RE: Minolta Dynax 7000i (help)

#31 von MikeB ( gelöscht ) , 16.07.2005 23:02

Stimmt, natürlich meinte ich 1/8000, natürlich die si können nicht auf den 2. Vorhang, aber HHS, Kreuzsensor den haben die si auch nicht. Die D7 hat einen Dual Kreuzsensor.
Die Schnitzer sind mir heute mittag im Eifer des Gefechts untergekommen.
Die si`s versagen kläglich wenn man auf den mittleren Sensor fokusiert und das Objekt liegt parallel zum parallel. In dieser Situation hilft nur noch schrag halten, Schärfe speichern, wieder ausrichten und auslösen.
Dagegen sind die D7 und D9 ein echter Fortschritt, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Aber trotzdem sind die si`s ganz hervorragende Kameras, halt leider nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für das Endresutat ist ja bekanntlich die Person dahinter verantwortlich.



MikeB

RE: Minolta Dynax 7000i (help)

#32 von mts , 17.07.2005 09:29

Zitat von MikeB
die si können nicht auf den 2. Vorhang


Die 800si schon.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Dynax 7000i (help)

#33 von HTG ( gelöscht ) , 17.07.2005 22:57

Hallo zzuammen,

ich möchte nochmals allen für die rege ("An-"Teilnahme danken.
Verona Feldbusch würde sagen:
Hier wird einem geholfen...

Supertipps, Superhilfe!

Danke, danke, danke.

Und das GRÖSSTE an der Sache:

Ich konnte heute einen ganzen Film raushauen und es funktioniert alles wieder bestens, auch das Zählwerk geht wieder.
Parallel habe ich zwar schon eine gebrauchte Kamera bei ebay ersteigert,
doch da kann sich nun meine kleine Tochter drüber freuen...

Bis demnächst und Euch allen alles BESTe!

Hartmut
/yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



HTG

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz