RE: Anfrage an Sony Deutschland

#1 von .Markus , 13.06.2006 19:01

Hier die Antwort von Sony Deutschland auf Anfrage, ob die Sony alpha 100 einen einblendbaren grid oder eine Wechseloption für die Mattscheibe bietet:

"Sehr geehrter Herr Elfert,



vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. (...)
Vorab stehen die ersten Informationen in der Rubrik Pressezentrum auf unserer Internetseite bereit. Spezifische Informationen wie zum Beispiel zur Gitterstruktur liegen zum momentanen Zeitpunkt nicht vor. Wir können Ihnen nur empfehlen Anfang Juli erneut zu diesem Thema anzufragen.



Mit freundlichen Grüßen



Sony Deutschland GmbH

Customer Information Center"



Das ist wirklich unterste Schiene von Kundeninfo, oder sollte man sagen Nichtinfo? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: Anfrage an Sony Deutschland

#2 von mgr ( gelöscht ) , 13.06.2006 19:23

ZITAt (.Markus @ 13.06.2006 - 19:01) Das ist wirklich unterste Schiene von Kundeninfo, oder sollte man sagen Nichtinfo? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Du hast anscheinend noch nie eine technische Kundenanfrage an Nokia geschickt. Unlängst bekam ich als Antwort einen vorgefertigten Serienbrief mit # statt meinem Namen und ein höflich umschriebenes "Lec...sch".



mgr

RE: Anfrage an Sony Deutschland

#3 von amatis , 13.06.2006 20:23

Hi,

das ist eine klassische Antwort, die mE zu verstehen gibt, dass es wahrscheinlich kein Gitter zum einblenden gibt.

So kurz vor Auslieferung bügelt man wohl noch die letzten Bugs weg :-), könnten ja durchaus ein Paar Ver-schlimm-besserungen an der alten Minolta Firmware vorgenommen worden sein, und jetzt noch dieser Zeitdruck.

Gruss

a m



amatis  
amatis
Beiträge: 125
Registriert am: 04.12.2003


RE: Anfrage an Sony Deutschland

#4 von RainerT , 14.06.2006 08:58

ZITAt (.Markus @ 13.06.2006 - 19:01) Hier die Antwort von Sony Deutschland auf Anfrage, ob die Sony alpha 100 einen einblendbaren grid oder eine Wechseloption für die Mattscheibe bietet:

"Sehr geehrter Herr Elfert,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. (...)
Vorab stehen die ersten Informationen in der Rubrik Pressezentrum auf unserer Internetseite bereit. Spezifische Informationen wie zum Beispiel zur Gitterstruktur liegen zum momentanen Zeitpunkt nicht vor. Wir können Ihnen nur empfehlen Anfang Juli erneut zu diesem Thema anzufragen.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH

Customer Information Center"
Das ist wirklich unterste Schiene von Kundeninfo, oder sollte man sagen Nichtinfo? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Äh, was hast du denn erwartet? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich glaube nicht, das du als Otto Normalverbraucher vorab mehr Informationen bekommst als die Presse, Händler etc.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Anfrage an Sony Deutschland

#5 von Giovanni , 14.06.2006 09:00

Einblendbares Gitter?

Das würde ich für die A-100 selbst dann nicht glauben, wenn es dir Sony hier bestätigt hätte. Warte auf die 7D-Nachfolgerin und kauf dir eine "richtige" Gittermattscheibe dafür.

Die Nikon-Lösung mit der LCD-Schicht ist wirklich interessant und nützlich, aber offenbar schluckt sie auch Licht. Ob die manuelle Fokussierbarkeit durch die Licht absorbierende LCD-Schicht besser wird, vermag ich nicht zu sagen, bei der D200 erschien es mir allerdings ganz gut. Ich denke nicht, dass irgend jemand außer Nikon das bisher verwendet hat.

Übrigens... es soll auch Leute geben, die Gittermattscheiben als Freiheitsberaubung fürs Auge betrachten, Komposition hinter Gitter. :-)



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Anfrage an Sony Deutschland

#6 von nonova , 14.06.2006 09:15

ZITAt (.Markus @ 13.06.2006 - 19:01) Hier die Antwort von Sony Deutschland auf Anfrage, ob die Sony alpha 100 einen einblendbaren grid oder eine Wechseloption für die Mattscheibe bietet:

"Sehr geehrter Herr Elfert,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. (...)
Vorab stehen die ersten Informationen in der Rubrik Pressezentrum auf unserer Internetseite bereit. Spezifische Informationen wie zum Beispiel zur Gitterstruktur liegen zum momentanen Zeitpunkt nicht vor. Wir können Ihnen nur empfehlen Anfang Juli erneut zu diesem Thema anzufragen.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH

Customer Information Center"
Das ist wirklich unterste Schiene von Kundeninfo, oder sollte man sagen Nichtinfo? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Hallo,
wie hast Du denn die E-Mail Adresse vom Sony-Support gefunden? Ich finde auf deren Webseiten immer nur die 0180er Telefonhotline, aber keine E-Mail Adresse für Anfragen. Könntest Du die E-Mail Adresse posten?

Grüße
Michael



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Anfrage an Sony Deutschland

#7 von *mb* , 14.06.2006 09:42

ZITAt (nonova @ 14.06.2006 - 9:15) Hallo,
wie hast Du denn die E-Mail Adresse vom Sony-Support gefunden? Ich finde auf deren Webseiten immer nur die 0180er Telefonhotline, aber keine E-Mail Adresse für Anfragen. Könntest Du die E-Mail Adresse posten?[/quote]
Unter Support & Service --> Online Dienste findet man ein Online-Kontaktformular.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Anfrage an Sony Deutschland

#8 von matthiaspaul , 14.06.2006 11:28

ZITAt (Giovanni @ 14.06.2006 - 9:00) Die Nikon-Lösung mit der LCD-Schicht ist wirklich interessant und nützlich, aber offenbar schluckt sie auch Licht.[/quote]
Hm, das ist meines Wissens eine Minolta-"Erfindung". Wenn ich mich recht entsinne, war die Dynax 7xi die erste Kamera, die über solche LCD-Einspiegelungen im Sucher verfügte. Und, ja, durch die notwendigen Polarisationsfilter im Strahlengang schluckt das einiges an Licht.

ZITATOb die manuelle Fokussierbarkeit durch die Licht absorbierende LCD-Schicht besser wird, vermag ich nicht zu sagen, bei der D200 erschien es mir allerdings ganz gut. Ich denke nicht, dass irgend jemand außer Nikon das bisher verwendet hat.[/quote]
Für meine Begriffe hat das nichts miteinander zu tun. Eine Verdunkelung durch einen Grau- oder Polfilter ändert nichts an den Fokussiereigenschaften. Für die Güte der manuellen Fokussierung ist nicht die Helligkeit des Suchers an sich von Belang, sondern die Form und Größe der Mikrowaben auf der Einstellscheibe (focusing screen). Eine gewisse "Körnigkeit" hilft bei der manuellen Fokussierung durch die sich dann besser einstellende "springende Schärfe", bewirkt aber auch etwas Lichtverlust. Deshalb sind die Einstellscheiben vom Typ M auch etwas dunkler als die normalen Einstellscheiben. Aber daraus kann man nicht im Umkehrschluß ableiten, daß dunklere Sucher eine bessere manuelle Fokussierung ermöglichen würden - im Gegenteil. Eigentlich will man beides: große Helligkeit und gute manuelle Fokussierbarkeit - aber eine Optimierung des einen Parameters bewirkt z.T. eine Verschlechterung des anderen Parameters, wobei da im Laufe der Zeit große generelle Fortschritte gemacht wurden.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz