RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#1 von Meggie ( gelöscht ) , 06.09.2005 10:00

Hallo, guten Morgen,

langsam werde ich etwas unfröhlich ... habe gerade die frisch geladenen Akkus eingelegt, Kamera eingeschaltet ... Objektiv fährt aus, wieder ein, wieder aus, wieder ein, Kamera aus.

Was ist da los?

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ideen ...

Danke und Gruß

Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#2 von JTH ( gelöscht ) , 06.09.2005 10:12

Hast Du es auch mit einem anderen Akkusatz probiert?



JTH

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#3 von Meggie ( gelöscht ) , 06.09.2005 10:35

Hallo Martin,

ich hatte Batterien drin und habe parallel dazu (nagelneue) Akkus geladen.
Diese frisch geladenen Akkus habe ich eben in die Kamera eingesetzt ...
nix geht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß
Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#4 von JTH ( gelöscht ) , 06.09.2005 10:40

Tritt das Problem mit allen Akkusätzen auf? Es muß nur eine defekte oder schwache Zelle im Satz sein, damit der ganze Akkusatz nichts taugt...



JTH

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#5 von Meggie ( gelöscht ) , 06.09.2005 10:48

Ich hatte das Problem jetzt mit insgesamt 3 Akku-Sätzen - wobei das wohl leider alles Billigteile waren.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, wenigstens die Kamera einzuschalten und ein paar Bilder zu machen, auch wenn die Akkus vielleicht nicht die besten sind.


Gruß
Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#6 von JTH ( gelöscht ) , 06.09.2005 10:57

Hast Du die kamera schon länger in Betrieb oder ist das gute Stück erst neu/gebraucht gekauft worden. In diesem Fall würde ich versuchen das Teil zurückzugeben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



JTH

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#7 von Meggie ( gelöscht ) , 06.09.2005 11:23

Ich habe sie seit ein paar Monaten, neu gekauft.

Deinen Lösungsvorschlag finde ich jetzt eher ein wenig 'drastisch' ...

Gruß

Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#8 von Wolfchen , 06.09.2005 11:31

Hallo Meggie!
Ich kann Dir noch folgendes anbieten. Ich sende Dir einen neuen und guten Akkusatz, den ich hier auflade. Sollte es damit auch nicht funktionieren, dann muß die Kamera zum Service.

Wäre das ein Lösungsansatz für Dich?

LG
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#9 von mseehuber ( gelöscht ) , 06.09.2005 12:16

Höchstwahrscheinlich ist der Akkusatz wirklich zu schwach, das automatische einfahren des Objektivs tritt nur bei zu geringer Ladung auf.

Da finde ich den Vorschlag von Wolfchen sehr gut.

Ich verwende mittlerweile die Sanyo 2500 NiMH und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auf der HanseSail 2005 habe ich mehr als 600 Fotos über einen Zeitraum von fast 4 Stunden geschossen, bevor ich den Satz tauschen musste.

Michael



mseehuber

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#10 von Meggie ( gelöscht ) , 06.09.2005 12:21

Wahrscheinlich kommen bei mir momentan zwei Dinge zusammen:
- schlechte Qualität bei den Akkus
- schlechte Qualität beim Ladegerät
Dann könnt's passen oder?

Danke für das Angebot Wolfgang!

Ich denke, ich werde aber jetzt sowohl die guten Akkus wie von euch empfohlen anschaffen wie auch ein qualitativ hochwertiges Ladegerät. Damit MUSS es funktionieren, ansonsten geht die Kamera zum Servie - Akkus und Ladegerät brauche ich aber auf jeden Fall, weil ich ansonsten mit der Kamera sehr zufrieden bin - ein paar Fotos durfte ich ja tatsächlich schon machen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß
Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#11 von Wolfchen , 06.09.2005 13:07

@ Meggie

Gute Akkus und ein vernünftiges Ladegerät sind mit Sicherheit eine gute Investition. Man stelle sich vor, man möchte einen unwiederbringlichen Moment fotographieren und die Kamera funkt nicht.

Du könntest vielleicht auch noch zum Fotohöndler Deines Vertrauens /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
gehen und ihn bitten, die Kamera mit guten Akkus zu testen.

Solltest Du es Dir noch anders überlegen, mein Angebot gilt selbstverständlich!
Sag uns auf jeden Fall Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#12 von Wolfchen , 06.09.2005 13:09

Zitat von mseehuber
habe ich mehr als 600 Fotos über einen Zeitraum von fast 4 Stunden geschossen, bevor ich den Satz tauschen musste.


@ michael

Absolut starke Leistung. Die Sanyo sind ja auch eine der besten Akkus!

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#13 von JTH ( gelöscht ) , 06.09.2005 13:21

Zitat von Meggie
Ich denke, ich werde aber jetzt sowohl die guten Akkus wie von euch empfohlen anschaffen wie auch ein qualitativ hochwertiges Ladegerät. Damit MUSS es funktionieren, ansonsten geht die Kamera zum Servie - Akkus und Ladegerät brauche ich aber auf jeden Fall, weil ich ansonsten mit der Kamera sehr zufrieden bin - ein paar Fotos durfte ich ja tatsächlich schon machen


Bei ELV, einem sehr zuverlässigem Laden, gibt es das "ALC 1000" für 79,90€. Das "ALC 1000 EXPERT" kostet incl. einem Satz Mignons 99,90€. Die mitgelieferten Akkus haben 2300 mAh und sind trotz anfänglicher Skepsis recht gut. Das Spannungsniveau liegt zwischen Ansmännern und den Sanyos, die Ist-Kapazität liegt bei meinem Satz zwischen 91 und 94% Soll.



JTH

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#14 von Meggie ( gelöscht ) , 06.09.2005 21:35

So, bleibt nur noch die Frage: Sanyo Akkus und Ansmann-Ladegerät oder ALC-1000 Expert incl. 2300 mAh Akkus oder was sonst?
Ganz einfach oder? ... bitte abstimmen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#15 von JTH ( gelöscht ) , 06.09.2005 21:41

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Für mich keine Frage: ALC1000Expert mit Akkusatz und irgendwann mal den einen oder anderen Sanyo-Satz dazu... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz