RE: Minolta Dynax 500si löst mit MF-Objektiv nicht aus

#1 von T.Hein , 13.12.2007 09:45

Wie kann ich mein 500 SI überreden mit nem MC 1,2/58 aus zulösen?
Oder geht das generell nicht. Wäre echt schade, die Scharfstellung funktioniert ziemlich gut,
jedenfalls was man so im Sucher erkennen kann.

MfG Thomas

[EDIT: Thema verschoben durch Moderator. Ich gehe doch mal davon aus, daß es sich nicht um die Dynax 505si handelte, sondern um die Dynax 500si, wie im Titel und Text geschrieben, oder?]
[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Minolta Dynax 500si löst mit MF-Objektiv nicht aus

#2 von ingobohn , 13.12.2007 10:12

--> Handbuch, Stichwort "Auslösesperre"


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 500si löst mit MF-Objektiv nicht aus

#3 von T.Hein , 13.12.2007 11:46

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-13, 10:12) --> Handbuch, Stichwort "Auslösesperre"[/quote]
Wenn ich eins hätte, hätte ich da schon gesucht. Hab ich aber nicht,
hab die Dynax für 19¤ vom Flohmarkt.

Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Minolta Dynax 500si löst mit MF-Objektiv nicht aus

#4 von mts , 13.12.2007 12:03

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-13, 11:46) ZITAt (ingobohn @ 2007-12-13, 10:12) --> Handbuch, Stichwort "Auslösesperre"[/quote]Wenn ich eins hätte, hätte ich da schon gesucht. Hab ich aber nicht.[/quote]S. z.B. hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=188559. Wie kriegst du das SR-Objektiv an das A-Bajonett montiert?


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Dynax 500si löst mit MF-Objektiv nicht aus

#5 von T.Hein , 13.12.2007 14:09

ZITAt (mts @ 2007-12-13, 12:03) ZITAt (T.Hein @ 2007-12-13, 11:46) ZITAt (ingobohn @ 2007-12-13, 10:12) --> Handbuch, Stichwort "Auslösesperre"[/quote]Wenn ich eins hätte, hätte ich da schon gesucht. Hab ich aber nicht.[/quote]S. z.B. hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=188559. Wie kriegst du das SR-Objektiv an das A-Bajonett montiert?
[/quote]

Geht doch. Danke da kann man ohne Anleitung nicht drauf kommen.
Zu Deiner Frage guckst Du hier
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...0&hl=Ganzel

MfG Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Minolta Dynax 500si löst mit MF-Objektiv nicht aus

#6 von matthiaspaul , 13.12.2007 14:13

ZITAt (T.Hein @ 2007-12-13, 11:46) Wenn ich eins hätte, hätte ich da schon gesucht. Hab ich aber nicht,
hab die Dynax für 19¤ vom Flohmarkt.[/quote]
Schau mal in die Hinweisbox über diesem Forum. Dort gibt es einen Punkt "Technischer Support", bei dem Deine Kamera aufgeführt ist. Wenn Du da draufklickst (auf das Büroklammersymbol), dann findest Du - ja nach Kamera - unterschiedliche Support-Informationen, in diesem Falle auch die Bedienungsanleitung (allerdings nur in Englisch).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 500si löst mit MF-Objektiv nicht aus

#7 von T.Hein , 14.12.2007 18:01

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-13, 14:13) ZITAt (T.Hein @ 2007-12-13, 11:46) Wenn ich eins hätte, hätte ich da schon gesucht. Hab ich aber nicht,
hab die Dynax für 19¤ vom Flohmarkt.[/quote]
Schau mal in die Hinweisbox über diesem Forum. Dort gibt es einen Punkt "Technischer Support", bei dem Deine Kamera aufgeführt ist. Wenn Du da draufklickst (auf das Büroklammersymbol), dann findest Du - ja nach Kamera - unterschiedliche Support-Informationen, in diesem Falle auch die Bedienungsanleitung (allerdings nur in Englisch).

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Tausend Dank Matthias, ich hatte schon mal per Suchfunktion nach nem Handbuch gesucht, aber nichts gefunden. Die Hinweisbox hatte ich nicht gesehen. Schön was man mit Handbuch selbst mit ner Dynax 500 SI machen kann.
Allerdings das Aufheben der Auslösesperre find ich da nicht. Darum vielen Dank an MTS für den Link.
Ihr seit echt klasse.

MfG Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz