RE: Brauche Expertenhilfe

#16 von JTH ( gelöscht ) , 08.08.2005 07:06

Ich hab meines hier über das Forum in hervorragendem Zustand für (ich glaub mal) ca 230 Euro erstanden



JTH

RE: Brauche Expertenhilfe

#17 von aprilioni ( gelöscht ) , 08.08.2005 09:45

Ich habe auch für das gebrauchte Tokina in Topzustand 230 € bezahlt - ich gebe es nicht mehr her...

Gruss
Frank



aprilioni

RE: Brauche Expertenhilfe

#18 von MajorTom , 14.08.2005 13:25

Hi,

worauf du beim Tokina unbedigt achten musst, ist die Kompatibilität mit der Dynax 7 (du hast laut Profil eine solche). Einige Exemplare der alten Variante ohne Stativschelle arbeiten nicht mit der Kamera, ein Update (kostete mich 113 EUR) ist dafür notwendig. Also entweder ausprobieren oder neue Version kaufen.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Brauche Expertenhilfe

#19 von josefnemecek , 14.08.2005 17:22

Als Alternative könnte ich noch das Sigma 170-500 aufführen. Habe es und es selber und es liefert gute Bilder an der D9 und Dynax 7D.

Der Autofocus ist relativ langsam (20.5 Umdrehungen der Kupplung von 3m bis Unendlich), hat dafür Rückteilfokussierung, womit sich die Frontglied nicht dreht. Hat eine demontierbare Stativschnelle und ist mit Blende 5 bis 6.3 relativ hell. Kostet neu etwa 800 Euro.

Allerdings erreicht es nicht ganz die Qualität der Festbrennweiten. Ausserdem erntet man nicht halb so viele verdutzte Gesichter, wie wenn man weisse Riesen runträgt ;o)

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz