X-370s. Die ist noch recht günstig
Ich wünsche Dir Glück beim fischen.
Gruss, Georg
clover



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#3 von Goodspeed , 05.01.2005 14:23

ZITATAls Alternative gibt es noch eine neue: X-370s. Die ist noch recht günstig[/quote]
...aber auch in keinerlei Hinsicht der XD-7 ebenbürtig. Ist zwar bestimmt keine schlechte Kamera, aber für einen Ex-XD-7-Besitzer doch ein deutlicher Abstieg. Eine gut erhaltene X-700 oder X-500 ist da noch eher eine Alternative. Die haben zwar einen einfacheren Verschluss und keine Blendenautomatik, können aber (im Gegensatz zur X-300/300s/370s) wenigstens eine Abblendtaste und TTL-Blitzsteuerung vorweisen. Die X-700 besitzt auch eine Belichtungskorrektur. Außer bei der X-300s wird auch bei keiner Kamera der 300er-Serie die Blende in den Sucher eingespiegelt. Und damit eben auch bei einer nagelneuen X-370s nicht.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#4 von Michael1975 ( gelöscht ) , 05.01.2005 15:14

guck doch einfach mal im biete-forum...

vielleicht hier mal an minoltapit an mail schreiben oder hier bietet auch jemand eine an!

kannst ja auch ein gesuch aufgeben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> die XD7 die hier in gutem zustand angeboten werden sind halt immer sehr schnell weg d.h. augen offenhalten... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Michael1975

RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#5 von Eyko1 , 05.01.2005 21:25

Zitat von Goodspeed
ZITATAls Alternative gibt es noch eine neue: X-370s. Die ist noch recht günstig


...aber auch in keinerlei Hinsicht der XD-7 ebenbürtig. Ist zwar bestimmt keine schlechte Kamera, aber für einen Ex-XD-7-Besitzer doch ein deutlicher Abstieg. [/quote]
Das ist mir klar, aber mit der X370s könnte er wenigsten seine Objektive benutzen.
Was soll er machen. Ich habe lange nach einer XD7 gesucht. In der Bucht sind die immer schnell weg, wenn eine angeboten wird. Ich habe vor kurzem eine gesehen und zugewartet. Und schon war sie per sofortkaufen weg. Für Fr. 250.— Zum Glück habe ich schon eine.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruss, Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#6 von PeBru ( gelöscht ) , 06.01.2005 02:28

dank eurer antworten sehe ich jetzt schon ein bisschen klarer.muss aber doch noch mal rueckfragen weil nicht ganz sicher ob richtig verstanden:¿gibt es aktuell eine kamera im fachgeschaeft "neu" zu kaufen mit der ich meine objektive benutzen kann?und generell gefragt- welche kameras kommen fuer mich in frage?
bin total verunsichert weil mir hier auf meinem inselchen (lanzarote/spain)alle spanischen "fachmaenner" verklickern das es keine loesung gibt und ich eine neue kamera kaufen muss, und zwar am besten sowieso eine digitale...ufffffff. konsumiere oder verrecke!danke euch.



PeBru

RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#7 von Eyko1 , 06.01.2005 05:26

Zitat von PeBru
dank eurer antworten sehe ich jetzt schon ein bisschen klarer.muss aber doch noch mal rueckfragen weil nicht ganz sicher ob richtig verstanden:¿gibt es aktuell eine kamera im fachgeschaeft "neu" zu kaufen mit der ich meine objektive benutzen kann?und generell gefragt- welche kameras kommen fuer mich in frage?
bin total verunsichert weil mir hier auf meinem inselchen (lanzarote/spain)alle spanischen "fachmaenner" verklickern das es keine loesung gibt und ich eine neue kamera kaufen muss, und zwar am besten sowieso eine digitale...ufffffff. konsumiere oder verrecke!danke euch.


Frag nach der X-360s. Das ist die einzeige Minolta für MF. Neu! Im Internet kannst Du sie dir anschauen. Ob Du die in Spanien erhälts ist eine ander Frage.

Hier gibts Occasionen:


Minolta SRL
Gruss, Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#8 von fwiesenberg , 06.01.2005 09:19

Ist es nicht die X370s?

Doch die scheint auch so langsam auszulaufen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Nur mit der kann er den Winder D nicht nutzen!

Bei eBay (nenn wir das Kind mal ausnahmsweise beim Namen! wird öfter mal die XD-7 von Fachhändlern angeboten. Zum Teil auch mit Direkt-Kauf-Option. Das ist zwar etwas teurer als aus Privathand - so würde ich das aber machen.

Meine Taktik wäre: Erst mal die X370s kaufen, um wieder fotografieren zu können, und dann gemütlich nach einer koscheren XD-7 Ausschau halten...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#9 von Eyko1 , 06.01.2005 11:44

Zitat von fwiesenberg
Ist es nicht die X370s?


Meine Taktik wäre: Erst mal die X370s kaufen, um wieder fotografieren zu können, und dann gemütlich nach einer koscheren XD-7 Ausschau halten...


Ich habe mich verschrieben, es ist die X-370s.
Würde ich genau so machen.
Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#10 von Marsi , 06.01.2005 11:50

Mein Tip wäre noch die Suche bei lokalen Flohmärkten. Regelmässig finden doch auf Park- oder anderen Plätzen am WoE selbige statt.
Ich hab da meine XD-11 komplett mit 35-70 und 70-210 für 50€ und ne XD-7 mit ner 35mm Scherbe für 25€ bekommen...

Etwas Geduld und Glück und man kann ein riesen Schnäppchen machen.

WOlfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#11 von Michael1975 ( gelöscht ) , 06.01.2005 12:24

ich war schon auf tausenden von flohmärkten auf der suche nach so einem schnäppchen aber ich hatte noch nie glück dabei... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Michael1975

RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#12 von ingobohn , 06.01.2005 12:27

Yep, ein HD oder MA auch noch nie Glück gehabt. Ich wundere mich als immer, wenn andere hier im Forum von einer XD-7 für 1,- Euro /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> oder so berichten. Nicht, dass ich ihnen das nicht glauben würde, nur leider hatte ich bisher nicht so viel Glück. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#13 von fwiesenberg , 06.01.2005 19:49

Auf Flohmärkten habe ich weder in der Köln-Aachener, noch in der Frankfurter Region bis jetzt fotomäßig Glück gehabt (einziges Schnäppchen war mal eine Exakta VX - keine Minolta /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ).
Ich werde auch wohl kaum ein tolles, restlos vollgestaubtes "Schnäppchen" der "Flohmarkt-Profis" kaufen, so wie die nach Ende des Markts ihre Ware "verpacken"... (zusammenschmeißen!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#14 von Marsi , 06.01.2005 23:48

Mein erstes Flomarkt-Schnäppchen, einen XD-11 komplett mit 35-70 und 70-210, kam aus einem Nachlass. Die Witwe verkaufte das ganze Set mit einer einfachen Tasche für 50€ - ich hab fairerweise nicht gehandelt, sondern bezahlt und lächelnd geschwiegen.
Die zweite Kamera, eine XD-7, entdeckte ich ziemlich verstaubt neben anderen Kameras anderer Hersteller und mit einem kaputtem Standardzoom bestückt. Etwas handeln und der Preis ging von 35€ mit dem Zoom auf 25€ mit 35mm Beroflex FBW runter.
Zuhause etwas geputzt, abgestaubt und die Belederung wieder an den Ecken drangeklebt, und seit dem ist diese Kamera mein treuer Begleiter in fast allen Lebenslagen

Etwa bei jedem 3. Flohmarktbesuch gibt hier bei uns was Entsprechendes abzugreifen.

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Minolta XD7 kaufen? Wo?

#15 von Dennis , 07.01.2005 00:58

Bei ebay sind jeder Zeit rund 50 XD's im Angebot, von selten kann da also keine Rede sein. Ab 50-60 Euro bekommt man in der Regel funktionierende Gehäuse, für 100 Euro aufwärts entweder besonders gut erhaltene oder schwarze Gehäuse. Achte in der Artikelbeschreibung darauf, daß die Funktion bestätigt wird und kontaktiere den Verkäufer mal im Vorfeld.

Hier habe ich Dir mal ein paar attraktive Bodies rausgesucht:
3864656715, 3864789847, 3864551061, 3865063614, 3863896992, 3864570237, 3864518304, 3864061326, 3863729722 (das sind die Auktionsnummern).

Und tu Dir das mit der X-370 nicht an.

P.S.: Meine günstigste XD7 habe ich bei Ricardo für 13 schwizzer Fränkli ergattert ;-)



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz