RE: Vorstellung plus Anfrage zur Objektivkur

#1 von Weingeist ( gelöscht ) , 29.12.2005 00:50

Moin meine Lieben!

Ich will mich als Neuer unter Euch Profis erst mal vorstellen: Mein Name ist Alex und ich komme aus einem kleinen Weinort bei Miltenberg am Untermain. Allerdings habe ich den Benutzernamen "Weingeist" nicht wegen meiner Herkunft oder meinen Trinkgewohnheiten gewählt, sondern schlicht deswegen, weil ich im Geiste vor Neid fast weinen musste, als ich Eure tollen Fotos bewundert habe! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und ich habe gleich mal eine Frage an das Forum: Ich habe vor, mir eventuell ein MD 85mm/1,7 für meine X-700 zu kaufen. Es müsste allerdings von einem Fachmann wahrscheinlich komplett "saniert" werden. Was würde mich eine solche Objektivkur kosten bzw. würde sie sich überhaupt lohnen? Und an wen könnte ich mich wenden?

Ich danke Euch schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten und wünsche schonmal einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!

Euer Alex



Weingeist

RE: Vorstellung plus Anfrage zur Objektivkur

#2 von fwiesenberg , 17.02.2006 00:36

@Weingeist

Besser eine späte als gar keine Antwort.


ZITATIch habe vor, mir eventuell ein MD 85mm/1,7 für meine X-700 zu kaufen. Es müsste allerdings von einem Fachmann wahrscheinlich komplett "saniert" werden. Was würde mich eine solche Objektivkur kosten bzw. würde sie sich überhaupt lohnen? Und an wen könnte ich mich wenden?[/quote]

Das 85mm MD Rokkor 1:1,7 ist eins der wenigen Objektive, bei denen ich eine professionelle Überarbeitung tatsächlich in Erwähung ziehen würde, da der Gebrauchtpreis doch im Regelfall deutlich über 100,-- Euro liegt.
Allerdings ist die Frage, WAS am Objektiv saniert werden muß.
Recht oft scheint bei diesen Objektiven die Blende zu verölen.

Wer sich nicht selber rantraut (wozu ich doch Verständnis habe...) ist mit dem "Kameradoktor" wohl recht gut bedient.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz