RE: Minolta - Wohin gehst Du?

#1 von Capercaillie ( gelöscht ) , 20.02.2006 09:34

Liebe Minolta Forums-Mitglieder,

ich benötige heute Eure Hilfe / Einschätzung zum Thema: Was wird aus Minolta? Ich habe bisher das analoge Minolta Gehäuse 700si, einige kostspielige Objektive und hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir ein passendes digitales Gehäuse zu kaufen.

Bei meiner Rundfrage in verschiedenen Fotoläden habe ich sehr unterschiedliche Aussagen erhalten. Von "der Nachfolger macht keinen Service für defekte Geräte" bis "das läuft alles ganz normal weiter". Welchen Infostand habt Ihr hier und kennt Ihr vielleicht eine Internetseite zu diesem Thema?

Wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle verhalten?! Gehäuse zur Sicherheit nachkaufen, ? Trotzdem digitales Gehäuse von Minolta kaufen (welches?), ? Was ist zu beachten bei einem Umstieg auf ein digitales Gehäuse, damit ich die bisherigen Objektive weiterverwenden kann?

Ich bin im Moment etwas ratlos und gefrustet und freue mich deshalb sehr über Eure Ideen zu diesem Thema.

Herzlichen Dank an Alle

Capercaillie /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Capercaillie

RE: Minolta - Wohin gehst Du?

#2 von Itscha , 20.02.2006 10:23

Hallo,

nachdem diese Frage hier schon häufiger gestellt wurde, kann ich Dir raten, das Forum hier mal mit der Suchfunktion zu durchstöbern. Zu diesem Thema gibt es einige rege geführte Diskussionen. Zumeist mit dem spektakulären Ergebnis: Nichts genaues weiß man nicht!
Einige ganz vernünftige Prognosen sind hier auch zu finden. Leider kann auch hier keiner mehr, als "Kaffeesatz lesen", weil Kundeninformation momentan offensichtlich weder bei Sony noch bei Minolta Priorität hat.

Mist, wenn ich wüsste, wie man nen Link setzt, würd ichs jetzt tun /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Minolta - Wohin gehst Du?

#3 von Michael H , 20.02.2006 10:39

Man muß gar keinen Kaffesatz lesen. Sony hat ganz klar gesagt, daß sie auch den Service für bestehendes Fotoequipment von KM übernehmen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta - Wohin gehst Du?

#4 von Capercaillie ( gelöscht ) , 20.02.2006 10:51

Herzlichen Dank. Habe durch Euren Tipp nun schon einiges zum Thema entdeckt. Werde mich mal durchwühlen.

Merci!



Capercaillie

RE: Minolta - Wohin gehst Du?

#5 von Dynax 79 , 20.02.2006 10:53

ZITATweil Kundeninformation momentan offensichtlich weder bei Sony noch bei Minolta Priorität hat.[/quote]

Es gibt schon zwei klare Aussagen.
1. Den Service stellt Sony sicher, auch für KoMi-Ware.
2. Das A-Bajonett wird von Sony verwendet.
Hieraus kann man ableiten, daß es wohl auch Linsen mit A-Bajonett geben wird, alles andere wäre Unsinn. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz