RE: Vorstellung Neuling

#1 von trenhak ( gelöscht ) , 04.05.2005 22:10

Hallo allerseits,

gestern habe ich endlich meine Dynax 7D bekommen, daher möchte ich mich kurz vorstellen, denn ich werde mich bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage an Euch wenden.

Meine Name ist Dirk, ich bin 34 Jahre alt, Dipl.Physiker, jetzt aber in der IT bei einer Bank tätig, verheiratet, einen 15Monate alten Sohn und einen Hund (begehrte Studienobjekte für meine Fotografierversuche /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Ich wohne zwischen Hamburg und Lübeck.

Neben der neuen Dynax 7D habe ich eine 505si nebst diversem Zubehör und eine Olympus C4000.

Ich habe als Vorbereitung auf die neue Kamera fleissig im Forum gestöbert und muss sagen, dass ich es sehr kurzweilig und informativ finde.

Viele Grüsse,
Dirk



trenhak

RE: Vorstellung Neuling

#2 von Joerg_hh , 04.05.2005 22:13

Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Minolta Forum.

Stelle ruhig Deine Fragen. Dafür ist das Forum da.

Hier wird Ihnen geholfen!

Gruß

Jörg (auch zwischen Hamburg und Lübeck)



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Vorstellung Neuling

#3 von charder ( gelöscht ) , 04.05.2005 22:36

Hallo und willkommen im Minolta Forum,
wie bist du denn mit deiner neuen Dynax 7D zufrieden, vermutlich gut, sonst hättest du warscheinlich was anderes geschrieben. Welche Objektive verwendest du denn derzeit an den beiden Kameras?
Grüße



charder

RE: Vorstellung Neuling

#4 von das Auge , 05.05.2005 00:08

Hallo Dirk,

und herzlich willkommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
und wir hoffen von Dir etwas mehr über das licht zu erfahren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Vorstellung Neuling

#5 von trenhak ( gelöscht ) , 05.05.2005 16:46

Hallo,

von den Objektiven her bin ich z.Z. noch recht simpel ausgestattet:

- tamron 90/2,8 makro
- sigma 100-300/4,5-6,7
- sigma 24-70/3,5-5,6
- minolta 28-80/3,5-5,6

Bisher war es auch eher so, dass ich die 505 nur im Urlaub rausgeholt habe (Vorliebe: schottische Highlands), nun komm ich aber in ein Alter, wo man ein ernsthaftes Hobby habe (bzw. wo ich es mir finanziell leisten kann /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Insbesondere ist mit einem kleinen Kind sowohl eine digitale Kleinknipse wegen der Auslösezeit als auch eine analoge SLR wegen der hohen Ausschussrate (Kosten) nicht das wahre.
So habe ich jetzt aber das Problem der Folgeinvestition, da natürlich noch hochwertige Objektive folgen müssen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: . Mal gucken, was meine Frau dazu sagt.

Aber mit meinem Wissen als Physiker kann ich da ganz gut argumentieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ist ja alles ganz einfach mit der Optik...

Und heute habe ich das erste Mal mit dem Makro meinen Garten unsicher gemacht und ich muss sagen, ich bin vom Handling und vom ersten Qualitätseindruck begeistert. Richtig rund geht es ab Samstag, da fliege ich mit Familie nach London, jippieh, ich freu mich auf das British Museum ...


Grüsse,
Dirk



trenhak

RE: Vorstellung Neuling

#6 von Joerg_hh , 05.05.2005 17:29

ZITATUnd heute habe ich das erste Mal mit dem Makro meinen Garten unsicher gemacht und ich muss sagen, ich bin vom Handling und vom ersten Qualitätseindruck begeistert. Richtig rund geht es ab Samstag, da fliege ich mit Familie nach London, jippieh, ich freu mich auf das British Museum ...[/quote]

Na, da wünsche ich Dir mal recht viel Licht und so (nicht soviel Nebel in London, obwohl das ja auch sehr reizvoll sein kann). Hoffentlich hast Du auch reichlich "Speicher" mit. Digital fotografiert ist man ja bekanntlich sorgloser in quantitativer Hinsicht. Das wäre in Chemie unbezahlbar. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Vorstellung Neuling

#7 von trenhak ( gelöscht ) , 23.05.2005 20:03

Hallo allerseits,

so, ich bin jetzt schon wieder mehr als eine Woche aus London wieder zurück, und habe gerade die Prints meiner Fotopirsch vor mir liegen...

Kurz und knapp: ich bin begeistert von der 7D /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Tolles Handling, gutes grosses Display und was mir besonders gefallen hat ist der Antischüttelmechanismus, insbesondere, wenn man mit dem Sightseeingbus rumfährt, der vibriert wie'n alter Schiffsdiesel und trotzdem verwackelt nichts. Und mir sind das erste Mal Nachtaufnahmen gelungen, die mir einigermassen gefallen. Mit meiner 505 hatte ich natürlich immer das Problem, dass ich keine Sichtprüfung machen konnte und nach dem Urlaub dann die Ernüchterung. Da erinnere ich mich noch an meinen letzten Schottland-Urlaub: Eilean Donan Castle (die Highlanderburg) und direkt dadrüber die Venus, tja, leider hatte ich das mit der Belichtung nicht hinbekommen, total abgesoffen.

Ein Wermutstropfen habe ich allerdings: da ich bisher nur leichte Kunststoffgehäuse hatte, habe ich mit der 7D teilweise Schulterschmerzen bekommen, wenn ich sie die längere Zeit um den Hals hängen habe
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mal gucken, ob ich Bilder finde, mit denen ich mich in die Galerie trauen kann
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Slainte,
Dirk

Achja, der Urlaub war auch super, tolles Wetter, mein 16 Monate alter Sohn war total begeistert, war halt den ganzen Tag Aktion.



trenhak

   

Privater Verkauf im Forum?
Bildschirm-Hintergrund

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz