RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#1 von steffens , 21.07.2004 12:34

Hi,
War ja klar - nächste Woche fahre ich in den Urlaub. Leider musste ich heute feststellen, dass die AF-Taste an meiner 800si nicht mehr funktioniert. Die Kamera funktioniert zwar noch tadellos, dennoch stelle ich gerne auf das mittlere AF-Feld um, speziell wenn ich mit dem 1,4/85 fotografiere.

Was kostet denn ein Kostenvoranschlag bei Minolta? Bzw, mal ganz grob geschätzt was sowas kosten könnte?

Hmm, mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen ...an dem VC-700 ist doch noch eine AF-Taste dran? Den VC-700 könnte ich eh noch gut gebrauchen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#2 von ingobohn , 21.07.2004 12:50

Zitat von steffens
Hmm, mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen ...an dem VC-700 ist doch noch eine AF-Taste dran? Den VC-700 könnte ich eh noch gut gebrauchen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.


Jetzt bloss keine inneren Ausreden suchen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#3 von o.stumpf , 21.07.2004 13:00

Zitat von steffens
Hi,
War ja klar - nächste Woche fahre ich in den Urlaub. Leider musste ich heute feststellen, dass die AF-Taste an meiner 800si nicht mehr funktioniert. Die Kamera funktioniert zwar noch tadellos, dennoch stelle ich gerne auf das mittlere AF-Feld um, speziell wenn ich mit dem 1,4/85 fotografiere.

Was kostet denn ein Kostenvoranschlag bei Minolta? Bzw, mal ganz grob geschätzt was sowas kosten könnte?

Hmm, mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen ...an dem VC-700 ist doch noch eine AF-Taste dran? Den VC-700 könnte ich eh noch gut gebrauchen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.

Gruss,
Steffen.


Wer braucht denn schon AF? Solange der AF/MF-Schalter noch funktioniert ist doch alles bestens /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Beim VC-700 kommt es auch immer mal wieder vor, dass die Knöpfe und Rädchen nicht so arbeiten, wie sie sollen. Dann liegt es an verschmutzten Kontakten.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#4 von steffens , 22.07.2004 01:19

Hmmm,
jaaaa

die Ausrede lasse ich mir aber gut gefallen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)).

Und so schnell wie der AF habe ich meine Brille nicht nachgerückt... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Also, weiss bis jetzt niemand was der Minolta Service kostet und was so ein Problem kosten könnte ...

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#5 von railbeam , 22.07.2004 04:38

Zitat von steffens
Also, weiss bis jetzt niemand was der Minolta Service kostet und was so ein Problem kosten könnte ...

Gruss,
Steffen.


Also Minolta Schweiz verrechnet bei einer kleineren Reparatur schon
mal 100 Euro. Bei einer grösseren Sache steigt der Preis dann gleich
mal auf 150 - 200 Euro.

Wie geschrieben sind das Preise von Minolta Schweiz.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#6 von martinS ( gelöscht ) , 25.07.2004 20:53

Also allzu teuer wird es wohl nicht sein. An meiner 800si ist einmal die Displaybeleuchtung ausgefallen (auch innen). Die bie KOMI haben mir (laut Rechnung) Elektronik ausgetauscht, Display ausgetauscht, Beleuchtung ausgetauscht und eine Inspektion gemacht. Das ganze hat mich 113,68 - als Endbetrag gekostet. allerdings viel hampelei und lange wartezeit.

Allerdings nur KV kostet glaube ich ca. 30Euro incl. Rücksendung und auch lange warten und warten...

gruß

Martin



martinS

RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#7 von andy_s , 26.07.2004 21:15

Zitat von steffens
Was kostet denn ein Kostenvoranschlag bei Minolta? Bzw, mal ganz grob geschätzt was sowas kosten könnte?


Wenn sie nur das Teil nur ansehen, einen Kostenvoranschlag machen und du das Teil unrepariert zurück haben willst, kostet es 16.- Euro + Mwst.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Minolta 800si: AF Taste funktioniert nicht mehr :(

#8 von steffens , 11.12.2004 20:03

So, das hat sich alles erledigt, aus zweierlei Gründen.
1. Ich hab jetzt einen VC-700 - eine superinvestition übrigens! (Für 50 Eur auf ebay geschossen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ).

2. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert der AF-Knopf wieder ...da waren wohl die Minolta-Götter am Werk und haben mir zu Weihnachten schon was geschenkt ...war ja auch immer schön brav dieses Jahr .. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   

Batteriestatusanzeige bei Minolta Dynax 800si
Rückspulfehler bei Minolta Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz