RE: Bilder von der Dynax 5D

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 11.07.2005 15:46

@kjebo: Herrlich, ich hab mich grad gewundert, warum sie plötzlich doch wieder so aussieht wie die Dynax 7D /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Hat doch einige Zeit gedauert...



Kwashiorkor

RE: Bilder von der Dynax 5D

#17 von berlac , 11.07.2005 15:49

Zitat von m-pax
Sie scheint rechts ziemlich ergonomishc zu sein, wirkt aber vom Kunststoff nicht sooo besonders hochwertig.


Auf den Dynax 5D Bildern wirkt der Kunststoff nicht so besonders hochwertig? Wie erkennst du das. Ich glaube ich brauche einen neuen Monitor. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#18 von m-pax , 11.07.2005 15:52

Zitat von berlac
Auf den Dynax 5D Bildern wirkt der Kunststoff nicht so besonders hochwertig? Wie erkennst du das. Ich glaube ich brauche einen neuen Monitor.  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Kann natürlich auch durch schlechte Aufnahmequalität sein, aber wenn du dir das unterste Bild anschaust, dann sieht es doch ziemlich "billig" aus, findest du nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#19 von berlac , 11.07.2005 16:04

Zitat von m-pax

Zitat von berlac
Auf den Dynax 5D Bildern wirkt der Kunststoff nicht so besonders hochwertig? Wie erkennst du das. Ich glaube ich brauche einen neuen Monitor.  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Kann natürlich auch durch schlechte Aufnahmequalität sein, aber wenn du dir das unterste Bild anschaust, dann sieht es doch ziemlich "billig" aus, findest du nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Eigentlich nicht, selbst wenn ich die Dynax 5D und Dynax 7D Bilder nebeneinander stelle. Ist aber auch nicht so wichtig. Dürfte an Bildern eh nur schwer zu erkennen sein. Wie soll man es erkennen? An Reflexionen der Oberfläche?

Aber man darf wohl auch ruhig annehmen, daß das Gehäusematerial der Dynax 5D etwas billiger ist. Irgendwo müssen sie ja sparen.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#20 von Kaisho ( gelöscht ) , 11.07.2005 16:12

Die sollen Ihre Energie mal lieber in die Beseitigung des Schärfen-Problems stecken, als in eine neue Kamera /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

D100, ich komme ...



Kaisho

RE: Bilder von der Dynax 5D

#21 von 01af , 11.07.2005 16:16

Zitat von Axel "AxelF"
Auf dieser asiatischen Seite hab ich bereits Preise für die Dynax 5D gefunden. Aber auch die neuen anderen Modelle sind hier mit Preisen aufgeführt.


O nein ... nicht schon wieder /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Diese quatschige Seite, die ursprünglich ein Scherz von einem Spaßvogel im Konica-Minolta-SLR-Forum bei http://www.dpreview.com gewesen ist, ist wohl einfach nicht mehr totzukriegen. Irgend ein Hohlkopf in China hat sie für bare Münze genommen, teilweise ins Chinesische übersetzt und als "neueste Meldung" veröffentlicht. Und alle halten diesen Unfug jetzt für die halboffizielle Wahrheit ... mit all den geheimnisvollen chinesischen Schriftzeichen sieht es jetzt ja auch richtig wichtig aus /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#22 von Michael H , 11.07.2005 16:16

Zitat von Kaisho
Die sollen Ihre Energie mal lieber in die Beseitigung des Schärfen-Problems stecken, als in eine neue Kamera /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Ist schon wieder Murmeltiertag? Oder ist diese fruchtlose Diskussion lediglich in der nächsten (Endlos)-Runde? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#23 von berlac , 11.07.2005 16:16

Zitat von Kaisho
Die sollen Ihre Energie mal lieber in die Beseitigung des Schärfen-Problems stecken, als in eine neue Kamera  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Es wäre ja zu hoffen, daß sie es bei einer neuen Kamera gelöst haben. Es wäre eigentlich auch zu hoffen, daß sie es bei neueren Dynax 7D mittlerweile gelöst haben. Ich dachte das wäre auch so?



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#24 von AxelF , 11.07.2005 16:31

Hallo Olaf,

was heißt hier:

ZITATO nein ... nicht schon wieder ...[/quote]

Die Informationen stammen von einem chinesischen Werksmitarbeiter der Firma Konica Minolta China Ltd. Das zumindest hat mir der Fotoexperte Matt (so nennen ihn seine Freunde) aus der Fotocommunity gesagt. Und Matt ist von der Qualität der neuen Modelle so überzeugt, dass er jetzt auch zu KoMi wechseln will, weil das die neuen Profimodelle des kommenden Jahrzehnts werden!

Gruß
Axel

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> kreisch /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#25 von 01af , 11.07.2005 16:48

Zitat von Axel "AxelF"
Die Informationen stammen von einem chinesischen Werksmitarbeiter der Firma Konica Minolta China Ltd. Das zumindest hat mir der Fotoexperte Matt (so nennen ihn seine Freunde) aus der Fotocommunity gesagt.


Ja nee, is' klar ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#26 von Arne ( gelöscht ) , 11.07.2005 16:50

Mein Orakel sagt:

Vorstellung: Freitag

Auslieferung: Mitte August

schönen Tag noch,

Gruss,

Arne



Arne

RE: Bilder von der Dynax 5D

#27 von Michael H , 11.07.2005 16:56

Zitat von Arne
Mein Orakel sagt:

Vorstellung: Freitag


Dazu braucht's kein Orakel. Inzwischen sollte allgemein bekannt sein, daß heute die Pressevorstellung ist, und daß die Presse bis Freitag dichthalten muß.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#28 von Dat Ei , 11.07.2005 17:05

Zitat von Michael H
Inzwischen sollte allgemein bekannt sein, daß heute die Pressevorstellung ist, und daß die Presse bis Freitag dichthalten muß.


...und daß die PK wegen der Terror-Anschläge in London gecancelt worden ist...
...und das Info-Embargo weiterhin bis Freitag gilt...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#29 von bilby ( gelöscht ) , 11.07.2005 17:08

Also wenn ich mich richtig daran erinnere, dann war in diesem Forum die Rede davon, dass heute die neue 5D vorgestellt wird /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> => in der Wirklichkeit!

Die Konkurrenz freut es und lässt KonicaMinolta wohl in Zukunft tanzen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: während sie die Kohle einscheffeln.
Tja und vielleicht wartet die Konkurrenz mit ihrer nächsten Produktversion (die wohl schon im Schrank lagert) nur noch, damit falls wir mal noch zum Feiern kommen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> (weil eine neue KonicaMinolta DSLR erscheint) die Konkurrenz mit noch einem günstigeren und technologisch fortschrittlicherem Produkt KonicaMinolta die Show stielt.

Aber Hauptsache, wir kriegen überhaupt noch eine neue DSLR - Produktpalette (wie lange wohl noch?)!
Unsere alten, bewährten und guten Objektive sollen uns noch lange erhalten bleiben.



bilby

RE: Bilder von der Dynax 5D

#30 von Arne ( gelöscht ) , 11.07.2005 17:11

Orakel faselt Zahlen: 11-18, 18-200... was es wohl bedeuten mag?

Gruss,

Arne



Arne

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz