RE: Letzte Analoge von Minolta?

#1 von JürgenWolf ( gelöscht ) , 22.04.2013 18:57

Hallo zusammen möchte mir, da meine alte XG! den Geist aufgegeben hat, mir erneut wieder eine analoge Spiegelreflexkamera von Minolta kaufen und hätte von daher gerne gewusst wie das letzte Spiegelreflexkamera Model von Minolta heißt. Ich freue mich auf euere Antworten.
Es grüßt euch Jürgen Wolf
ardon:


JürgenWolf

RE: Letzte Analoge von Minolta?

#2 von starbuck ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:08

Laut Wiki:Zu den letzten analogen Kleinbild-Spiegelreflexkameras gehörten die Dynax 9 und die Dynax 7.


starbuck

RE: Letzte Analoge von Minolta?

#3 von Palph , 22.04.2013 21:02

ZITAT(JürgenWolf @ 2013-04-22, 17:57) Hallo zusammen möchte mir, da meine alte XG! den Geist aufgegeben hat, mir erneut wieder eine analoge Spiegelreflexkamera von Minolta kaufen und hätte von daher gerne gewusst wie das letzte Spiegelreflexkamera Model von Minolta heißt. Ich freue mich auf euere Antworten.
Es grüßt euch Jürgen Wolf
ardon: [/quote]


Die Dynax ist allerdings schon eine Autofokuskamera, die XG war eine mit Manuellem Fokus und anderen Objektiven


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Letzte Analoge von Minolta?

#4 von mts , 23.04.2013 22:28

ZITAT(JürgenWolf @ 2013-04-22, 17:57) Ich hätte gerne gewusst, wie das letzte Spiegelreflexkamera-Model von Minolta heißt. Ich freue mich auf euere Antworten.[/quote]Dass letzte Spiegelreflexkameramodell von Konica-Minolta ist die Dynax 5D. Die letzten analogen Spiegelreflexkameramodelle von Minolta sind die Dynax 40 und 60. (Zwischen ihnen und erwähnter Dynax 9 liegen immerhin rund 9 Jahre, was nicht heißt, dass nicht doch sehr viel eher für die Dynax 7 und Dynax 9 spricht.)
Die letzte Spiegelreflexkamera Minoltas mit dem von der Minolta XG bekannten SR-Bajonett war die X-370s. Die feiert bald ihren 20. Geburtstag und basiert auf der Minolta X-300 aus dem Jahr 1984, welche wiederum auf der motorisierbaren Schwester deiner XG, der XG-M, basiert.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

In Mode: AA-Filter weglassen
Sony Patent dreilagiger Sensor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz