RE: Vorstellung

#1 von jorke ( gelöscht ) , 29.01.2009 21:47

Hallo,

ich möchte euch mal meine Fotohomepage http://www.patrickwelsch.de vorstellen. Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.


jorke

RE: Vorstellung

#2 von Nilsen , 31.01.2009 20:43

QUOTE (jorke @ 2009-01-29, 21:47) Hallo,

ich möchte euch mal meine Fotohomepage http://www.patrickwelsch.de vorstellen. Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.[/quote]

Hallo

Also folgendes:
Pagecounter/Zähler sind heute nicht mehr so Mode ;-)
Achte drauf, dass man die Startseite nicht Scrollen muss.
Werbung in Form eines lästigen Slide-Fenster ist nervig.
Bei About me: Warum eine Videokamera? Ist doch eher eine Fotopage.
Fehlermeldung bei Kontakt-Site
Gästebuch: Wers mag... ist aber auch nicht mehr so üblich, da es meistens zugespamt wird

Das Design und die Farben gefallen mir gut. Die Gallerie ist gut aufgebaut und funktioniell.
Die Page ist alles in allem einfach gehalten und ohne Schnörkel - was gut ist.

Grüsse
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Vorstellung

#3 von harubang , 31.01.2009 21:12

Hallo Patrick,

habe mir eben Dein Werk angesehen und hoffe, Du fassest meine Eindrücke nicht als Nörgelei auf, sondern als konstruktive Kritik!

Es macht einen ganz schlechten Eindruck, wenn die ersten Sätze schon mit Rechtschreibefehlern gespickt sind - nach Korrektur sieht die Sache dann so aus:

Ich liebe es, meine Freizeit in der Natur zu verbringen, Tiere zu beobachten und Momente in Bildern festzuhalten.
Über einen Gästebucheintrag oder Bildkommentar würde ich mich freuen.


Naja - das ist mit ein paar Tippsern in Ordnung gebracht, größere Anstrengung wird es erfordern, von den Knipsbildchen der Galerie zu sehenswerten Bilder zu gelangen!
Da ist noch viel Arbeit angesagt, die sich aber sicher lohnen wird.

Nicht böse sein - aber mit einer solchen Internetpräsenz tust Du Dir keinen Gefallen!

Hoffnungsvolle Grüße
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Vorstellung

#4 von cyberkai , 01.02.2009 17:30

Sorry, aber die Layer-Werbung ist der absolute K.O.-Faktor!


cyberkai  
cyberkai
Beiträge: 8
Registriert am: 06.01.2009


RE: Vorstellung

#5 von harubang , 01.02.2009 20:26

ZITAT(cyberkai @ 2009-02-01, 17:30) Sorry, aber die Layer-Werbung ist der absolute K.O.-Faktor![/quote]


Komisch - die stört mich am wenigsten, kann ich mit einem Klick beenden!


Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Vorstellung

#6 von Schwupp , 03.02.2009 05:02

Hallo Patrick.

Herzlichen Glückwunsch zur Webseite. Sieht doch erst schon mal ganz OK aus. Das Bild unter "Winterlandschaften", Bild Nr. 6, gefällt mir besonders gut.

Natürlich kann man immer noch was "verbessern" aber es muß ja in erster Linie auch Dir gefallen. Gerade am Anfang ist man erst mal froh, wenn man das FTP-Hochladen verstanden und überhaupt das Händling ansich erst mal geregelt bekommen hat.

Später kannst Du dann ja auch ne Domain ala "www.patrick-welsch.de" o.ä. Anmelden und die Domain dann auf die aktuelle Adresse weiterleiten. Eine gute Adresse für den Erwerb einer Domain (mit kostenloser Weiterschaltung/Weiterleitung) gibt ist m.e. z.B. bei www.united-domains.de. Das ist zwar kein Billiganbieter aber anscheinend recht seriös. Firmen wie Lufthansa oder Siemens nutzen das dortige Angebot.

Interessant wird es, wenn man sich ein paar HTML Befehle aneignet und diese mit einem normalen Texteditor als index.html abspeichert. So ist man komplett frei von den Vorgaben eines "Homepage-Baukastens". Mit eine der besten Lektüre dazu gibt es z.B. hier..

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz