RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 7000i

#1 von Matze_HH ( gelöscht ) , 21.07.2005 07:23

Hallo,
ich liebe meinen Dinosaurier 7000i. Das Gehäuse ist inzwischen so 20 Jahre alt und hat bislang perfekt funktioniert...bis letzte Woche.
Das Problem ist: Der AF findet selbst bei optmalem Bildausschnitt nicht mehr den richtigen Fokus. Der AF Motor fährt hin und her - nur eben das Ergebnis bleibt aus.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Bordmittel? oder droht der wirtschaftliche Totalschaden?



Matze_HH

RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 7000i

#2 von Dynax 79 , 21.07.2005 15:21

Hallo und Willkommen! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Die Dinosaurier sterben leider langsam aus. Der Wert der Kamera liegt so bei 40€ in gutem Zustand, also hält sich der wirtschaftliche Totalschaden in Grenzen. Nimm mal die Batterie raus und versuchs dann nochmal. Tritt der Fehler mit jedem deiner Linsen auf, oder nur bei einem bestimmten Objektiv?
Wäre schade, aber bei dem Alter rechnet sich eine Reparatur sicher nicht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 7000i

#3 von Snooper ( gelöscht ) , 21.07.2005 15:54

Sowas ähnliches hatte ich mit nem Objektiv, wo sich unter dem Zoomring
sowas ähnliches wie ein Chip befand.
Nun, der war verschoben- als ich ihn wieder an die richtige Stelle fixiert hatte
funktionierte alles wieder normal.

MfG,
Snooper



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz