RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#1 von Sayurisana ( gelöscht ) , 26.05.2005 17:15

hallo,

ich besitze im mom nur eine x-300 und bin noch ein ziemliches greenhorn. nun wollte ich mir zusätzlich noch eine mit AF zulegen und grase schon seit wochen ebay und händlerseiten ab.

kann mir jemand den unterschied zwischen der 500si und der 500si super sagen? ich habe zwar hier die tabellen zu den technischen daten der zwei kameras aber irgendwie kann ich nichts finden?

und hat jemand einen link zu einer seite wo die kameras auf deutsch beschrieben werden? bei dem fachenglisch steige ich leider nicht so ganz durch, weil alles noch sehr neu für mich ist.

lieben gruss sayu



Sayurisana

RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#2 von charder ( gelöscht ) , 26.05.2005 19:38

Hallo,
wie du schon geschrieben hast, sind die Unterschiede zwischen beiden Gehäuse sehr gering. Die 500si super ist etwas neuer und hat hat die Möglichkeit einer Mehrfachbelichtung. Aber wie wäre denn die 505si, die ist nochmal neuer, unterstützt HSS, hat eine kürze Belichtungszeit, eine bessere Blitzsyncronzeit und anderes. Oder vielleicht sogar eine Dynax 60, kostet neu um die 200€ und hat eine sehr gute Ausstattung.
Grüße



charder

RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 26.05.2005 20:42

Hallo,
ZITATkann mir jemand den unterschied zwischen der 500si und der 500si super sagen?[/quote]
Die 500si super hat zusätzlich:
-Spot-Belichtungsmessung
-Fernsteueranschluß
-Doppelbelichtngsmöglichkeit
-Mauelle ISO-Einstellung
-Metall Bajonett



Nafets

RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#4 von martinS ( gelöscht ) , 26.05.2005 21:03

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Hallo,

Der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß, soweit ich es noch in Erinnrung habe, hat die "super" ein Metallbayonett, Anschluss für den Fernauslöser, helleres Sucher-Display und noch fünf kleinigkeiten besser als die normale 500si. Was mich bei der "kleinen" si nur gestört hat war der sehr langsame Autofocus. Ich persönlich kann dir die 700si empfehlen (meine Lieblingskamera /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ). Vor allem bekommt man diese Spitzenkamera schon für sagenhafte 99Euro bei ... . Autofocus ist sehr! OK!, HSS unterstütz sie auch und ausserdem hat sie noch sehr viele möglichkeiten, die nicht nur für Anfänger brauchbar sind. Der Amateurfotograf kann auch mit der Kamera, sehr viel Spaß am Fotografieren haben.

Die Obengenannten Bodys sind auch sehr gut - aber - ist halt auch geschmacksache (handling und optik) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

gruß

Martin



martinS

RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2005 21:12

Hi Sayu

Die Unterschiede hat Nafets schon genau beschrieben.

Aber ich rate dir den 505si oder den 505si Super anzuschauen, weil der AF der 500si sehr lahm ist.
Die 505si hat einen schnelleren Autofokus und hat gewisse Technik von der 700si geerbt. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden 505si ist das Bajonet, beim Super ist sie aus Metall.

Nachfolger ist die Gehäusemässig kleine Dynax 5 oder die aktuelle Dynax 60.

Gruss
Peter




RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#6 von Nafets ( gelöscht ) , 26.05.2005 21:22

Hallo,
ZITATweil der AF der 500si sehr lahm ist.[/quote]
Stimmt, deswegen habe ich meine verkauft, zudem empfand ich ihn als sehr unsicher bei wenig Kontrast oder Licht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Schade sonst hat sie super Bilder gemacht.
ZITATDer Hauptunterschied zwischen diesen beiden 505si ist das Bajonet, beim Super ist sie aus Metall.[/quote]
Desweiteren bietet die 505si super:
-Eye-Start
-Panorama Format
-Fernsteueranschluß
-Datenrückwand
-Metallbajonett (sagte Peter ja schon)



Nafets

RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#7 von fwiesenberg , 26.05.2005 22:18

@Sayurisana

Eine schöne Übersicht über die AF-Bodys von Minolta gibt diese Seite:

http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php?lang=e

Vielleicht im ersten Moment etwas übersichtlich - dafür finden sich aber alle wissentwerten Informationen spätestens auf den zweiten Blick! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die Dynax 500si Super würde ich eigentlich nicht empfehlen, dann schon eher die Dynax 505si Super. Allerdings würde ich bei der "5er-Reihe" eher die Dynax 5 vorziehen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nur noch ein kleiner Hinweis: Daß die Objektive für die X-300 nicht auf die Dynax passen, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 500si und 500si super

#8 von charder ( gelöscht ) , 26.05.2005 22:28

@Sayurisana
Wieviel und wie oft willst du denn die neue Kamera einsetzen. Denn dann wäre ein neues Modell wie die Dynax 60 sicher besser. Aber vielleicht kannst du nochmal kurz schreiben, was die Kamera können soll.
Grüße



charder

   

Minolta Dynax 7000i Chipkarten
Wieviel kosten diese Kameras?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz