RE: MSet

#1 von Brummbaer , 05.06.2005 12:35

Hallo,
mich würde mal interessieren ob und wenn ja, welche verschiedenen Einstellungen ihr auf die 3 Speicherplätze (MSET) gelegt habt?

Danke und Gruß
Brummbaer



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: MSet

#2 von charder ( gelöscht ) , 05.06.2005 18:06

Hallo,
sinnvoll ist diese Funktion auf jeden Fall. Ein bestimmter Weißabgleich mit einer bestimmten Verschlusszeit machen beispielsweise Sinn. Auch bei der D7 ist diese Funktion möglich, nur eben ohne Weißabgleich.
Grüße



charder

RE: MSet

#3 von 01af , 06.06.2005 14:03

Ich benutze die programmierbaren Funktions-Speicherplätze gern, um blitzschnell zwischen kontinuierlichem AF mit großem AF-Meßfeld und statischem AF mit zentralem Meßfeld hin- und herschalten zu können. Die übrigen Parameter sind dann in der Regel auf beiden Speicherplätzen dieselben und werden abhängig von der Aufnahmesituation einprogrammiert.

Ich habe keinerlei "feste" Einstellungen gespeichert. Das wird stets je nach Anforderung immer wieder umprogrammiert. Der Witz ist ja weniger, daß man sich da irgendwelche besonders ausgeklügelten Einstellungen ein für alle Mal einprogrammiert, sondern daß man zwischen zwei oder drei Einstellungen blitzschnell hin- und herwechseln kann. Die Geschwindigkeit der Umschaltung ist der entscheidende Punkt. Eine super-geniale Sache, für die allein man die Dynax 7D jeder anderen DSLR vorziehen möchte ... tausendmal sinnvoller als jedes vordefinierte, fest eingebaute Motivprogramm. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: MSet

#4 von Brummbaer , 06.06.2005 17:18

ZITATIch benutze die programmierbaren Funktions-Speicherplätze gern, um blitzschnell zwischen kontinuierlichem AF mit großem AF-Meßfeld und statischem AF mit zentralem Meßfeld hin- und herschalten zu können.[/quote]
Guter Tip! Danke!
Gruß



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz