RE: Bilder von der Dynax 5D

#136 von josefnemecek , 13.07.2005 19:35

Ich würde mal sagen, zumal niemand im Forum irgend ein Non-Disclosure-Agreement unterschrieben hat, kann man das administrative Löschen der Bilder als - sorry, falls sich jemand betupft fühlt - typisch Deutschen vorauseilenden Gehorsam ansehen. Mir ist klar, dass die Wappler im Anzug (Anwälte) in Deutschland sehr schnell mit irgendwelchen abstrusen Abmahnungen unterwegs sind und sich so ein kleines Vermögen verdienen. Andererseits wird eben diesen Recht gegeben, wenn man sich im Voraus schon beugt...

So zu sagen ein pawlow'scher Reflex...

Ab Donnerstag (also in etwa 4 Stunden) ist eh alles offiziell...

Grüsse aus dem freiheitlichen Helvetien, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#137 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.07.2005 19:37

ZITATSo zu sagen ein pawlow'scher Reflex...[/quote]
Geht dem pawlowschen Reflex nicht die Belohnung eines Handelns voraus (bevor er eintritt)? Hier geht es um Bestrafung, die auch noch nicht erfolgt ist.



eugene g.

RE: Bilder von der Dynax 5D

#138 von berlac , 13.07.2005 19:46

Zitat von Michael H
Die Dynax 60 ist auch tatsächlich momentan die einzige SLR, an der der PCT-100 funktioniert. Die Information ist nicht auf den Webseiten von Minolta zu finden, aber im Handbuch der Kamera.


Habe mir eben noch mal das Handbuch der Dynax 60 durchglesen und auch die englische PDF-Version des Handbuchs nach PCT durchsucht, aber nichts gefunden. Entschuldige bitte, daß ich nochmal nachfrage, aber bis du dir ganz sicher, daß der PCT-100 an der Dynax 60 funktioniert?



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#139 von Dat Ei , 13.07.2005 19:50

Zitat von ingobohn

Zitat von Frank
Die Bilder sind noch nicht freigegeben und ich muss sie wieder löschen. Also seit bitte vernünftig!


Dann müßtest Du aber theoretisch auch den Link von Dat Ei löschen - denn das ist dann auch "strafbar". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Moin, moin,

der Link auf das höchst ehrenwerte dpreview ist wohl kaum "strafbar". Schließlich hat KM selber eine sehr gute Beziehung zu diesem Forum. Man erinnere sich an die Kooperation, die es da zur Photokina gab.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#140 von Dat Ei , 13.07.2005 20:00

Zitat von Frank
wenn ich das richtig sehe, wurden dort auch schon die Bilder gelöscht.


Hey Frank,

nein, das stimmt nicht ganz.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#141 von das Auge , 13.07.2005 20:03

Jungs/Mädels

beruhigt Euch, es ist nicht mehr lange /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#142 von fresch , 13.07.2005 21:29

gelöscht



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#143 von Michael H , 13.07.2005 21:58

Zitat von berlac
Habe mir eben noch mal das Handbuch der Dynax 60 durchglesen und auch die englische PDF-Version des Handbuchs nach PCT durchsucht, aber nichts gefunden. Entschuldige bitte, daß ich nochmal nachfrage, aber bis du dir ganz sicher, daß der PCT-100 an der Dynax 60 funktioniert?


Ich kann mich natürlich auch nur nach dem Handbuch richten. Dort steht hinten bei den Zubehörinfos:

ZITATThe following flash accessories can be used with this camera:
Off-camera Shoe OS-1100
Off-camera Cable OC-1100
PC Terminal Adapter[/quote]

Der "PC Terminal Adapter" ist der PCT-100.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#144 von berlac , 13.07.2005 22:25

Zitat von Michael H

Zitat von berlac
Habe mir eben noch mal das Handbuch der Dynax 60 durchglesen und auch die englische PDF-Version des Handbuchs nach PCT durchsucht, aber nichts gefunden. Entschuldige bitte, daß ich nochmal nachfrage, aber bis du dir ganz sicher, daß der PCT-100 an der Dynax 60 funktioniert?


Ich kann mich natürlich auch nur nach dem Handbuch richten. Dort steht hinten bei den Zubehörinfos:

ZITATThe following flash accessories can be used with this camera:
Off-camera Shoe OS-1100
Off-camera Cable OC-1100
PC Terminal Adapter




Der "PC Terminal Adapter" ist der PCT-100.[/quote]
Lustig. In der gedruckten deutschen Anleitung steht nur das mit OS-1100 und OC-1100 aber nichts von PCT. Im englischen PDF Dokument habe ich natürlich nur nach PCT gesucht und das mit "PC Terminal Adapter" daher nicht gesehen. Nochmal danke für den Hinweis. Vielleicht wussten die Übersetzer nichts mit "PC Terminal Adapter" anzufangen und haben sich gefragt, was die analoge Kamera mit einem Computer zu tun hat und es einfach ganz weg gelassen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#145 von jotagamma , 13.07.2005 22:59

Zitat von berlac
Lustig. In der gedruckten deutschen Anleitung steht nur das mit OS-1100 und OC-1100 aber nichts von PCT. Im englischen PDF Dokument habe ich natürlich nur nach PCT gesucht und das mit "PC Terminal Adapter" daher nicht gesehen. Nochmal danke für den Hinweis. Vielleicht wussten die Übersetzer nichts mit "PC Terminal Adapter" anzufangen und haben sich gefragt, was die analoge Kamera mit einem Computer zu tun hat und es einfach ganz weg gelassen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Klar doch: ein "terminal adapter" setzt ein digitales DÜ-Protokoll in ein asynchrones um. Vielleicht hatte der Übersetzer seinen PC an einem ISDN-Terminaladapter angeschlossen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Da Schnelligkeit heute vor Genauigkeit geht, hat er's einfach weggelassen.

Eine gute Nacht wünscht

Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#146 von fwiesenberg , 13.07.2005 23:08

Interessanter Nebeneffekt der Aussicht auf die Dynax 5D:

Die Dynax 7D-Preise sind wieder einmal im freien Fall.
Bei http://www.geizkragen.de waren jetzt ALLE Preise (zumindest die ersten 20) UNTER 1000.-- Euro! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#147 von Michael H , 15.07.2005 11:25

Zitat von berlac

Zitat von Michael H

Zitat von berlac
Habe mir eben noch mal das Handbuch der Dynax 60 durchglesen und auch die englische PDF-Version des Handbuchs nach PCT durchsucht, aber nichts gefunden. Entschuldige bitte, daß ich nochmal nachfrage, aber bis du dir ganz sicher, daß der PCT-100 an der Dynax 60 funktioniert?


Ich kann mich natürlich auch nur nach dem Handbuch richten. Dort steht hinten bei den Zubehörinfos:

ZITATThe following flash accessories can be used with this camera:
Off-camera Shoe OS-1100
Off-camera Cable OC-1100
PC Terminal Adapter




Der "PC Terminal Adapter" ist der PCT-100.



Lustig. In der gedruckten deutschen Anleitung steht nur das mit OS-1100 und OC-1100 aber nichts von PCT. Im englischen PDF Dokument habe ich natürlich nur nach PCT gesucht und das mit "PC Terminal Adapter" daher nicht gesehen. Nochmal danke für den Hinweis. Vielleicht wussten die Übersetzer nichts mit "PC Terminal Adapter" anzufangen und haben sich gefragt, was die analoge Kamera mit einem Computer zu tun hat und es einfach ganz weg gelassen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Eben im Prospekt der 5D gesehen: Der PCT-100 funktioniert angeblich auch mit der 5D.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz