RE: Frage zur Anzeige des Blendenwertes im Display

#1 von Gotthardmonster ( gelöscht ) , 08.08.2005 09:37

Hallo,

Ich habe eine Dynax 40 mit einem Zoomobjektiv AF 3.5-5.6/28-100mm. Ist es korekt, dass die maximale Blendenöffnung bei einem Wert von 5.6 liegt (so wird es im Display angezeigt)? Dieser Wert ist für nicht allzu gute Lichtverhältnisse ungeeignet, da das Objektiv sehr lichtschwach ist. Die kleinste Blendenöffnung wird in der Bedienungsanleitung mit 22-38 angegeben. Wie ist das mit dem "-" zu verstehen? Auf dem Display wird jedoch als höchster Wert nur 32 angezeigt.

Kann mir jemand sagen, der am besten selbst diese Kamera besitzt, ob dort die gleichen Werte im Display angezeigt werden?

Im Voraus Danke!

Gruß Jürgen



Gotthardmonster

RE: Frage zur Anzeige des Blendenwertes im Display

#2 von hendriks , 08.08.2005 09:54

3,5-5,6 heisst, dass bei 28mm eine maximale Blende von 3,5 und bei 100mm eine von 5,6 möglich ist. Dh. bei so einem Zoom ist die maximale Blende von der Zoompositionabhängig. Das Gleiche trifft auf die kleinst mögliche Blende zu 22-38, also 22 bei 28mm und 38 bei 100mm. Wenn Die Kamera nur 32 anzeigt, kann es auch sein, dass die Kamera keine kleinere Blende verwenden kann, schau vielleicht mal in das Kamerahandbuch, da könnte das angeben sein (Technische Daten?)


LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Frage zur Anzeige des Blendenwertes im Display

#3 von Gotthardmonster ( gelöscht ) , 08.08.2005 20:45

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habs gleich überprüft - alles ist in Ordnung.

Nochmals Danke!

Gruß Jürgen



Gotthardmonster

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz