RE: Sony Alpha 7R2 Dateinamen anzeigen im Display?

#1 von c2meu ( gelöscht ) , 21.08.2016 22:29

Hallo ihr Lieben,

falls ich im falschen Forum poste bitte den Post verschieben. Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich im Display nachdem ich ein Bild gemacht habe mir den eigentlichen Dateinamen ( _DSC6289.ARw) anzeigen lassen? ( Nachdem ich Wiedergabe und dann Display gedrückt habe) Es sollte ja eigentlich oben auftauchen tut es aber nicht.

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre toll.

Habe die Kamera erst seit kurzem und muß daher noch viel üben.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG

Pascal


c2meu

RE: Sony Alpha 7R2 Dateinamen anzeigen im Display?

#2 von hlenz , 22.08.2016 11:37

Schalte im Wiedergabemenü den Ansichtsmodus von "Datumsansicht" auf "Ordneransicht (Standbild)" um.
Jetzt wird bei jedem Bild oben links hinter dem Ordnersymbol eine Zahl eingeblendet, z.B. 102-0125. Dabei bezeichnet 102 den Ordner und 0125 die Bildnummer, welche sich auch im Dateinamen findet.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 521
Registriert am: 20.05.2009


RE: Sony Alpha 7R2 Dateinamen anzeigen im Display?

#3 von c2meu ( gelöscht ) , 24.08.2016 11:14

Wunderbar, hat geklappt!

Vielen lieben Dank Harald!!!

LG

Pascal


c2meu

   

What next? Von der Dynax 5D auf...?
Fragen bezüglich der Bildbearbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen