RE: Frage zur A 200

#1 von Dragontear ( gelöscht ) , 08.02.2005 16:32

Hallo
Ich habe im Sommer einige Zeit mit der Dimage A 2 fotografiert doch leider wurde mir diese weggenommen und meiner Schwester "übergeben"
Da ich das Fotografieren jedoch nicht ganz aufgeben will werde ich mir in nächster Zeit selber eine neue Kamera kaufen.
Eigentlich hatte ich bei dem Geld das mir zur Verfügung steht eine neue A2 im Sinn aber leider musste ich feststellen das die Lieferzeiten sehr lang sind und man sie kaum noch unter 750€ bekommt.
Die Dimage A 200 gibt es jedoch schon für 580€, was mich mehr anspricht.

Meine Frage dazu:
Ich habe mich schon komplett durch google gewühlt und bin mittlerweile total frustriert über die weit auseinander gehenden Kameradaten.

Wie z.B. ist nun die genaue kürzeste Verschlusszeit im Manuellen Modus?
Bei der A2 war es 1/2000, über die A200 habe ich jedoch schon gehört das sie schlechter ist. Stimmt das?

Über persönliche Testergebnisse zu der Kamera, vor allen aus den Bereichen Tierfotografie und Sportfotografie wäre ich auch sehr dankbar (wer sich die Mühe machen will: weblexa@web.de)

Lohnt es sich überhaupt noch auf die A2 zu warten und 100 oder sogar 200€ mehr auszugeben? Ich selber fotografiere hauptsächlich Pferde.

Wenn ich mich für die A 200 entscheide werde ich mir voraussichtlich noch einen Telekonverter 1,5 von Minolta dazukaufen
Dazu ist meine Frage wie und ob sich der Blendenwert ändert, bleibt es bei 2,8 ww und 3,5 Tele oder verliert die Kamera an Lichtstärke?

Ich bin für jede Hilfe dankbar (bezeichne mich als absoluten Anfänger)
Liebe Grüße
Dragontear



Dragontear

RE: Frage zur A 200

#2 von v_d ( gelöscht ) , 09.02.2005 11:15

Bei den technischen Daten gibt es doch eine eindeutige Aussage auf der Minolta Homepage:

30–1/3.200 Sekunde
(30–1600 Sekunde im S und M-Modus)

Langzeitbelichtung (Bulb) max. 30 s

Tja als Besitzer einer A200 würde ich mal behaupten das für Tier und Sportfotografie die A200 nur bedingt zu gebrauchen ist, solange die Dinge sich schnell bewegen, es sie denn alles passiert unter freim Himmel in der prallen Sonne. Das gilt meines Erachtens aber auch für alle anderen Digiknippsen.

Wenn man schnelle Bewegungen einfangen muss würde ich mir immer eine DSLR kaufen, wegen der Möglichkeit hohe ISO bei niedrigem Rauschen zu benutzen. Ein Antishake hilft einem bei schnellen Bewegungen garnichts, aber mit ISO 800 oder 1600 ist man auf der sicheren Seite. Zudem sollte die Bildfolge hoch sein und der Bildpuffer auch gross genug.

Wenn man aber keine DSLR möchte würde ich jetzt noch warten ob der neue Sensor von Fuji die Versprechungen der Pressemeldung erfüllen kann. Angeblich problemlose rauscharme Bilder bis ISO 1600. Man wirds sehen.

Zu dem Teleconverter gab es auch schon unzählige Threads einfach mal die Suche bemühen.

Gruss
Volker



v_d

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz