RE: Off-topic: Contax G2 Set kaufen?

#1 von willy_back ( gelöscht ) , 23.12.2004 22:30

hallo Fotofreunde,

ich habe die Gelegenheit sehr günstig einen Contax G2 Set zu kaufen (G2 Gehäuse, 28, 45 und 90mm Objektive und ein Blitz).
ich habe zur Zeit 2 D7 und einige Festbrennweite Objektive von Minolta.

G2 würde ich für Straßenfotografie und Architektur kaufen.
ich bin einen Anfänger in Sachen Fotografie. bei einer SLR ist es einfach.. "what you see is what you get".
wie ist es mit einer Sucherkamera? wie kann ich fokussieren? eigentlich, was kommt auf mich zu? was wird mir fehlen wenn ich auf Sucherkamera umsteige?


Danke.

Gruß,
Willy



willy_back

RE: Off-topic: Contax G2 Set kaufen?

#2 von ingobohn , 24.12.2004 01:04

Okay, eine Sucherkamera - schon gar von dieser Art - ist etwas ganz anderes als eine SLR. Aber um es kurz zu fassen: falls der Preis stimmt, würde ich zuschlagen! Die G2 ist eine Klassekamera! Sehr robust, qualitativ sehr hochwertig und die Objektive sind 1a.
Die G2 erfordert etwas mehr "Eingriffe" vom Fotografen. Eine vollautomatische Kamera zum Drauflosknispen ist sie sicher nicht. Aber gerade das ist auch ihr grosses Plus. Man hat als Fotograf alle nur denkbaren Eingriffsmöglichkeiten zur kreativen Bildgestaltung.
Die Kamera jetzt en detail zu beschreiben, würde zu weit führen, aber schau doch mal auf der Contax-Website nach, dort findest Du schon einige Infos.

Viel Spass mit der Kamera! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Off-topic: Contax G2 Set kaufen?

#3 von meera37 ( gelöscht ) , 24.12.2004 08:47

Hallo Willy,

vor ca. neun Monaten standich auch vor der Wahl, Sucherkamera ja oder nein.

Ich habe mir damals eine Contax G2 im Set mit 35mm/2.0 Planar und 90/2.8 Sonnar gekauft und es nicht bereut. Außerdem habe ich bei eb... ein nagelneues Biogon 21/2.8 von einem Fotohändler ersteigert.