RE: Galeriebild "Dampflok-Triebwerk"

#1 von Frank H. , 04.07.2003 23:49

Das Bild ist "verschwunden"?
Ich hoffe, ich habe mit meiner etwas direkten Ansprache den Fotografen des Bildes nicht verschreckt?!
Geht es doch darum Ansichten über die Bilder auszutauschen?

Also sorry, wenn es etwas hart rüberkam, aber ich bin der Meinung lieber konkret und direkt, wenn möglich mit "Verbesserungsvorschlägen", als eine allgemeine "Lobhudelei". Es kann ja durchaus anregend sein...

Nichts für ungut.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Galeriebild "Dampflok-Triebwerk"

#2 von twmb ( gelöscht ) , 08.07.2003 00:18

Hallo Frank,

hier der "verschreckte" Fotograf des Dampfloktriebwerkes.
Ich muß eingestehen, je länger ich mir das eingestellte Bild angesehen habe, desto mehr ist mir aufgefallen das du recht hast. Die Farben waren nicht mehr so toll, wie das Originalbild bei mir mit einer anderen Software geöffnet, das Bild war insgesamt blass und mich hat dann auch die Einblendung gestört.

Ich werde mir selbstverständlich die Ratschläge - für die ich dankbar bin - zu Herzen nehmen und versuchen bei meinem nächsten Besuch in Neuenmarkt alles umzusetzen.

Dann werde ich auch wieder ein Dampflok-Triebwerk einstellen.

Vielen Dank

twmb



twmb

RE: Galeriebild "Dampflok-Triebwerk"

#3 von Frank H. , 08.07.2003 11:03

Hallo twmb,

ZITATIch werde mir selbstverständlich die Ratschläge - für die ich dankbar bin - zu Herzen nehmen und versuchen bei meinem nächsten Besuch in Neuenmarkt alles umzusetzen.[/quote]

Ach..., das geht ja runter wie Öl... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Probiere halt ein bischen rum, oftmals kommen da ganz "tolle Sachen" dabei raus.
Kennst Du das Buch "Steam, Steal & Stars" von O. Winston Link?
Da findest Du viele Anregungen für "Nacht- und Dunkelaufnahmen" mit Blitzlicht von Dampflokomotiven.
Die meisten wird man aufgrund der fehlenden Ausrüstung nicht umsetzen können und wollen, aber die Ideen sind interessant.
Ein deutsches Gegenstück gibt es dazu auch:
"Vom Zauber der Züge - Eine Reise durch die Nacht" von Axel Zwingenberger.
Ich meine aber, daß die Grundtechnik im Buch von O. Winston Link besser rüberkommt.

Gruß Frank

P.S.
Solltest Du Dampfloks im "richtigen" Einsatz bewundern wollen?
Anfang Oktober, 3 Plandampftage mit 3 "Großrädrigen" zwischen Gera und Saalfeld.
Achtung, ist für Fotografen nicht kostenfrei..., bei Bedarf nenne ich gerne eine Informationsadresse.



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Galeriebild "Dampflok-Triebwerk"

#4 von twmb ( gelöscht ) , 08.07.2003 19:44

Hallo Frank,

vielen Dank für die aufmunternden Worte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (wenn ich jetzt eine Frau wäre würde ich ein anderes Smilie wählen) und du kannst mir glauben, ich bin wirklich nicht so leicht zu erschrecken.
Leider habe ich wegen der Entfernung - ca. 500 km weit weg von Gera - nicht die Möglichkeit so einfach zu kommen und ein paar Bilder zu schießen, und ich war daher auch gezwungen in der Halle in Neuenmarkt einfach mal zu probieren - wie du es so nett ausdrückst. Ich hatte aber damals auf meinem kleinen Monitor der Dynax 7i gar nicht den Eindruck, das die Bilder so schlecht sind und wie auch schon gesagt mit dem Programm Thumbs2002 auf meinem Rechner kamen die Farben ganz anders.
Vielleicht sollte ich einfach mal mehr bei der Makrofotografie bleiben - ich habe im Bereich der Tiere ein Bild eingestellt mit dem Titel "kurz vor dem Start" und ich denke das ist mir ganz gut gelungen.
Kannst es ja mal betrachten und auch hierzu wenn du möchtest deinen kompetenten Rat abgeben.

Vielen Dank

twmb /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



twmb

   

Probleme beim Bilder-Upload
Galeriebilder zu dunkel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz