RE: Bilder von der Dynax 5D

#121 von Goodspeed , 13.07.2005 15:09

Zitat von Peter Lehner
Die ist aber winzig klein. Nichts für grobe Hände.


Ich hab auch erst gedacht, dass es evtl. eine Montage ist. Aber wenn man mal nachmisst und den Filterdurchmesser (55 mm) als Anhaltspunkt nimmt, komme ich auf eine Zeigefingerlänge (gemessen von der Fingerkuppe bis zum "rechten Winkel" zwischen Daumen und Zeigefinger) von gut 126 mm. Bei mir sind es fast 140. Auf dem Bild ist also keine überdimensionale Hand abgebildet.

Christian

EDIT: Ich seh' grad, dass Michael H. eine ähnliche Idee hatte und zu einem anderen Ergebnis gekommen ist. Wie kommst Du auf die 13 Zentimeter Kamerabreite? Ausgehend von der analogen Dynax 5? Oder steht die Zahl irgendwo?

EDIT2: Na gut, wenn der Wert aus den technischen Daten stimmt (5,1 Zoll), dann war meine Mess-Aktion nicht so besonders erfolgreich. Dann müsste der Filterdurchmesser größer als 55 mm sein.



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#122 von kjebo02 , 13.07.2005 15:21

Habe mal ein Bild zum anschaulichen Größenvergleich erzeugt. Einfach im Wechsel mit dem Dynax 5D-Bild betrachten.

EDIT: Bild korrigiert.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t8577p102163n1.jpg 

kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#123 von Michael H , 13.07.2005 15:35

Zitat von Goodspeed
EDIT2: Na gut, wenn der Wert aus den technischen Daten stimmt (5,1 Zoll), dann war meine Mess-Aktion nicht so besonders erfolgreich. Dann müsste der Filterdurchmesser größer als 55 mm sein.


Ja, irgendwie paßt das nicht zusammen. Nach dem Bild ist die Kamera eher 11 cm breit, nach den technischen Daten 13 cm. Beim anderen Bild komme ich gerade auf 12 cm, wenn ich die Öse noch mit einrechne.

Naja, wir werden übermorgen sehen...



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#124 von Frank , 13.07.2005 16:05

Bitte keine Bilder mehr vor der offiziellen Ankündigung posten!

Die Bilder sind noch nicht freigegeben und ich muss sie wieder löschen. Also seit bitte vernünftig!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder von der Dynax 5D

#125 von ingobohn , 13.07.2005 18:32

Zitat von Frank
Die Bilder sind noch nicht freigegeben und ich muss sie wieder löschen. Also seit bitte vernünftig!


Dann müßtest Du aber theoretisch auch den Link von Dat Ei löschen - denn das ist dann auch "strafbar". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#126 von Frank , 13.07.2005 18:37

Zitat von ingobohn

Zitat von Frank
Die Bilder sind noch nicht freigegeben und ich muss sie wieder löschen. Also seit bitte vernünftig!


Dann müßtest Du aber theoretisch auch den Link von Dat Ei löschen - denn das ist dann auch "strafbar". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Hallo Ingo,

wenn ich das richtig sehe, wurden dort auch schon die Bilder gelöscht.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder von der Dynax 5D

#127 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.07.2005 18:39

Wieso müssen die Bilder gelöscht werden? Ist doch eine gute kostenlose Werbung für KM. Und zufällig waren sie bestimmt nicht auf der KM site zu finden. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Bilder von der Dynax 5D

#128 von ingobohn , 13.07.2005 18:48

Zitat von Frank
wenn ich das richtig sehe, wurden dort auch schon die Bilder gelöscht.


Dachte ich auch - aber ich habe grade vorhin noch die Bilder anschauen können. Und im Cache meines Browsers waren sie nicht, da ich heute morgen, als ich zum ersten Mal den Link angeklickt habe, im Büro an meinem Büro-PC saß - und nun aber zuhause am Laptop...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#129 von Frank , 13.07.2005 18:51

Zitat von ingobohn

Zitat von Frank
wenn ich das richtig sehe, wurden dort auch schon die Bilder gelöscht.


Dachte ich auch - aber ich habe grade vorhin noch die Bilder anschauen können. Und im Cache meines Browsers waren sie nicht, da ich heute morgen, als ich zum ersten Mal den Link angeklickt habe, im Büro an meinem Büro-PC saß - und nun aber zuhause am Laptop...



Na dann muss wohl der Link auch dran glauben. Hilft ja alles nichts.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder von der Dynax 5D

#130 von m-pax , 13.07.2005 18:52

Es gibt sie weiter im Internet und es wird sie dort weitergeben ;-)
Es ist einfach etwas ins Internet zu stellen, aber verdammt schwer es wieder herauszukriegen.
Dass Frank die Bilder löschen muss, verstehe ich vollkommen. Den Link IMHO nicht ...



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#131 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.07.2005 19:22

ZITATWieso müssen die Bilder gelöscht werden?[/quote]

Hat KM sich persönlich beschwert?



eugene g.

RE: Bilder von der Dynax 5D

#132 von m-pax , 13.07.2005 19:26

Zitat von eugene g.
Hat KM sich persönlich beschwert?


Ich würd es erst gar nicht darauf ankommen lassen.
Das Forum hat doch eigentlich ein relativ gutes Verhaltnis zu KM.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#133 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.07.2005 19:27

ZITATDas Forum hat doch eigentlich ein relativ gutes Verhaltnis zu KM.[/quote]

Aber die Nutzer häufig ein zwiespältiges... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Bilder von der Dynax 5D

#134 von mts , 13.07.2005 19:29

Zitat von eugene g.
Wieso müssen die Bilder gelöscht werden? Ist doch eine gute kostenlose Werbung für KM. Und zufällig waren sie bestimmt nicht auf der KM site zu finden.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Du Seite http://www.konicaminolta.de wird halt im Moment neu gestaltet. Und solange die noch nicht fertig ist, gibt es eben die ein oder andere Seite, die zwar noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und deshalb noch nicht verlinkt, aber dennoch abrufbar ist. Das freut den, der die Seite entdeckt oder sehnsüchtig auf die dortigen Informationen wartet, wenn die Seiten aber tatsächlich vertrauliche Informationen enthalten, geht das auf Kosten derer, die sich an die Non-Disclosure-Agreements halten müssen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#135 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.07.2005 19:35

@mts
Es ist ganz einfach, eine Seite freizuschalten oder nicht. Ich sehe solche "Info Lecks" eher als Instrument zur Spannungssteigerung. Ein DRAMA besteht ja auch aus mehreren Akten.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz