RE: Kann das sein?

#16 von anna_log , 01.06.2005 09:32

Zitat von manfredm

Zitat von JTH
Ja Jürgen,

nach dem letzten Verrissbin ich auch schon fast Deiner Meinung. Ich wollte nur Tips und Anregungen ernten, musste mir aber sagen lassen, daß mein Bild, welches unterhalb der Gürtellinie angesiedelt ist, keiner Kritik würdig ist...

Schade, ich hoffte auf Konstruktives, um vielleicht in Richtung Macro künftig mal was Zustande zu bekommen.


Wow,
ich muß zugeben, das Bild hatte ich nicht angeguckt - die Kommentare natürlich auch nicht, und bin jetzt ein wenig erschrocken!
Leute, wenn Ihr Kritik übt - und das soll ja auch sein, aber bitte konstruktiv, so daß der Kritisierte auch was damit anfangen kann!



Zumal der Kritiker auch nur mit Wasser kocht...

Matthhias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Kann das sein?

#17 von Big_Lindi , 01.06.2005 10:12

Ich glaube nicht, dass sich hier in nächster Zeit viel ändern wird. Dazu wäre in vieler Hinsicht mehr Selbstdisziplin von den Mitgliedern erforderlich:

1.
ist es z.B. sinnvoll, von jedem Bild gleich noch, teilweise am gleichen Tag mit zweiter Benutzerkennung, ein modifiziertes Bild einzustellen. Immer häufiger kommt Version 2 oder sogar 3 und 4 in die galerie. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man versucht, sich, auch durch konstruktive kritik, zu verbessern. Aber das nervt ganz schön und nimmt einem auch die Motivation, slche Bilder überhaupt noch anzuschauen.

2.
muß ich von meiner Urlaubsreise wirklich jeden Ort, den ich bereist habe, in Tagesabständen in die Galerie stellen? Nix gegen "Serien", das beste Positivbeispiel waren für mich damals ebarwicks Venedigbilder, aber da war dann auch nach ein paar Bildern Schluß, und da hätten wir vielleicht sogar noch gerne mehr gesehn.

3.
am "besten" gefällt mir immer der sinngemäße Kommentar: ist eigentlich nix geworden, wollt halt mal probieren, aber ich über noch. Wäre es nicht besser, man übt einmal erst für sich zu Hause, und wenn man der Meinung ist, es ist einigermaßen präsentierfähig, dann stell ich das Bild rein und lass mich kritisieren. Beispiel: ich hab lange mit der Konvertierung in S/W herumgespielt, bis ich der Meinung war, es ist einigermaßen ansehlich. Dann hab ich ein Bild reingestellt und hoffte auf kritische Kommentare, damit ich das, was ich mir ararbeitet hatte, noch verbessern kann.

4.
es gibt auch mal tolle, witzige Schnappschüsse. Die will man dann natürlich gerne zeigen. Aber es wird auch hier oft zuviel: seht mal mein Hund beim Gassi gehn, hier meine kleine tochter beim Baden ... Was soll ich da kommentieren? Was will man bei einem Schnappschuß kritisieren oder verbessern lassen?

5.
auch die Kritikfähigkeit läßt manchmal zu wünschen ürbig: Kommentare des Autor auf Kritik wie: "mir gefällts, denkt doch was Ihr wollt", tragen nicht unbedingt dazu bei, dass man motiviert wird, seinen Kommentar abzugeben. Auch ist es mir selbst schon passiert, dass ein absolut sachlicher, eigentlich harmloser aber sicherlich legitimer Verbesserungsvorschlag durch einen folgenden Kommentar ins Lächerliche gezogen worden ist (nicht vom Autor!. Da hab ich dann eigentlich keine Lust mehr, was zu schreiben.


So, jetzt wirds zu lang, da liest sowieso keiner mehr weiter. Ich habe hier ganz allgmein geschrieben und kritisiere kein Mitglied persönlich!

Gruß Tobias


P.S.: hab noch vergessen: genau duch solche fehelnde Selbstkritik und Disziplin passiert es, dass häufig auch sehr gute Bilder überhaupt nicht oder zumindest kaum kommentiert werden. Und da ist man oft sehr enttäuscht, nicht weil man kein Lob abstauben konnte, sondern weil einfach keinerlei Anregung rüberkommt, was man vielleicht beim nächsten Mal besser machen könnte.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Kann das sein?

#18 von captnkork , 01.06.2005 11:10

Öhm, will mich mal dazu äußern:

zwischenmenschliche Kommunikation ist ein verdammt schwieriges Thema. Wenn wir uns zum Beispiel die Kommentare zu dem am Anfang erwähnten Selbstportrait von AlexDragon anschauen.
Ein Großteil der Kommentare sind eigentlich nur ein Wortgefecht (welches meiner Meinung nach nichts in der Galerie zu suchen hat). Ausgelöst durch einen Kommentar, dass das Bild für die Person wie ein Autoverkäufer rüberkommt. Daraufhin fühlte sich der fotografierte beleidigt und andere stimmten AlexDragon zu.
Vielleicht hat der Kommentator gar nicht beleidigen wollen, sondern nur sein Empfinden ausdrücken wollen? Ist es nicht legitim zu sagen, wie ein Bild wirkt? auch wenn die Wirkung eben negativ ist (mit "Tabuwörtern" ausgedrückt wird).

Und der Zerris von JTH. Es war eine Person die Kommentare unter aller Sau abgegeben hat. Es ist meistens nur ein kleiner Teil, der "Stunk" macht aber ziemlich stark auffällt.
Vielleicht wäre eine größere Gelassenheit beim lesen der Kommentare von Vorteil. Wie war doch der Spruch: "Was stört es die (dt.) Eiche, wenn sich das Schwein an ihr kratzt."

Selbstverständlich sollten Leute die sich im Ton vergreifen zurechtgewiesen werden. Denn ein Neuling, der hofft Anerkennung zu erhalten, kann schnell die Lust verlieren, wenn er solch dumme Komentare erhält. Aber das muss nicht durch weitere Komentare geschehen, die sich gegenseitig aufschaukeln. Das wäre doch per PM am besten gelöst.

Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Kann das sein?

#19 von manfredm , 01.06.2005 11:12

@Tobias:
Du hast sicher weitgehend recht, aber es ist eine offene Galerie, da muß kein Bild durch eine Jury, das will wohl auch niemand (machen) und auch für das abgeben von Kommentaren muß sich keiner vorher qualifizieren! Da hilft dann tatsächlich nur Selbstkritik, bzw. Kritik durch die User, genau wie es Werner durch diesen Thread angestoßen hat. Bisher haben diese "Selbstheilungskräfte" das Forum und die Galerie doch auf einem annehmbaren Niveau gehalten, oder?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kann das sein?

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 11:39

@captnkork,Alle,

Du und ich, wir wissen, dass nicht die Bez. Gebrauchtwagenverkäufer der Punkt war, sondern die andere (weit weniger sympathische) Bez. und das hat mit Kritik und der von Ihm erwähnten Meinungsfreiheit nichts zu tun und da meine, bzw. viele meiner Protraits und ich meine nicht nur meine Selbstportraits, auf geradezu offenen Ablehnung stossen, da ich hauptsächlich Afrikanerinnen fotografiere, muß ich mir hier die Frage, Rassismus? stellen, dass möchte ich aber Niemandem unterstellen, nur drängt sich dieser Verdacht z.T. auf. Möglicherweise werde ich Zukunft überhaupt keine Portraits mehr in die Galerie stellen und sollte mir das generell überlegen, so wie Jürgen, allerdings fände ich das schade. Ich weiss absolut, dass meine Person, meine Kommentare und damit auch zwangsläufig meine Bilder, zu einem regelrechten Reizthema hier geworden sind/ist und eigentlich geht mir das grundsätzlich am Ar... vorbei, nur sollten doch einige Leute mal langsam wieder auf den Teppich runter kommen, denn wie auch schon hier gesagt, kann man vieles über eine PM klären, nur scheinen einige auch Spass daran zu haben, Ihren pers. Frust hier an mir und/oder auch anderen Mitgliedern, loszuwerden und das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck eines/dieses Forums. Um noch einmal auf mein Selbstpotrait zurückzukommen: Eigentlich hatte ich mir ja auch eine konstruktivere Kritik erhofft, da ich diese Serie nur gemacht hatte, um die Schärfe und den AF meiner Dynax 7D zu testen, nur leider scheint es so, dass einige bei meinen Bildern zu einer konstr. Kritik überhaupt garnicht mehr in der Lage sind, da ich anscheinend für die wie das rote Tuch für den Stier bin, aber das sollte man doch BITTE BITTE aussen vor lassen und in dem Sinne wünsche ich ALLEN
Einen schönen Tag.

Make peace not war oder: Stell Dir mal vor es ist Krieg und Niemand geht hin?!
Und hier ist sicher nicht der richtige Platz für einen Krieg

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. think positiv /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Kann das sein?

#21 von Big_Lindi , 01.06.2005 11:47

Zitat von manfredm
@Tobias:
Du hast sicher weitgehend recht, aber es ist eine offene Galerie, da muß kein Bild durch eine Jury, das will wohl auch niemand (machen) und auch für das abgeben von Kommentaren muß sich keiner vorher qualifizieren! Da hilft dann tatsächlich nur Selbstkritik, bzw. Kritik durch die User, genau wie es Werner durch diesen Thread angestoßen hat. Bisher haben diese "Selbstheilungskräfte" das Forum und die Galerie doch auf einem annehmbaren Niveau gehalten, oder?


Hallo Manfred,
so hab ich das auch nicht gemeint. Dass das Niveau sehr stark schwankt, ist ganz normal und soll auch so bleiben. Es gibt ja Leute, die das fast schon professionell betreiben, es gibt "Hobbyknipser" (da zähl ich mich mal dazu) und es gibt Anfänger. Und alle wollen und sollen durch eine solche Galerie profitieren. Und die Qualität wird natürlich stark schwanken. Jeder soll hier auch ohne Angst seine Bilder einstellen können.
Ich finde es halt nur sehr schade, dass all zu oft Bilder "durchrauschen" ohne Kommentar. Und wenn man das mal beobachtet, dann treibt es einem schon die Tränen in die Augen, wenn man mit aunschaun muß, dass ein kommentarwürdiges Bild egal welcher Qualität fast unbemerkt durch eine unnötige Bilderflut (siehe mein obiger Kommentar) aus der Galerie hinausgeschoben wird. Und dann ist das Bild vergessen.
Ich habe schon selbst einige Bilder eingestellt, wo ich mir echte Kritik und Anregung erhofft hatte, und es kam überhaupt nix. Sicherlich, damit muß und kann man leben. Aber wenn von 10 Bildern, die man einstellt mal eines kommentiert wird, dann ist es schon sehr frustrierend.
Ich will auch keine Regulierung, ich wollte eigentlich eher an die von Dir erwähnte "Selbstheilungskraft" apellieren.
Aber ich denke, solche Threads wie hier tragen immer wieder mal dazu bei, dass sich die Leute (und auch ich selbst! Gedanken machen. Dann "greift" die Selbstheilungskraft nämlich immer mal wieder /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Tobias

P.S.: Und was das Niveau betrifft, würde ich sagen, ist es aktuell recht hoch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Kann das sein?

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 11:53

Aber nicht das Niveau einiger Kommentare zu meinem "Selbstportrait" /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Kann das sein?

#23 von Frank , 01.06.2005 11:58

Zitat von AlexDragon
Aber nicht das Niveau einiger Kommentare zu meinem "Selbstportrait" /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Hi Alex,

wenn die Leute merken, dass Du darauf anspringst, wird das kein Ende haben.

Steh über den Dingen und geh' am besten nicht darauf ein. Dann löst sich manches Problem von selber.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Kann das sein?

#24 von meera37 ( gelöscht ) , 01.06.2005 12:02

Sorry,

aber der Ton in diesem Forum und der Umgang miteinander hat sich m.E. gerade in letzter Zeit sehr stark zum negativen geändert, bei den Bildkommentaren wie auch bei den Beiträgen.

Wenn Leute persönlich beschimpft oder beleidigt werden, hört für mich der Spaß auf. Wird das Objekt (d.h. die Person) eines Bildes auf diese Art angegriffen :

Zitat von eluva
Nichts für ungut,
aber so wie die Dame dreinschaut mit ihrem Schmollmund sieht das Bild wie ein Cover für einen Porno aus...
Gruss
E.


oder

Zitat von conrad
Und ich sehe...
...einen Zuhälter oder Gebrauchtwagen Verkäufer.
Eben, Meinungsfreiheit.


hat das für mich nicht mehr viel mit Meinungsfreiheit zu tun. Selbst wenn man einige (wenigen) Forumsmitglieder ob ihres Verhaltens (nichtssagende Fotos einzustellen [ist ja sowieso Geschmackssache] oder zu jedem Thread dutzende inhaltsleerer Postings abzugeben) manchmal etwas 'nervig' findet, kann ich besser damit leben, als daß man durch persönliche Angriffe oder Beleidigungen versucht, jemanden 'erziehen' zu wollen.

Für mich führt dieser rauhe Umgangston schon dazu, in Zukunft weder Bilder einzustellen (und damit Speicherplatz zu verschwenden /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />) noch sich übermäßig oft an Threads zu beteiligen, zumal man ja schon aufpassen muß, bei nicht ganz 'astreinen' Formulierungen von selbsternannten 'Wächtern' angeschossen zu werden.

Werden diese Dinge thematisiert, fällt mir in letzter Zeit auf, daß eben diese Threads, die sich mit dem Verhalten von Forumsmitglieder beschäftigen, meist von Mark geschlossen werde (z.B. how to post, meine HP usw.). Diese Art von Zensur halte ich schlichtgesagt für zumindest inkonsequent. Entweder 'richtig', d.h. alles was dem Moderator (oder Moderatoren) nicht paßt, wird gelöscht [dann sag' ich schon mal tschüss], oder man beschränkt sich darauf, was offensichtlich gegen die 'Forum-Regeln'verstößt :

Zitat von Frank 03.09.2002
Durch die Inanspruchnahme dieses Forums verpflichtet sich der Benutzer das Schreiben von wissentlich falschen oder defamierenden, nicht akkuraten, schmähenden, vulgären, hasserfüllten, obzönen, profanen, sexuell orientierten, bedrohenden, das Privatleben einer Person angreifende, oder gegen geltendes Recht verstoßende Beiträge zu unterlassen.



Apropos 'profanen', laut Wikipedia :
'In der Umgangssprache ist profan häufig ein Synonym für "alltäglich": das Profane hat keinerlei herausragende Bedeutung mehr und stellt den einfachen Normalfall dar.'

Na, da müsste sicher ein großer Teil der Beiträge gelöscht werden ;-)

Gruß Siegfried



meera37

RE: Kann das sein?

#25 von caesar , 01.06.2005 12:12

Hallo Werner,
desgleichen könnte man fragen wieso Bilder mit Frauen öfter angeklickt werden als Architekturbilder oder Landschaftsbilder. Sehr oft spielt aber auch die Qualität eine große Rolle. Hier im Forum habe ich sehr selten ein schlechtes Aktbild gesehen, was man von manchen zB. Landschaftsbildern leider nicht sagen kann.
Wenn ich eine Ausstellung besuche, gehe ich auch bei manchen Bildern etwas schneller vorbei als bei anderen. Wenn man sich mit allen Bildern ausführlich befassen würde wäre man bald müde. Oft sind es auch provokative Bilder die die meisten Besucher anlocken und zu Kommentaren reizen. In den letzten Jahren ist die Bilderflut (leider?) immer größer geworden. Leider verpaßt man dadurch auch hier im Forum so manches gute Bild. Durch die "Digitalen" wird es auch mit Sicherheit immer mehr Bilder geben.
Am "Eingang" zur Mitgliedergalerie steht: "User zeigen ihre Lieblingsbilder" und genauso sollte man die meisten Bilder betrachten. Die meisten User können sicher zwischen Lieblingsbild und gestaltetem Bild unterscheiden und dementsprechend sollte man auch seine Kommentare abgeben. Manchmal finde ich die Kommentare zu den Bildern nicht in Ordnung, genauso die Kommentare zu den Kommentaren. Durch die Anonymität im Internet denken manche sie können sich benehmen "wie die Axt im Wald". Das ist schade, kann man aber leider oft nicht ändern. Wenn jeder User etwas Toleranz aufbringt ist schon viel gewonnen.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Kann das sein?

#26 von captnkork , 01.06.2005 12:13

Nagut, dann nehmen wir eben nicht den Gebrauchtwagen Verkäufer, sondern den Zuhälter.

Dazu ne Geschichte: Zu meiner standesamtlichen Trauung hatte ich einen anthrazitfarbenen Anzug an und darunter ein rotes Satinhemd. Das glitzerte schön. Naja, und dann am Nachmittag habe ich unser Hochzeitsauto für die kirchliche Trauung abgehohlt. Einen Audi A6.
Wie ich mit dem Teil ankam. Im glitzerden roten Satinhemd. Meinte mein Bruder, ich sehe aus wie ein Zuhälter. Und? War ich böse auf ihn? Hab ich ihn als Idiot bezeichnet? Nein. Weil es mein Bruder war und ich wußte, dass er nicht mich als Zuhälter betiteln wollte.

Jetzt zu deiner Situation. Ich würde diesen Komentar ganz einfach auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass er dich persönlich nicht als Zuhälter betiteln wollte. Sondern nur die Wirkung des Bildes. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Selbstverständlich. Der Ton macht die Musik. Und ein paar mehr Worte, und diese Aussage hätte auch so rüberkommen können.

Noch etwas, es gibt dieses Kommunikationsmodell. Mit 4 oder 5 verschiedenen Ebenen der Kommunikation. (Leider kenn ich das nicht auswendig.) Wenn wir uns das mal genauer betrachten würden, und nicht jeden Kommentar auf die persönliche Eben ziehen würden, dann wäre die Luft nicht so dick.

Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Kann das sein?

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 12:13

@Siegfried,

Vielen Dank für Deine sehr konstruktive Aussage und ich möchte hier und jetzt erklären, dass ich für mein Teil von heute an nur noch wirklich konstruktive Kritik und Kommentare abgeben werde, zu Bildern und Kommentaren und ich stimme Dir auch zu was das schliessen div. Threads anbetrifft, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen und Frank, sicher hast Du Recht und über dem meissten stehe ich auch drüber, nur wenn es soweit geht, wie die von Siegfried angesprochenen Bez., dann geht das entschieden zu weit und ich hatte auch versucht, die betreffende Person per PM zu kontaktieren, aber ich habe Ihn nicht gefunden in der Mitgliederliste und ergo musste ich das hier austragen und damit genug des leidigen Themas!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Noch eine andere Sache, die eigentlich nicht hier hin gehört: Habe soeben in den Nachrichten gehört, dass die Fa. AGFA die Produktion wieder aufgenommen hat /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Kann das sein?

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 12:18

@captnkork,

sicher verstehe ich Deine Geschichte, aber Jemanden, weil Er ein Afrikan. Hemd anhat, als Zuhälter zu bez. ? wo kämen wir denn dahin, oder ist da wieder Rassismus gegen Afrikaner im Spiel? - Sorry, da meine Frau Afrikanerin ist, reagiere ich bei diesem Thema besonders sensibel und ich denke, dass das ein Jeder nachvollziehen kann. Desweiteren. wenn man mich mit dieser Bez. tituliert wie sieht das denn mit meiner Frau aus - Ich denke mal von dieser Seite habt Ihr das noch nicht gesehen, ich aber schon, wegen der angesprochenen Sensibilität - Aber nun endgültig Schluss mit diesem Thema!

Alex



AlexDragon

RE: Kann das sein?

#29 von captnkork , 01.06.2005 12:32

Zitat von AlexDragon
... aber Jemanden, weil Er ein Afrikan. Hemd anhat, als Zuhälter zu bez. ? wo kämen wir denn dahin, oder ist da wieder Rassismus gegen Afrikaner im Spiel? - Sorry, da meine Frau Afrikanerin ist, reagiere ich bei diesem Thema besonders sensibel ...


Moment. Warum er den Kommentar geschrieben hat, weiß niemand. Für mich zum Beispiel war das nicht sofort ersichtlich, dass das ein afrikanisches Hemd ist. Es war für mich einfach nur ein buntes Hemd. Ein Hemd, dass viel Brusthaar zeigt. Dann sehe ich noch einen goldenen "Knopf" im Ohr. Irgendwie kann ich da die Wirkung nachvollziehen. In gewisser Weise wird das Klischee erfüllt. Obwohl da noch einiges fehlt. Die dicke Goldkette, der gleichgültige bis böse Blick...

Kann es sein, dass du etwas übersensibel reagierst? Kann es sein, dass du in Bemerkungen schnell Rassenhass interpretierst? Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen. Und bestimmt wirst du häufig dumm angemacht, weil deine Frau eine Afrikanerin ist. Aber, dass der Kommentator ein Rassist ist, dass interpretierst auch nur du.

Und noch etwas, er hat nicht DICH als Zuhälter bezeichnet (davon gehe ich aus). Sondern die Wirkung des Bildes auf ihn so beschrieben. Ich sehe da einen großen Unterschied.

so, du hast recht, genug zum Thema geschrieben ...

Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Kann das sein?

#30 von Gilles ( gelöscht ) , 01.06.2005 12:49

Das Dümmste was man machen könnte wäre eine Zensur in die Bildgalerie reinubringen und nur die wirklich "guten Bilder" reinzustellen. Denn dann könnte es sein dass auch viele der hier anwesenden selbsternannten "Starfotografen" mal eins auf den Deckel kriegen würden. Denn hie fängt schon das Problem an. Wie beurteilt man ein Bild. Nach persönlichem Gefallen? Nach dem Aufwand der für das Bild aufgebracht wurde? Nach der technischen Note (Bildaufbau,etc.)? Hier hat man dann ein echtes Problem. Dazu kommt noch dass manche Kritiken, naja sagen wir mal nicht sehr konstruktiv sind. Ich gebe zu dass, wenn einer zum 100. Mal seine Hund mittig in der prallen Mittagssonne abfotografiert, auch in mir keine Begeisterungsstürme hervorruft. Aber wenn man solchen Leuten hilft, mit ehrlicher und konstruktiver Kritik, das Bild das nächste Mal besser zu machen, ist das schon viel wert. Die Bildgalerie soll ja nicht die persönliche Eitelkeit befriedigen sondern einem auch helfen sein Können zu verbessern.
Wie langweilig wäre doch die Galerie wenn sie nur aus "ingobohns" und "mullars" etc. bestehen würde. Obwohl, und das ist kein persönlicher Angriff, ich einem in SW abfotografierte Hintern in Jeans oder gefallteten Händen und anderen Körperextremitäten, nicht viel abgewinnen kann.
So, und jetzt sind wir wieder alle leib und nett zueinander, und gehen brav fotografieren. Und wem wieder ein tolles Bild gelungen ist dem kann ich nur sagen, nach bester monty pytonscher Tradition: "you lucky bastard". Also,... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Gilles

   

Bildbeurteilung
Dateigröße

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz