RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#1 von erwinkfoto , 02.12.2007 15:52

Hallo...ich bin sicher dieser Frage ist bestimmt schon mal beantwortet worden, aber es gibt unzählige seit en über Er58 und ich konnte bisher nicht finden was ich genau suche:

Bei mir sind früher alle die symptome eines Err58 aufgetreten (ON, dann 1 Foto schwarz oder blaustichig (Err58 erscheint auf dem Display), dann OFF, und dann geht es normal ohne Probleme weiter)

Aber jetzt passiert das Ganze ohne dass Er58 auf den Display erscheint (ansonsten ist der Problem identisch)

Meine Kamera ist eine Dynax 5D.

Frage: Kann ich sie trotzdem als Er58 kostenlos reparieren lassen oder muss ich mich auf was gefasst machen?

Vielen Dank!

Erwin K.


SUF-Username: erwinkfoto

Der Grundstein sollte schon beim Druck auf den Auslöser gelegt sein - Deryk Baumgärtner


erwinkfoto  
erwinkfoto
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2007


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#2 von japro , 02.12.2007 16:10

Err 58 erscheint nie auf dem Display oder sonst wo. Nur in den Serviceunterlagen, wo diese Symptomatik so genannt wird soviel ich weiss.
Das ist also ganz normal und sollte repariert werden.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#3 von christoph.ruest , 02.12.2007 16:41

ZITAt (japro @ 2007-12-02, 16:10) Err 58 erscheint nie auf dem Display oder sonst wo. Nur in den Serviceunterlagen, wo diese Symptomatik so genannt wird soviel ich weiss.[/quote]

Das stimmt so nicht ganz.

Falls die Kamera den Fehler richtig erkennt, wird im Infobalken im Sucher (also dort, wo normalerweise steht, welche Zeit und Blende, etc. eingesetllt ist) ein "Err 58" eingeblendet. Davon gab es sogar einmal ein Foto hier im Forum.

Nur normalerweise erkennt das die Kamera nicht wirklich, womit

ZITATDas ist also ganz normal und sollte repariert werden.[/quote]

Absolut zutreffend ist.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#4 von erwinkfoto , 02.12.2007 16:44

Danke für die Infos!

Ja...am Anfang konnte die Kamera den Err58 erkennen...aber jetzt ist die vielleicht "zu alt" dafür... /yes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yes.gif" />

Ich werde sehen wann ich sie hinschicke...aber nicht vor Neujahr...

Danke vielmals! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Erwin K.


SUF-Username: erwinkfoto

Der Grundstein sollte schon beim Druck auf den Auslöser gelegt sein - Deryk Baumgärtner


erwinkfoto  
erwinkfoto
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2007


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#5 von matthiaspaul , 02.12.2007 18:43

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-12-02, 16:41) Falls die Kamera den Fehler richtig erkennt, wird im Infobalken im Sucher (also dort, wo normalerweise steht, welche Zeit und Blende, etc. eingesetllt ist) ein "Err 58" eingeblendet. Davon gab es sogar einmal ein Foto hier im Forum.[/quote]
Hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=194802

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#6 von GerdS , 02.12.2007 20:48

ZITAt (Erwin_Kroneberg @ 2007-12-02, 15:52) Hallo...ich bin sicher dieser Frage ist bestimmt schon mal beantwortet worden, aber es gibt unzählige seit en über Er58 und ich konnte bisher nicht finden was ich genau suche:

Bei mir sind früher alle die symptome eines Err58 aufgetreten (ON, dann 1 Foto schwarz oder blaustichig (Err58 erscheint auf dem Display), dann OFF, und dann geht es normal ohne Probleme weiter)

Aber jetzt passiert das Ganze ohne dass Er58 auf den Display erscheint (ansonsten ist der Problem identisch)

Meine Kamera ist eine Dynax 5D.

Frage: Kann ich sie trotzdem als Er58 kostenlos reparieren lassen oder muss ich mich auf was gefasst machen?

Vielen Dank!

Erwin K.[/quote]

Hallo Erwin,

meine alte Dynax 7D hatte auch diesen Fehler ohne dass irgendetwas im Display angezeigt wurde.

Ich habe das Foto (blaues Foto mit schwarzem Rand oben) mit zu den Unterlagen gegeben und es wurde anstandslos repariert.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#7 von Rcc ( gelöscht ) , 02.12.2007 22:14

Meine Dynax 5D hat auch nur immer "err" angezeigt, im Fehlerspeicher war es mit Error58 hinterlegt...
Reparatur natürlich kostenlos, aber zur Zeit dauert es etwas arg lang bis man die Kamera wieder bekommt.


Rcc

RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#8 von erwinkfoto , 02.12.2007 22:26

Gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dankeschöön /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Einen schönen (Advents-)Abend noch an alle,

Erwin K.


SUF-Username: erwinkfoto

Der Grundstein sollte schon beim Druck auf den Auslöser gelegt sein - Deryk Baumgärtner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t19151p218011n1.gif 

erwinkfoto  
erwinkfoto
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2007


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#9 von hobel , 04.12.2007 10:57

ZITAt (GerdS @ 2007-12-02, 20:48) Hallo Erwin,

meine alte Dynax 7D hatte auch diesen Fehler ohne dass irgendetwas im Display angezeigt wurde.

Ich habe das Foto (blaues Foto mit schwarzem Rand oben) mit zu den Unterlagen gegeben und es wurde anstandslos repariert.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd[/quote]
Wenn ich micht recht entsinne (ist ja schon wieder ein Jahr her das meine es hatte...) konnte die 7D das nie
anzeigen, das war ein Feature der 5D, die konnte den Code ausgeben.


hobel  
hobel
Beiträge: 166
Registriert am: 21.10.2004


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#10 von fwiesenberg , 04.12.2007 11:15

ZITAt (hobel @ 2007-12-04, 10:57) ZITAt (GerdS @ 2007-12-02, 20:48) Hallo Erwin,

meine alte Dynax 7D hatte auch diesen Fehler ohne dass irgendetwas im Display angezeigt wurde.

Ich habe das Foto (blaues Foto mit schwarzem Rand oben) mit zu den Unterlagen gegeben und es wurde anstandslos repariert.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd[/quote]
Wenn ich micht recht entsinne (ist ja schon wieder ein Jahr her das meine es hatte...) konnte die 7D das nie
anzeigen, das war ein Feature der 5D, die konnte den Code ausgeben.
[/quote]

Doch, die Dynax 7D konnte das im Sucherdisplay im Moment des Fehlers anzeigen.
Allerdings war das wohl nur bei einigen betroffenen Kameras zu sehen. Bei meiner blieb das Sucherdisplay zB ohne Anzeige.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#11 von ingobohn , 04.12.2007 13:12

Bei mir kam im Dynax 7D-Sucher nur ganz kurz "ERR" (aber nicht "ERR58".


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#12 von *mb* , 04.12.2007 14:19

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-04, 13:12) Bei mir kam im Dynax 7D-Sucher nur ganz kurz "ERR" (aber nicht "ERR58".[/quote]
So ist es, es wird aber ganz genau "Err" nicht "ERR" angezeigt! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: "Error 58" ohne "Err 58"-Anzeige?

#13 von poessi , 05.12.2007 18:22

ZITAt (*mb* @ 2007-12-04, 14:19) ZITAt (ingobohn @ 2007-12-04, 13:12) Bei mir kam im Dynax 7D-Sucher nur ganz kurz "ERR" (aber nicht "ERR58".[/quote]
So ist es, es wird aber ganz genau "Err" nicht "ERR" angezeigt! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

[/quote]

Genau, so war's auch bei mir. Aber halt auch nicht immer, je nachdem ob die Kamera noch
Zeit hatte es anzuzeigen bevor sie total abschmierte.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Wozu dient der Empfänger am Griff der Dynax 5D?
Hot Pixel-Reparatur für Konica Minolta Dynax 5D?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz