RE: Meine erste

#1 von das Auge , 10.07.2005 09:19

Morgen allerseits,

nun darf ich Euch meine erste Seite präsentieren:

Hier

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Meine erste

#2 von Dimage-Kalle , 10.07.2005 09:26

Hey Thomas,

echt coole Seite.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Meine erste

#3 von Frank H. , 10.07.2005 09:34

Hallo Thomas,

habe nach mehreren Versuchen abgebrochen.
Irgendetwas wird da langwierig geladen und das ist für mich als Modemuser nicht gerade schön. Deshalb mein Rat: Alternativen Eingang schaffen.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Meine erste

#4 von Dimage-Kalle , 10.07.2005 09:40

Zitat von Frank H.
Hallo Thomas,

habe nach mehreren Versuchen abgebrochen.
Irgendetwas wird da langwierig geladen und das ist für mich als Modemuser nicht gerade schön. Deshalb mein Rat: Alternativen Eingang schaffen.

Gruß Frank


Hallo,

ich dachte die Steinzeit währe schon lange vorbei /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nee, Spaß bei Seite.
Bei mir geht der Seitenaufbau sehr zügig. Kann mich nicht beklagen.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Meine erste

#5 von Reklov , 10.07.2005 09:45

Hallo Thomas,

Eine Wunderschöne Webseite!
Klare Linien, und sehr Aussagekräftig!
Schöne Navigation.
Sehr gute Farbgestaltung, passend zu deinen wunderschönen Bildern.

ABER:
Ich bin ein langsamer Modem User (ISDN) und nach ca 3 Minuten hätte ich weggeklickt wenn ich die Seite nicht hätte unbedingt sehen wollen.
Darum ein Vorschlag:
Nehme doch als Startseite erstmal eine einfache Seite auf der du auf die lange Ladezeit hinweißt.


UND NOCH WAS:
Das ist doch nicht deine allererste die du selbst gemacht hast, oder?
Falls doch: GRATULATION und RESPEKT!



AH UND EINS NOCH!
SCHÖN zu sehen das es noch mehr Menschen gibt die den laster nicht die Stirn bieten können.
Ich gehöre ja auch zu den Rauchern.


Also noch mal zum Schluß eine Fazit von mir:
Sehr gut gemachte Page und Fotos mit den einzigen Manko der zu langen Ladezeit!

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Meine erste

#6 von Reklov , 10.07.2005 09:50

@Dimage-Kalle: Grrrrrrrrrrr /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Scherz Keks hast du den kein Mitleid mit uns Modenusern? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Im Ernst nochmal: Wenn man sich eine Deutschlandkarte nehmen würde und DSL gebiete Rot färbt und nicht DSL gebiete Grün wäre Deutschland ein Wunderschönes Grünes Land mit ein paar Roten flecken.

Also habt Mitleid mit uns! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Meine erste

#7 von rbo ( gelöscht ) , 10.07.2005 10:11

Coole Seite, klasse Bilder.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rbo

RE: Meine erste

#8 von JayBee , 10.07.2005 10:40

Ich hasse Flash- basierte Seiten...

Erstens ist die Ladezeit eindeutig zu lang.
Zweitens setzt du ein installiertes Flash- plugin vorraus und sperrst somit einen Teil der potenziellen Besucher aus.

Schon 'mal über eine Flash- und Non- Flash- Version nachgedacht?
Mit Auswahlmöglichkeit auf der ersten Seite?



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Meine erste

#9 von tbiegel , 10.07.2005 10:46

Hallo!

Day Layout und das Design gefällen mir sehr gut, nur Surfer mit analogem Modem dürften vielleicht Schwierigkeiten haben, außerdem mag vielleicht nicht jeder ein Flash-Plugin installieren wollen, sind zwar wenige, aber die gibt es durchaus!

Die Thumbnails allerdings finde ich zu klein, meine Vorstellung eines Thumbnails ist schon, daß man immerhin noch so viel erkennen kann, um das Bild größer sehen zu wollen ! So klickt man einfach nur an. Außerdem dürftest Du schierigkeiten bekommen, wenn Du eine größere Anzahl Bilder in einer Kategorie zeigen möchtest, die hinteren in der Thumbnail-reihe werden kaum betrachtet, weil niemand eine solche reihe durchlaufen läßt.

Soweit,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Meine erste

#10 von akknoepfel , 10.07.2005 11:04

Zunächst habe ich nur den Hintergrund, Deinen Namen und den Schriftzug Photography gelesen. Sonst war auf der Seite nichts zu sehen, keine Bilder, keine Navigationseinträge, kein Hinweis, dass da noch etwas Interessantes kommen könnte. 5 Sekunden irritiert geschaut, was Du damit sagen wolltest und weg war ich (normalerweise für immer), in diesem Fall wieder zurück im Forum.

Im Forum habe ich dann ein wenig weitergelesen und von langen Ladezeiten und Flashanimation erfahren. Also, noch einmal auf Deine Seite gesprungen und siehe da, nach einigen Sekunden kam dann tatsächlich noch etwas, und das was ich da gesehen habe (Design, d.h. Aufbau und farbliche Gestaltung, wie auch Deine eingestellten Bilder), haben mir dann auch sehr gut gefallen.

Nichts desto trotz, wenn so etwas passiert, obwohl ich einen DSL-Zugang habe, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht zumindest einen Hinweis einblenden solltest, der unmittelbar zu Beginn des Seitenaufbaus erscheint und den Besucher darüber informiert, dass sich das Warten lohnt.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ebenfalls kein Flash-Fan bin. Auch die Idee mit den Bildübergängen (eigentlich der einzige wirkliche Grund für diese Technik - falls Du ein Kopieren der Bilder verhindern willst: Bildschirmfotos machen kannst Du immer) hat mich nicht wirklich begeistert - insbesondere wenn - wie bei mir - der Übergang nicht 100% flüssig erscheint.

Ansonsten, wie schon gesagt prima Seitengestaltung.

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Meine erste

#11 von Polylux , 10.07.2005 11:58

Hallo Thomas,
bei mir hielt sich die Ladezeit in Grenzen. Und sie gefällt mir sehr gut!
Ich würde auch gerne mal so eine Seite machen. Wie lange hast Du "in etwa" gebraucht die Seite zu erstellen?

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Meine erste

#12 von m-pax , 10.07.2005 12:22

Wenn ich mich nicht irre, werden alle Bilder gleich zu Anfang geladen - das ist natürlich von Nachteil und schreckt alle Modemuser ab. Auf der anderen Seite ist es für uns Breitbandprivilegierte natürlich nett, dass so ein Bildchen später keine Ladezeit hat.
Ansonsten bin ich eigentlich auch kein Freund von Flash o.ä., das es absolut (seh)behinderten - und suchmaschinenunfreundlich ist. Da kann man allerdings gegenargumentieren, dass Sehbehinderte auf ner Fotoseite möglicherweise falsch sind ...
Gutes Design, passende Farben, aufs wesentliche konzentriert ohne ausufernde Spielereien (trotz Flash! - so gefällt mir eine Webside.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Meine erste

#13 von christoph.ruest , 10.07.2005 14:07

Also zuerst einmal auch ein ganz grosses Lob von mir!
Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich persönlich ein grosser Fan von Flash.
Allerdings würde ich dir auch raten, auf der Startseite einen Hinweis auf die lange Ladezeit zu platieren und vielleicht gleich noch eine Anzeige (xx kb von xx geladen), so dass man den Ladeprozess gleich verfolgen kann und weiss, ob es wirklich so lange dauert, oder ob sich das Modem aufgehängt hat.

Dann: irgendwie fehlt mir zu der ganzen Stimmung ein wenig Musik.
Zwei, drei klassische Stücke als leichte Hintergrundberieselung (auf Wunsch per Mausklick abschaltbar) im MIDI Format dürfte die Ladezeit auch nicht mehr wirklich beeinflussen.

Wo ich mich meinen Vorrednern anschliessen muss: die Bilder in der Vorschau sind zu klein und es ist störend, dass der Scrollpfeil nach links resp. rechts auch dann noch angezeigt wird, menn man schon längstens das letzte Bild erreicht hat.

Ansonsten: weiter so! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Meine erste

#14 von Reklov , 10.07.2005 14:26

ZITATDann: irgendwie fehlt mir zu der ganzen Stimmung ein wenig Musik.
Zwei, drei klassische Stücke als leichte Hintergrundberieselung (auf Wunsch per Mausklick abschaltbar) im MIDI Format dürfte die Ladezeit auch nicht mehr wirklich beeinflussen.[/quote]

Und die Gema wird sich freuen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Musik auf der Homepage würde ich mir sparen! Oder nur wenn du selbst die Musik komponiert hast, obwohl...

Ich habe den Ärger schon hintermir mit den Herren /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> die immer nur dein bestes wollen.

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Meine erste

#15 von steffens , 10.07.2005 14:50

Also Ladezeiten sind mit DSL OK /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Was mich persönlich sehr stört, ist dass die Bilder so langsam einblenden. Ich hab ein paarmal schnell durchgeklickt und dachte dann, he, der Mann fotografiert ja nur unscharf und weichgezeichnet, bis ich dann ein bisschen gewartet habe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Das Design finde ich wirklich sehr gut: einfache Navigation, schörkelloses Design...die Sache mit den Thumbs wurde ja schon angesprochen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz