RE: Minolta Dynax 500si Autofokus defekt

#1 von M_Gustav , 11.05.2012 16:31

Hallo Minoltianer

habe eine Dynax 500si bekommen, eigentlich in einem edlen Zustand, nur leider funktioniert der Autofokus nicht, d.h. manuell funktioniert er, auch die Anzeige im Display funktioniert. Es gibt wahrscheinlich keine einfache Schnell-Lösung. Ich vermute dass der Steuermotor defekt ist! Noch zu erwähnen die Objektive zum Test sind alle o.k.

Mit freundlichen grüßen

Markus


M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 106
Registriert am: 23.07.2008


RE: Minolta Dynax 500si Autofokus defekt

#2 von roseblood11 , 11.05.2012 19:31

Da die 500si quasi nix mehr wert ist, lohnt wohl keine Reparatur. Eine 505si hätte ich anzubieten, allerdings die VErsion ohne den Zusatz "super", d.h. sie hat ein Kunststoffbajonett. Dafür aus erster Hand, fast unbenutzt und perfekt in Ordnung (weil ich kurz darauf bemerkt hatte, dass ich mir damals als Student die guten AF-Linsen nicht leisten konnte, weshalb schnell eine XG und ein paar Rokkore folgten...)


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen