RE: Minolta Dynax 500si erfolgreich repariert!

#1 von nordmann ( gelöscht ) , 09.05.2004 21:31

Habe eine Minolta 500si. Leider ist das gute Stück vor kurzem nach unten gefallen und im Fotofachhandel wurde mir gesagt, dass eine Reparatur ca. 150,-Euro oder mehr kosten würde. Das LCD-Display war zerstört und die Objektivaufnahme war herausgerissen. Also habe ich mich bei Ebay nach gebrauchten bzw. defekten 500si`s umgeschaut und hatte Glück. 2 Kameras für zusammen gerademal 48,-Euro.

Nun habe ich alle 3 Kameras zerlegt und anschließend aus drei defekten, zwei voll funktionsfähige Kameras zusammen gebastelt. Habe gleich mit jeder Dynax, drei 36`Filme verknipst und was soll ich sagen, die Ergebnisse waren wie gewohnt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also, wenn jemand mal in Zukunft ein paar kleine Tipp`s brauch, ich könnte evtl. helfen. Man muß ja nicht unbedingt den Fachwerkstätten die Kohle in den Rachen werfen, wenn man sich auch selber helfen kann.

Hoffe es ist interessant für den einen oder anderen.



nordmann

RE: Minolta Dynax 500si erfolgreich repariert!

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 09.05.2004 21:51

respekt du Glückspilz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Minolta Dynax 500si erfolgreich repariert!

#3 von lodewijk_de , 10.05.2004 19:28

Zitat von nordmann
Also habe ich mich bei Ebay nach gebrauchten bzw. defekten 500si`s umgeschaut und hatte Glück. 2 Kameras für zusammen gerademal 48,-Euro.

Nun habe ich alle 3 Kameras zerlegt und anschließend aus drei defekten, zwei voll funktionsfähige Kameras zusammen gebastelt. Habe gleich mit jeder Dynax, drei 36`Filme verknipst und was soll ich sagen, die Ergebnisse waren wie gewohnt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also, wenn jemand mal in Zukunft ein paar kleine Tipp`s brauch, ich könnte evtl. helfen. Man muß ja nicht unbedingt den Fachwerkstätten die Kohle in den Rachen werfen, wenn man sich auch selber helfen kann.

Hoffe es ist interessant für den einen oder anderen.


Ich kaufe nur noch defekte Minolta und schick sie Dir zum reparieren. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz