RE: Exif/IPTC-Info in Galeriebildern entfernen?

#1 von cu2c , 10.09.2009 11:21

Hi

Ist es irgendwie möglich, nachträglich die IPTC Daten eines Bildes in der Gallerie zu löschen? Hab nicht mehr dran gedacht, dass die automatisch angezeigt werden...


Grüsse
Dominik


Wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.


cu2c  
cu2c
Beiträge: 29
Registriert am: 18.08.2006


RE: Exif/IPTC-Info in Galeriebildern entfernen?

#2 von matthiaspaul , 10.09.2009 11:50

ZITAT(cu2c @ 2009-09-10, 11:21) Ist es irgendwie möglich, nachträglich die IPTC Daten eines Bildes in der Galerie zu löschen? Hab nicht mehr dran gedacht, dass die automatisch angezeigt werden...[/quote]
Du kannst Dein hochgeladenes Bild bearbeiten, nicht aber selbst löschen. Da es aber gerade erst gepostet wurde und noch keine Kommentare geschrieben wurden, habe ich es jetzt einfach mal gelöscht, so daß Du es neu hochladen kannst, wobei es eigentlich gerade Sinn macht, die IPTC/Exif-Infos drin zu lassen...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Exif/IPTC-Info in Galeriebildern entfernen?

#3 von cu2c , 10.09.2009 13:14

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-09-10, 10:50) Du kannst Dein hochgeladenes Bild bearbeiten, nicht aber selbst löschen. Da es aber gerade erst gepostet wurde und noch keine Kommentare geschrieben wurden, habe ich es jetzt einfach mal gelöscht, so daß Du es neu hochladen kannst, wobei es eigentlich gerade Sinn macht, die IPTC/Exif-Infos drin zu lassen...

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Vielen Dank. Aus meiner Sicht macht es Sinn die EXIF-Daten drin zu lassen, aber nicht unbedingt die kompletten IPTC-Infos. Aus Fehlern lernt man ja... Werde jetzt darauf achten.


Wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.


cu2c  
cu2c
Beiträge: 29
Registriert am: 18.08.2006


   

Löschen in der Galerie
Eigenen Kommentar in der Galerie überarbeiten-wie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz