RE: Anti Shake Geräusch

#1 von Bolli ( gelöscht ) , 25.08.2005 01:38

Hallo!

Ich wollte mal wissen ob das Geräsch bei längerer Belichtungzeit vom Anti Shake normal ist? (es ist so ein leises krächzendes/quietschendes Geräusch)

Bolli



Bolli

RE: Anti Shake Geräusch

#2 von -MM- , 25.08.2005 08:34

Wenn ich mich richtig erinnere gabs da mal 2 soundfiles mit AS geräuschen heir im forum... Weiss zufällig jemand wie fer thread hieß?



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Anti Shake Geräusch

#3 von micpic ( gelöscht ) , 25.08.2005 08:46

Hi Bolli,

ja das Geräusch ist normal, wie lang sind den deine Belichtungszeiten?Du nutzt hier ja sicherlich ein Stativ. Ich vermute, das das Geräusch nicht vom AS Motor kommt sondern eher das, jetzt bitte nicht lachen, das Speichergerausch ist. Bei
mir tritt der Effekt bei Belichtungszeiten von länger als 15 Sekunden auf. Liegt wohl daran, dass ab dieser Belichtungszeit, nochmal mit gleicher Belichtungszeit
bei geschlossenem (Verschluß zur Rauschunterdrückung belichtet wird.

Grüße
Micha



micpic

RE: Anti Shake Geräusch

#4 von -MM- , 25.08.2005 08:54

ZITATSpeichergerausch[/quote]

Vom zweiten belichten bei geschlossenem verschluss habe ich auch schon gelesen, aber was soll beim speichern auf einen flash speicher ein geräusch machen?



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Anti Shake Geräusch

#5 von hermle ( gelöscht ) , 25.08.2005 09:18

Als Leihe kann ich zum Thema Fotografie nicht viel beitragen, aber was die Geräusche der Karten angeht kann ich micpic nur bestätigen. Ihr würdet euch wundern, wir laut beispielsweise ein MemoryStick Pro im Cardreader meines Laptops werden kann. Und auch meine SD Ultra II lässt sich da ganz schön gehen! Fragt mich nicht, wie so eine Karte ein Geräusch erzeugen kann... der "Lärm" kommt aber definitiv von den Karten undnciht vom Laptop. Also halte ich es für realistisch, dass das Geräusch das du hörst auch von dort stammt.

gruß
hermle



hermle

RE: Anti Shake Geräusch

#6 von frank.ho , 25.08.2005 10:12

Hallo

die Karten hatte ich ja nicht im Verdacht,
vor allem weil meine beim Antippen des Auslösers
lauter wird - da speichert ja noch nichts.

Ferner ist das Geräusch bei aus - und eingeschaltetem
AS zu hören.

Also Voodoo /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Anti Shake Geräusch

#7 von Michael H , 25.08.2005 10:16

Das scheint wohl eher die Hintergrundbeleuchtung des Displays zu sein. Tritt das Geräusch auch auf, wenn das Display aus ist?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Anti Shake Geräusch

#8 von Krawallo ( gelöscht ) , 25.08.2005 10:23

jo is den scho Abril?



Krawallo

RE: Anti Shake Geräusch

#9 von Bolli ( gelöscht ) , 25.08.2005 10:29

Also das Geräusch kommt vom AS denn wenn ich es ausschalte ist es weg... ab einer belichting vonn 1sec-10sec und es kommt nicht von der Karte da ich mehrere ausprobiert habe!
Also kennt jemand das Geräusch?



Bolli

RE: Anti Shake Geräusch

#10 von Krawallo ( gelöscht ) , 25.08.2005 10:44

Hi...
Denke das es normal ist. Vorausgesetz ich bin auch mormal. Meine brummt auch bei längeren Belichtungszeiten mit AS sowie beim Einschalten und erwachen aus dem Ruhezustand. Mach dir mal keine Sorgen.



Krawallo

RE: Anti Shake Geräusch

#11 von Bolli ( gelöscht ) , 25.08.2005 10:47

Alles klar Danke!



Bolli

RE: Anti Shake Geräusch

#12 von AndreasPeters , 25.08.2005 22:25

Hab das Geräusch auch, rauscht und quitscht bei mir genau so lange, wie der Verschluß offen ist. Hörbar durch die überlagernden Klackergeräusche beim öffnen/schliessen des Verschlusses erst ab ungefähr 1/4s.
Kommt definitiv vom AS.



AndreasPeters  
AndreasPeters
Beiträge: 16
Registriert am: 11.07.2005


RE: Anti Shake Geräusch

#13 von Bolli ( gelöscht ) , 26.08.2005 01:38

aber das ist doch scheiße oder... da hätten sie sich auch was besseres einfallen lassen oder!
Na ich danke euch allen erst mal!



Bolli

RE: Anti Shake Geräusch

#14 von -MM- , 26.08.2005 01:45

was passt dir daran nicht? is das wirklich so laut?



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Anti Shake Geräusch

#15 von AndreasPeters , 26.08.2005 09:21

Die Lautstärke ist es nicht. Ist eher die Schrecksekunde, wenn man das zum ersten mal hört. Wenn du die erste Langzeitbelichtung machst und dann dieses Geräusch hast, wirst du schon leicht blaß. Denn es ist kein homogenes konsistentes Geräusch, sondern es verändert sich und klingt irgendwie fürchterlich gequält. Ich hatte direkt Panik, das irgendwas mit dem Verschluß nicht OK ist.
Ich glaube daher steht da auch was von Anti-Shake abschalten bei langén Zeiten.

A.



AndreasPeters  
AndreasPeters
Beiträge: 16
Registriert am: 11.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz