RE: Mecablitz 45 ct-1 an Minolta Dynax 500si super?

#1 von fr_wi_nietzsche ( gelöscht ) , 30.08.2003 13:07

hallo!

ich benutze einen metz mecablitz 45 ct-1 an meiner x-700. gibt es irgendeine möglichkeit (adapter, o ä diesen blitz auch an meiner dynax 500si super zu verwenden?

danke für euere antworten



fr_wi_nietzsche

RE: Mecablitz 45 ct-1 an Minolta Dynax 500si super?

#2 von stino ( gelöscht ) , 30.08.2003 14:12

Hallo
Nur mit Einschränkung ist die Verwendung möglich . Siehe auch auf der Metz-Homepage
**********
Kann der mecablitz 45 CT-1 auch mit modernen Kameras eingesetzt werden?

Antwort..

Das Blitzgerät mecablitz 45 CT 1 verfügt nicht über die Anschlussmöglichkeiten des SCA-Systems. Aus diesem Grund ist für die Kombination mit Autofokus-Kameras auch kein entsprechender Adapter erhältlich. Der mecablitz 45 CT 1 kann somit nur mit dem Standardsynchronkabel an die jeweilige Kamera angeschlossen werden.
Zudem ist noch zu beachten, dass der mecablitz 45 CT 1 unter einer Gerätenummer von 534.000 noch über einen sogenannten Hochvoltzündkreis verfügt. Derartige Blitzgeräte dürfen nicht direkt an moderne Kameras angeschlossen werden. Unter Umständen kann dabei sogar die Kamera beschädigt werden.
****************
Gruß Hermann



stino

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen