RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#31 von Wolfchen , 13.09.2005 07:55

Hallo Meggie!
Tut mir leid, daß es mit den neuen Akkus auch nicht funktioniert hat.
Allerdings wie schon gesagt, hast Du dafür zukünftig wirklich vernünftige Akkus.

Am Besten bringst Du die Minolta zu einem Händler oder Du sendest die Kamera
direkt nach Bremen (KoMi - Service). Ich habe bisher immer nur den ersten Weg gewählt, deshalb habe ich keine Adresse parat. Beim Händler dauert es im Regelfall etwas länger, dafür hast Du im Verlustfall keine Probleme.

Direkt an die KoMiker ist in jedem Fall der riskantere Weg, wobei die meisten User hier auch sehr positive Erfahrungen damit gemacht haben.

Viele Grüße

Wolfgang
clover



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#32 von Meggie ( gelöscht ) , 13.09.2005 09:50

Hallo Wolfgang,
hast du eine Idee, ob es irgendwo eine Liste mit Minolta-Fachhändlern gibt?
Habe mal auf der Minolta-Seite nachgeschaut, aber nichts gefunden ...
Ich möchte die Kamera nur in 'gute Hände' geben ... die meisten Fotohändler verkaufen ja alle Marken, kennen sich aber vielleicht nicht wirklich gut aus ...

Danke und Gruß
Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#33 von JTH ( gelöscht ) , 13.09.2005 10:02

Gemeint war wohl das Verbringen zu dem Händler, bei dem Du die Kamera gekauft hast. Ein anderer Händler wird wohl kaum die Gewährleistung eines anderen übernehmen. Zu diesem Thema läuft gerade ein anderer Thread, der am Fall eines anderen Mitgliedes zeigt, welche Unterschiede die Inanspruchnahme von Gewährleistung direkt bein Händler gegenüber dem direkten Einschichen an den Hersteller ausmachen.

Frage: Hast Du die Kamera neu gekauft? Wann? Hast Du einen Kaufbeleg?

Falls Du nicht an den Händler herankommst, hast Du von Minolta selbst nur ein Jahr Garantie



JTH

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#34 von Meggie ( gelöscht ) , 13.09.2005 11:29

Hallo Martin,

ich habe die Kamera bei Amazon gekauft ... ich werde sie wohl direkt an Minolta schicken, scheint mir das Sinnvollste zu sein ... und im Urlaub werde ich auf meine gute alte Canon EOS zurückgreifen, die hat mich noch nie im Stich gelassen ...

LG
Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#35 von mseehuber ( gelöscht ) , 13.09.2005 12:11

Also mit Amazon gibt es eigentlich keine Probleme und sollte die Kamera noch innerhalb der Gewährleistungsfrist sein, so wird diese von Amazon umgetauscht.

Andernfalls direkt zu Minolta, aber unbedingt in einem versicherten Pakt. Denn falls DHL mal wieder "etwas verliert", bekommst Du den Wert erstattet.



mseehuber

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#36 von Wolfchen , 13.09.2005 12:19

@ JTH

Genau, so war es gemeint, danke!

@ Meggie

Warum reklamierst Du den die Kamera nicht bei Amazon?

lg
Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#37 von JTH ( gelöscht ) , 13.09.2005 12:28

In der Hinsicht hat amazon einen guten Ruf zu verlieren...



JTH

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#38 von Meggie ( gelöscht ) , 13.09.2005 21:44

Ihr habt Recht, ich werde bei Amazon reklamieren. Die Kamera wurde im November 2004 gekauft, fällt also auf jeden Fall noch unter die Gewährleistungspflicht des Händlers.
Macht es Sinn, vorher noch bei einem Händler vorbeizugehen, um die Kontakte reinigen zu lassen? Irgendwie habe ich ja immer noch die leise Hoffnung, dass es damit zu tun haben könnte ...

LG
Marita



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#39 von JTH ( gelöscht ) , 13.09.2005 22:10

Nein. lass es sein, nicht, daß noch irgend ein Schlaumeier auf den Trichter kommt, Du hättest was kaputtiert... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



JTH

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#40 von Meggie ( gelöscht ) , 13.09.2005 22:28

Stimmt, Martin, das könnte noch mehr Probleme geben - also schicke ich das Teil an Amazon und stelle mich auf eine laaaaaaaaaange Wartezeit ein ...

LG
Marita

PS: In der Zwischenzeit kann ich mich dann über das neue Ladegerät und die schönen neuen Akkus freuen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Meggie

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#41 von mseehuber ( gelöscht ) , 14.09.2005 10:51

Also das letzte Mal, als ich bei Amazon was reklamieren musste, hat es ca. 2 Wochen gedauert, aber nur weil es kurz nach Weihnachten war und die zu viel zu tun hatten. Innerhalb der ersten 6 Monate tauscht Amazon direkt aus und danach denke ich, wird Amazon diese zu Minolta schicken. Oder vielleicht auch nicht.

Michael



mseehuber

RE: Nochmal Dimage Z2 - doch nicht der Akku?

#42 von ddo327 ( gelöscht ) , 20.09.2005 22:19

Hallo Meggie

Ich bin der meinung dass der Lensblock der Kamera einen Fehler hat, das helfen auch keine neuen Akkus. B)

Einschicken Hilft am meisten!

Gruss DDO327



ddo327

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz