RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#1 von mullar , 05.04.2005 08:44

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

Ich suche eine Empfehlung zum Kauf von Studio-Hintergrundstoff in einem Braunton, gebatikt (wolkig, marmoriert oder streifig) in einer undurchsichtigen (nichttransparenten) Stärke.

Bei EBay konnte ich einen Anbieter finden, der nahezu ausschliesslich positive Bewertungen hat und im Sofort-Kaufen folgendes anbietet:

3x3m: 59,-
3x4m: 79,-
3x5m: 98,-

zzgl. Versandkosten 7,- EUR. Alles handgefertigt, d.h. jeder Stoff ein Unikat. Gesäumte Kanten und an der Schmalseite ein 6cm-Tunnel für die Aufhängung.

Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen, bei der ich dies noch günstiger bekomme? Von Selber-Färben in der heimischen Badewanne mit - ebenfalls teurer - Textilfarbe und einem weißen Baumwolltuch gleicher Größe bin ich nicht begeistert.

Vielleicht habt Ihr ja Ideen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - zum Dank gäbe es dann natürlich irgendwann die Bilder mit diesem Stoff im Hintergrund /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#2 von JTH ( gelöscht ) , 05.04.2005 08:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Lars,

ich habe bei diesemHändler in der Bucht gefischt und dort zahlreiche Quadratmeter Molton-Stoff in "Camel" (hellbraun-beige) erworben. Der Preis war echt OK und der Versand verlief schnell und reibungslos.

evtl. hätte ich von dem Stoff noch etwas (3x3 od. 3x4m) abzugeben, weil ich ja nicht mein gesamtes Haus verhintergründen muss. Einziger Nachteil des Molton: schlecht waschbar.

O.g. Stoffkontor hat auch noch viele andere Stoffe zur Auswahl - vielleicht wirst Du ja fündig



JTH

RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#3 von Michael1975 ( gelöscht ) , 05.04.2005 09:00

Versuchs doch mal bei ikea /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> deine ebaypreise kommen mir jedenfalls heillos überteuert vor für ein "stück stoff"...



Michael1975

RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#4 von Koch , 05.04.2005 09:01

Hallo Lars
Ich habe meine Batic Cotton Hintergründe von Brenner Foto und die Molton Hintergründe von Molton-web. Beide Anbieter haben ein grösseres Sortiment. Bei Foto Brenner gibt es auch ein preiswertes Hintergrund Stangen/ Ständersystem, meine Empfehlung Tasche mitkaufen. Ich hatte zuvor schwarzen schweren Stoff von IKEA, leider hatte der schwarze Stoff zuviele Grauanteile die man erst auf der Aufnahme mit Blitz sieht. die farbigen Stoffe sind jedoch günstig und brauchbar.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#5 von mullar , 05.04.2005 09:26

@Michael1975: Warst Du schon mal bei IKEA? Die haben maximale Breiten von 1,50m - das ist bei weitem nicht hinreichend.

Molton in schwarz und weiß habe ich ganz bei mir in der Nähe gekauft => und zwar hier ...

Aber gebatikte Stoffe (also keine gleichmäßig gefärbten, sondern strukturierte) haben die dort nicht - ich werde mir aber Eure Empfehlungen gleich mal ansehen.

Als Größe reflektiere ich auf 3x5m mindestens 3x6m sind besser.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#6 von klaga , 05.04.2005 10:02

Hallo Lars,
Versuchs mal HIER da habe ich meine her, und die sind sehr gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich habe sie mir auf der Photokina gekauft. Ca.50,--€


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#7 von mullar , 05.04.2005 11:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Koch: Eine Batikvariante bei Brenner kostet in 190x500cm auch 99,- - allerdings eben einen Meter schmaler und leicht transparent.
Der hier wäre mit 3x7m auch mein Ding, aber mit 229,- eindeutig über meinem Budget.
Die Variante bei Moltonweb, die nicht einfarbig ist, liegt leider mit 112 cm auch zu schmal ...

@klaga: Von der Art her gefällt mir dieser hier: Cod 402 ganz gut - liegt auch groß genug mit 2,90x6,00m - allerdings habe ich bei diesem italienischen Hersteller weder etwas zu Kosten je lfd. m gefunden noch zu Versandpauschalen - hast Du eine Idee - oder muss ich den anschreiben?

@JTH: Unter welcher Bezeichnung führt denn der genannte Verkäufer das gebatikte/gefärbte Material? Mir sind bei ihm auf den ersten Blick entweder einfarbige Moltons oder aber zu schmale feingemusterte (Fischgrät/Nadelstreifen) aufgefallen, die aber auch das nicht sind, was ich meine.

Da wir hier ohnehin alles verlinkt habe, poste ich mal den, den ICH meine - wobei ich gerade gesehen habe, dass die o.g. Preise sich auf einfarbige Materialien beziehen (freie Farbwahl). Bei gebatikten Stoffen möchte er schon 129,- für 3m x 5,50m haben ;-(



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#8 von klaga , 05.04.2005 12:01

Zitat von mullar
@klaga: Von der Art her gefällt mir dieser hier: Cod 402 ganz gut - liegt auch groß genug mit 2,90x6,00m - allerdings habe ich bei diesem italienischen Hersteller weder etwas zu Kosten je lfd. m gefunden noch zu Versandpauschalen - hast Du eine Idee - oder muss ich den anschreiben?


Hallo Lars,
wie gesagt ich habe meine von der Photokina.
Ob der Hersteller die Hintergründe selbst vertreibt,weis ich leider nicht.
Ich vermute mal das es hier in Deutschland aber einen Vertieb über den Handel gibt.
Das müsste beim Hersteller über eine Mailanfrage zu klären sein.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#9 von Koch , 05.04.2005 12:07

Zitat von mullar
@Koch: Eine Batikvariante bei Brenner kostet in 190x500cm auch 99,- - allerdings eben einen Meter schmaler und leicht transparent.


@Mullar
Bei Brenner findest Du unter der Art.Nr. 6885xx 30 bis 33 Batic Cotton in der Grösse 300 x 500 cm Stoffgewicht 175g/m2. Seite 158 des Kataloges von BIG der Hausmarke von Brenner.
Zu den leicht durchscheinenden Stoff kann ich dir nur sagen das sie mit Auflicht keinen Hintergrund zeigen, jedoch mit Backlight noch einige Spielereien zulassen.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#10 von mullar , 05.04.2005 12:43

@Klaga: wie groß war denn Dein 50-EUR-Stück?

@Koch: Vielen Dank - ich hatte die BIGs schon angesehen, allerdings das Wort "Batikfarben" überlesen und war daher von einfarbigem Material ausgegangen - aber so sieht das ja schon ganz gut aus ...

DANKE nochmals für die bisherigen Wortmeldungen!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#11 von klaga , 05.04.2005 13:57

@ Mullar
der für 50,00€ ist ca 2,90m X3,00m.

Es gab sie aber auch noch eine Nummer größer ich glaube anstelle 3m 6m lang,den habe ich aber nicht kostete glaube ich auf der Photokina ca.80,00€

gruß Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#12 von mullar , 05.04.2005 14:22

@klaga:

Ich hab "Ingrid" mal in Radebrech-Englisch angeschrieben wegen der eigentlichen und der Versandkosten und wegen möglicher deutscher Vertriebspartner. Mal sehen, was rauskommt ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#13 von mullar , 07.04.2005 07:41

@klaga:
ZITATDear Lars,

Thank you for your email.
A Muslin Background no.402 (2,90 x 6m) is EURO 155.00 + transport 30.00 Euro

If you are interested, we can ship it to you. Payment Cash-on-delivery.

Our distributor in Germany is Calumet.

Best regards,

Veronique Germain[/quote]
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#14 von klaga , 07.04.2005 11:30

Zitat von mullar
@klaga:
ZITATDear Lars,

Thank you for your email.
A Muslin Background no.402 (2,90 x 6m) is EURO 155.00 + transport 30.00 Euro

If you are interested, we can ship it to you. Payment Cash-on-delivery.

Our distributor in Germany is Calumet.

Best regards,

Veronique Germain


/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> [/quote]
Oh das ist aber happig hätte ich nicht gedacht.
Ist ja dann doch gut wenn man auf einer Messe einkaufen kann /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich muss jetzt mal überlegen ob ich mich auf der nächsten Messe eindecke und die dann weiterverkaufe greedy

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Anfrage zu Kauf von Hintergrundstoff

#15 von Koch , 08.04.2005 11:08

Hallo Mullar
Hier noch eine Adresse für Studiohintergründe



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz