RE: Kamera für Unterwasseraufnahmen

#1 von Mac , 08.08.2003 23:52

Hi,

im Herbst geht's mal wieder über den Teich nach Florida. Nun werden wir uns da in der Walt Disney World rumtreiben u.a. in den Wasserparks. Nun möchte ich dort natürlich auch einige Fotos machen. Sohnemann steht tierisch auf solche Wasserparks. Dafür wollte ich mir eigentlich eine kleine Kompakte analoge Kamera anschaffen, also hauptsächlich für Fotos am, im und unter Wasser (keine Unterwasser-Meeresaufnahmen).
Meine S414 wollte ich nicht in eine "Tüte" einpacken und dann damit die Fotos schießen. Ist mir zu unsicher. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Habt Ihr da eventuell 'nen Tipp für mich. Nicht zu teuer, aber es muss auch nicht die "Kodak-Einmal-Knipse" sein. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Und gleich die nächste Frage: Was für einen Film nimmt man denn für solche UW-Aufnahmen am besten?

Schon mal Danke.

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Kamera für Unterwasseraufnahmen

#2 von Stephan H. , 09.08.2003 02:33

Hallo Joern

Ich gehe mal davon aus, dass du unter Tüte einen handelsüblicher Plastiksack meinst, den man beim Einkaufen bekommt.

Es gibt aber spezielle wasserdichte Beutel, die bis 10 Meter Wassertiefe dicht sind. Schau doch mal unter http://www.ewa-marine.com . ewa-marine hat einen Beutel für die Minolta Dimage S 404. Diese sieht fast gleich aus wie deine S 414. Diese Beutel sind leicht und nehmen nicht viel Platz weg im Koffer. Kosten ca. 140 Euro.

Es gibt aber auch wasserdichte Kammeras. Hier 2 verschiedene als Beispiel

Minolta VECTIS Weathermatic APS
bis 10 Meter Tauchtiefe
ca. 319 Euro
---------------------------------------
Canon IXUS X1 APS
bis 5 Meter Tauchtiefe
ca 190 Euro
--------------------------

Unter http://www.unterwasserwelt.de (siehe unter Foto) hat es Berichte über die Gehäuse (Beutel) von
ewa-marine und Canon IXUS X1.


Unter ebay findest du einige Unterwasserkameras.

Sport > Tauchen > Unterwasserfotografie


Gruss und schöne Ferien, auch wenn es noch ein weilchen dauert.

Stephan H.



Stephan H.  
Stephan H.
Beiträge: 44
Registriert am: 09.08.2003


RE: Kamera für Unterwasseraufnahmen

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.08.2003 08:58

Hi,

ich habe die "alte" Weathermatic von Minolta (für KB-Filme! gebraucht aus ebay gekauft und muss sagen, sie macht ganz hervorragende Bilder!

Wenn man auch ab und an Dias macht, nützt einem die APS-Variante nicht sehr viel /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Man sollte aber bei Gebrauchtkäufen sich bestätigen lassen, dass die Dichtungen in Ordnung sind, sonst erlebt man vielleicht eine böse Überraschung.

Unterwasser ist im Übrigen ein Blitz unerlässlich! Also helfen UW-Gehäuse nur dann, wenn sie auch einen Blitz "zulassen".

So long
Jürgen



Juergen.M

   

Spiegel-Artikel
"Kompaktknipse immer mit haben"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz