RE: MSET: Menükurzwahl für ISO-Taste

#1 von TomR ( gelöscht ) , 05.11.2005 17:08

Hallo,

nachdem ich nun mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, wage ich doch die Frage in die Runde:

Ich versuche bei meiner Dynax 7D auf die MSET-Taste die Menükurzwahl zum schnellen Wechsel zwischen ISO-Wert und Zonenwahl zu legen. Das gelingt auch ordnungsgemäß. Nur sobald ich die Kamera aus- und wieder einschalte, ist die Belegung der MSET-Taste wieder weg. Mach ich da etwas falsch? Kann man die Menükurzwahl nicht permanent auf die MSET-Taste bis zur nächsten etwaigen Neuprogrammierung legen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank, viele Grüße,

Thomas



TomR

RE: MSET: Menükurzwahl für ISO-Taste

#2 von Dat Ei , 05.11.2005 17:13

Hey Thomas,

ich vermute mal, daß Du die Firmware-Version 1.10 einsetzt, oder? Resete einmal die Kamera und versuch's dann nochmal. Nachdem Update zeigt die Dynax 7D diese Anomalie, welche aber durch den Reset behoben wird.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: MSET: Menükurzwahl für ISO-Taste

#3 von TomR ( gelöscht ) , 05.11.2005 17:20

Hallo Dat Ei,

danke, jetzt sind mir viele hundert Knopfspielereien erspart geblieben. Ja, Firmware war richtig und ein Reset hat Wunder vollbracht. Vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe.

Viele Grüße

Thomas



TomR

RE: MSET: Menükurzwahl für ISO-Taste

#4 von Dat Ei , 05.11.2005 17:23

Hey Thomas,

gern geschehen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich bin auch erstmal rumgerätselt, warum die MSET-Taste plötzlich nicht mehr ging (hatte sie auch mit Zone-Matching) belegt. Als die Anomlie nach einem Reset verschwand, war mir klar, daß man die Dynax 7D - wie alle Geräte nach einem Firmware-Update - erstmal wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muß.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: MSET: Menükurzwahl für ISO-Taste

#5 von 01af , 05.11.2005 19:42

Zitat von "Dat Ei"
... war mir klar, daß man die Dynax 7D -- wie alle Geräte nach einem Firmware-Update -- erst einmal wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muß.


Richtig. Und genau das steht auch so in der Bedienungsanleitung zum Firmware-Update. Daher begreife ich nicht, warum man so etwas erst "irgendwann einmal herausfinden" muß. Also, ich hätte viel zu viel Angst, irgend etwas falschzumachen, als das ich es wagen würde, bei der Durchführung des Updates nicht buchstabengetreu an der Bedienungsanweisung zu kleben. Denn es gibt viel zu viele Horrorgeschichten im Internet von Leuten, die nach dem mißglückten Versuch eines Updates ihre Kamera erst einmal zum Kundendienst einschicken mußten, weil sie irgend eine Kleinigkeit verkehrt gemacht hatten.

Und dann kann so etwas wie mit der leichtflüchtigen MSET-Taste erst gar nicht passieren ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: MSET: Menükurzwahl für ISO-Taste

#6 von Dat Ei , 05.11.2005 19:56

Hey Olaf,

sorry, daß ich die Waschzettel nicht mehr lese. Zum einen bringen sie nix neues mehr, und zum anderen habe ich auch schon KM-Waschzettel gesehen, die auch nicht die volle Wahrheit dargestellt haben (z.B. Upgrade D7->D7ug). Da sich die Kamera nach dem Update erstmal normal verhielt und sämtliche Konfigurationen auch noch so vorzufinden waren, wie sie vor dem Update eeingestellt waren, hatte ich auf den Reset verzichtet. Als ich ein paar Tage später dann mal wieder das Zone Matching nutzen wollte, zeigte sich das Problem. Die Lösung "Reset" lag dann offensichtlich auf der Hand.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz