RE: Vorstellung und Emfehlung für 70-200

#1 von Hanseatix ( gelöscht ) , 25.04.2005 14:20

Moin, Moin!

Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Kay, ich lebe seit 39 Jahren in Hamburg, und bin von klein auf an fotografisch durch meine Mutter vorbelastet (sie war gelernte Fotolaborantin). Meine erste "richtige" Kamera, eine XG-9, kaufte ich mir 1981 vom Konfirmationsgeld. Ich hatte nie den Anspruch, künstlerisch besonders anspruchsvolle Bilder zu machen, sondern eher dokumentarisch zu arbeiten. So habe ich zum Beispiel ca. 2000 Dias aus meiner Schulzeit und den Reisen mit meiner Jugendgruppe ’rumstehen, die alle 5-7 Jahre bei Klassentreffen o. ä. wieder zu Ehren kommen. (Und wenn ich Rentner bin, kommen die alle auf CD! j) Auch hatte ich einmal angefangen, die Veränderungen in meinem Stadtteil mit der Kamera zu verfolgen, leider ist aber bei einem Umzug ein ganzer Karton mit unzähligen Bilder und Negativen verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Irgendwann gab es dann andere Hobbies (Computer, Freundin J) und die Fotografiererei ist irgendwie eingeschlafen.

Nach über 12 Jahren fotographischer Abstinenz, fragte mich nun meine Patentochter ob ich nicht mal ein paar Fotos von ihrer Fußballmannschaft machen könnte. Leider wurde mir meine XG-9 vor Jahren geklaut und die X-700 war den Kondensatortod gestorben. Aber im Bekanntenkreis gab es ja reichlich von diesen neumodischen Digitalknipsen (die Bezeichnung Fotoapparat verkeife ich mir in diesem Zusammenhang). Also, ein wenig 'rumgefragt und beim nächsten Spiel eine Sony, eine Olympus und eine Canon (?) angeschleppt. Um es kurz zu machen: es war ein Reinfall, auf den Bilder war nie das zu sehen was ich fotografieren wollte, sondern Spielerinnen NACH dem Torschuß, Torwarte _NACH_ dem Abstoß, leere Bilder weil die Spielerinnen beim Auslösen der Kamera (nicht des Auslösers! schon wieder aus dem Bild waren...