Eine Sache die ich mich scho" /> Forum Übersicht - Verschiedenes » "Kompaktknipse immer mit haben"

RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#1 von Ced ( gelöscht ) , 20.07.2003 22:59

Erstmal ein herzliches Hallo an alle /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


Eine Sache die ich mich schon oft gefragt habe - warum raten einem die LEute immer dazu die kleine Kompaktknipse immer dabei zu haben - eagl was für einen Apparat man hat. Wenn man z.B. eine Dimage 7i hat, warum sollte man die dann mithaben? denn ein Totalausfall ist eher unwahrscheinlich, oder?

Wie handhabt ihr das?


Gruß, Ced



Ced

RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#2 von Marcus , 21.07.2003 12:59

Ich habe zur Unterstützung meines analogen SLR-systems bisher 3 kleine Kameras im Einsatz (gehabt).

1. Autofokus: Olympus Myju mit 35mm f/3.5 Festbrennweite, mit der werden auch Dias knackig scharf! Leider beim Kayak fahren abgesoffen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wiederbelebungsversuche sind bisher erfolglos geblieben...
2. Manuellfokus: Minox GL-35 mit 35mm f/2.8 Objektiv. Erbstück und sollte meine S/W Kamera werden. Super Bildqualität auch bei Dias. Leider ist der Filmtransport der Kamera im Laufe der Zeit unzuverlässig geworden. Reparatur lohnt nicht, zu teuer!
3. Autofokus: Olympus Myju mit 35mm f/2,8 Festbrennweite. Gehört meiner Frau und macht sahnegeile Bilder, auch Dias unter schwierigen Lichtbedingungen. Ist unsere "Familienknipse" und daher mit Negativfilm geladen.

Wann geht die "Knipse" mit?

Immer wenn die SLR zu groß, zu schwer, oder zu lästig ist! Als Back-up Kamera würde ich so etwas jedoch nicht betrachten! Da müßte schon ein 2. SLR-gehäuse her!

In Deinem Fall wäre vielleicht die neue XT20 angebracht, oder magst Du Film?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#3 von minoltaman ( gelöscht ) , 21.07.2003 13:25

@ Dynax 7Top

GENAU so isses! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#4 von empire82 ( gelöscht ) , 21.07.2003 13:27

was bitte ist XT20?



empire82

RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#5 von minoltaman ( gelöscht ) , 21.07.2003 13:35

@ empire82,

wahrscheinlich meint er die Yamaha XT 250 oder 500.

Die kann man auch überall mit hinnehmen und funktioniert immer /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#6 von Marcus , 21.07.2003 13:54

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Sorry, ich meinte X20, die neue Digiknipse von Minolta...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#7 von empire82 ( gelöscht ) , 21.07.2003 18:25

hab mich schon gewundert, eine suche unter google ergab folgendes :

http://www.teagle.co.uk/images/xt20_250.jpg

und das kann ja irgendwie ned passen :-)



empire82

RE: "Kompaktknipse immer mit haben"

#8 von Marcus , 21.07.2003 18:49

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Nicht schlecht...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   

Kamera für Unterwasseraufnahmen
Kamera und Zubehör in USA kaufen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz