RE: Brauche Hilfe: Minolta 7000 AF Display blinkt...

#1 von Moira ( gelöscht ) , 09.12.2008 11:43

Hallo Ihr alle!

Ich hoffe, ich bekomme hier die Hilfe, die ich brauche...
Erstens: ich bin ein absoluter Laie, was Kameras angeht.
Zeitens: Mein Vater besitzt eine AF 7000, hat schwere Demenz und fummelt dementsprechend an allen möglichen Dingen herum - so wohl auch an dieser Kamera. Wegen seiner Demenz kann ich ihn nicht fragen, was ich machen soll, also bleibt nur Ihr....

Also: es befindet sich ein Film in der Kamera, das Display blinkt "Film" und der kleine Schieber links neben den kleinen "R" auf der Rückseite der Kamera ist nach links geschoben. (Ich vermute, der hat da was mit zu tun...)

Es gibt keine Bedienungsanleitung und ich möchte auch nichts kaputt machen durch irgendein Drücken oder Schieben.

Gibt es jemanden, der mir mitteilen kann, was ich machen soll, damit ich
a) den Film rauskriege
b) das Blinken aufhört (außer, die Battarien zu entfernen)

Vielen Dank im Voraus!!

Moira


Moira

RE: Brauche Hilfe: Minolta 7000 AF Display blinkt...

#2 von matthiaspaul , 09.12.2008 12:23

Herzlich Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(Moira @ 2008-12-09, 11:43) Also: es befindet sich ein Film in der Kamera, das Display blinkt "Film" und der kleine Schieber links neben den kleinen "R" auf der Rückseite der Kamera ist nach links geschoben. (Ich vermute, der hat da was mit zu tun...)

Es gibt keine Bedienungsanleitung und ich möchte auch nichts kaputt machen durch irgendein Drücken oder Schieben.[/quote]
Du kannst die englischsprachige Bedienungsanleitung über den Support-Link in der Hinweis-Box über diesem Unterforum herunterladen (ich habe den Thread gerade dorthin verschoben) - die Kamera hieß in Amerika Minolta Maxxum 7000 AF. Eine gedruckte deutsche Anleitung für die Minolta 7000 AF kannst Du gegen einen Unkostenbeitrag über das Forum beziehen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...f=190&id=11