RE: Bilder von der Dynax 5D

#46 von berlac , 11.07.2005 22:18

Genau wie m-pax geht es mir auch. Bin jetzt einfach mal auf die genauen Daten, Preis und Liefertermin der Dynax 5D gespannt. Und dann entscheide ich mich für die Dynax 5D oder Dynax 7D. Auf eine Dynax 9D werde ich sicher nicht warten.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#47 von das Auge , 11.07.2005 22:24

5D ist keine Alternative zur 7D!

für die Benutzer der Modelle D7 und D9 wird die 5D eine Enttäuschung, so dass ich selbst schon lange vorher gewusst habe, dass für mich nur die 7D in Frage kommt.

Wie schon damals, als in einem Thread um die 7 oder 9 ging, die 5D ist für kleine und zarte Hände und ohne VC, was ja sicher ist, es sei denn, es passieren noch Wunder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#48 von mts , 11.07.2005 22:48

Zitat von eugene g.
Auch die Objektive scheinen nach und nach auf günstigen Preis getrimmt zu werden. Ausgelaufen sind nach der japan. KM site aktuell:
[..]
28-75G


Wie denn das? So ein Ding gab es nie!



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#49 von erich_k , 12.07.2005 00:45

Zitat von mts

Zitat von eugene g.
Auch die Objektive scheinen nach und nach auf günstigen Preis getrimmt zu werden. Ausgelaufen sind nach der japan. KM site aktuell:
[..]
28-75G


Wie denn das? So ein Ding gab es nie!



Genau deswegen ist es wohl ausgelaufen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#50 von ingobohn , 12.07.2005 08:16

Zitat von das Auge
es sei denn, es passieren noch Wunder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


*NUSCHELORAKEL* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was Minolta "bald" als "Wunder" rausbringt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#51 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.07.2005 09:23

Zitat von Dr. Kimble
Moin,

guckt mal, was ich so beim stöbern in anderen Foren gefunden habe:

Dynax 5D Pics

Sieht jedenfalls nicht nach einem Fake aus ...

Gruß
Der Doc


Die Frage ist: Kann Komi mit dieser Kamera Neukunden locken und auch gewinnen?
Wie wird sie vermarktet werden?Gibt der Handel dieser Kamera eine faire Chance?Die Altkunden,die Ihre Objektivausrüstung mit einer 5D preiswert digital aufwerten wollen sind nicht das Hauptziel der 5D. Ich versteige mich zu der Annahme,daß die weitere Zukunft (8D,9D usw) auch vom Erfolg der 5D abhängt.Sicherlich liegen Pläne für solche Kameras vor, aber die Verwirklichung wird Komi genau taxen. Canon könnte schon bald
eine 30D bringen. Mit diesem Tempo kann Komi nicht mithalten. Vielleicht kommt die 5D ja noch rechtzeitig,bevor die Mehrwertsteuer erhöht wird.;-))
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#52 von *mb* , 12.07.2005 09:39

Hier wieder ein wenig "Futter", um die Zeit zu überbrücken bis sich Konica Minolta äußert:

Dynax 5D

Wer des Englischen nicht so mächtig ist, findet über diesen Link auch das taiwanesische Original eines gewissen Walt Yu (schöne Schriftzeichen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#53 von m-pax , 12.07.2005 09:50

Geringere Auflösung des Displays ... wie wichtig findet ihr das?
739 Euro für den Body kann ich mir nicht vorstellen ... wie oben beschrieben gibt es die 7D für 830 als Kit. Vermutlich werden die 739 auch eher ein Kit beschreiben.

5. One control dial for adjusting Aperture and Shutter
8. Has FUNC button (Similar to A200)
Was ist damit exakt gemeint?



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#54 von ayreon ( gelöscht ) , 12.07.2005 10:03

Ist denn der Preis in der Schweiz real, der Händler seriös?
Normalerweise ist doch so ein Preis erst dann nachhaltig wenn er von einem Mitbewerber in ähnlicher Höhe angeboten wird?

Eigentlich müssten in Deutschland die Shops auch nachziehen, falls eine Preisreduktion anstehen sollte?

Allgemein gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

Canon Strategie von Komi: D5=350D, D7=20D

oder

der Dynax 7D droht das ähnliche Schicksal wie der A2



ayreon

RE: Bilder von der Dynax 5D

#55 von Dat Ei , 12.07.2005 10:03

Zitat von m-pax
739 Euro für den Body kann ich mir nicht vorstellen ... wie oben beschrieben gibt es die 7D für 830 als Kit. Vermutlich werden die 739 auch eher ein Kit beschreiben.


Hey m-pax,

also die Preissuchmaschine und der Geizhals geben derzeit einen niedrigsten Preis von ca. 950,-EUR für die Dynax 7D aus. Des weiteren sind Vergleiche zwischen Marktpreisen einer etablierten Kamera und den möglichen Listenpreisen eines kommenden Modells absolut nicht aussagekräftig.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#56 von das Auge , 12.07.2005 10:43

Geduldet Euch doch mal bis Freitag. Es sind doch nur noch 3 Tage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#57 von *mb* , 12.07.2005 11:00

Zitat von das Auge
Geduldet Euch doch mal bis Freitag. Es sind doch nur noch 3 Tage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


... aber auch noch 3 Nächte! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#58 von das Auge , 12.07.2005 11:24

@Ernst-Dieter
MwSt-Erhöhung ist nur durch uns vermeidbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nun wieder zu 5D. Wer sich mit kleinerem Sucher zufrieden geben wird, für denjenigen ist es sicher eine Alternative. Es ist richtig, dass vom Erfolg der 5D einiges abhängt, wie man bei Nikon D50 sehen konnte, die nicht wirklich das Unternehmen nach vorne bringen konnte.

Wie ich früher schon schrieb, in den Schubladen liegen Pläne für eine 4D und 9d ( wie auch immer sie heissen mögen), ob allerdings diese wirklich realisiert werden können, steht in den Sternen. Ich denke, KoMi hat vieles verschlafen, so dass jetzt nur noch Aggressives-nach-vorne-pushen angesagt ist: Preiskampf, wenn man noch Land gewinnen möchte.

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#59 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.07.2005 11:42

Zitat von das Auge
@Ernst-Dieter
MwSt-Erhöhung ist nur durch uns vermeidbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nun wieder zu 5D. Wer sich mit kleinerem Sucher zufrieden geben wird, für denjenigen ist es sicher eine Alternative. Es ist richtig, dass vom Erfolg der 5D einiges abhängt, wie man bei Nikon D50 sehen konnte, die nicht wirklich das Unternehmen nach vorne bringen konnte.

Wie ich früher schon schrieb, in den Schubladen liegen Pläne für eine 4D und 9d ( wie auch immer sie heissen mögen), ob allerdings diese wirklich realisiert werden können, steht in den Sternen. Ich denke, KoMi hat vieles verschlafen, so dass jetzt nur noch Aggressives-nach-vorne-pushen angesagt ist: Preiskampf, wenn man noch Land gewinnen möchte.

VG

Thomas


Zum ungünstigen Zeitpunkt verpennt. Die 5D wird ihre Käufer finden, der AS und eine etwas bessere Verarbeitung gegenüber der Canon könnten punkten.
Ps: In der Pc Welt wurden kurz Bildsbtabilisierer getestet. Wurden mehr oder weniger als nette Beigabe abgetan. Man sollte sich lieber lichtstarke Objektive anschaffen um auf Nummer sicher zugehen.
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#60 von bilby ( gelöscht ) , 12.07.2005 11:42

ZITATIst denn der Preis in der Schweiz real, der Händler seriös?
Normalerweise ist doch so ein Preis erst dann nachhaltig wenn er von einem Mitbewerber in ähnlicher Höhe angeboten wird?[/quote]

Ja - der Händler ist so viel ich weiss seriös!
Heute haben andere Händler in der Schweiz nachgezogen, ja sie sind sogar unter dem Preis von SFr. 1299.-. Mit diesem Händler habe ich absolut gute Erfahrungen gemacht:
digitec
Natürlich gibt es hier aber weder Beratung noch die Möglichkeit die Kamera zu testen! Aber der Preis hervorragend:
SFr. 1259.- => 810 Euro!

Tja, da werde ich vielleicht ja doch auch noch schwach bei diesen Preisen!



bilby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz