RE: Akkus für Dynax 7D

#1 von blafin ( gelöscht ) , 22.05.2005 13:00

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit Akkus von Fremdherstellern gemacht? Die Preisunterschiede sind ja nun doch eklatant! Bei anderen Produkten weiss ich aus eigener Erfahrung, dass sog. OEM-Produkte, bis auf die Etikettierung, exakt dem
Original entsprechen. Für (nur) einen anderen Namen auf einem Akku würde man den Preisunterschied von 20-25,-- € gerne in Kauf nehmen, oder?

Bin dankbar für bereits gemachte Erfahrungen und freue mich auf Antworten!

Bernd Lafin



blafin

RE: Akkus für Dynax 7D

#2 von banditop ( gelöscht ) , 22.05.2005 13:14

Hallo!

Habe mir meinen Zweitakku bei e**y gekauft. Zum Originalakku merke ich keinen Unterschied, ausser im Preis: incl. Versand 12,99 Euro (Sofortkauf).
Der Akku hat sogar 1750 mAh.

Gruß, Olli



banditop

RE: Akkus für Dynax 7D

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 22.05.2005 14:25

Zu dem Thema gab's hier schon Thread's ohne Ende - Einfach mal danach suchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Akkus für Dynax 7D

#4 von OKKI ( gelöscht ) , 22.05.2005 15:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den Akku aus dem Link habe ich mir geholt und bin sehr zufrieden...

Händler, Preis und auch Versandkosten müßtest Du ersehen können.

Viel Spaß beim Sparen greedy


Gruß OKKI



LINK:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...DME:B:EOTBE:6


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

OKKI

RE: Akkus für Dynax 7D

#5 von andreask74 ( gelöscht ) , 22.05.2005 17:07

hallo,

ich hab bei E...y ein super Schnäppchen gemacht: Akku + Ladeschale für 12V für lächerliche 2,5€ + 6,90 Versand...

Funzt bisher super...
Und wenn es nicht so lange hält, für das Geld auch egal...da kauf ich gerne mal einen neuen...

Gruß Andreas



andreask74

RE: Akkus für Dynax 7D

#6 von hunger , 23.05.2005 20:39

... Ich wünsche Euch nur viel Glück dabei...
Aber bitte wundert Euch nicht, wenn nach ca. 20 Lade-Zyklen nur noch vielleicht 20 Bilder zu "schießen" sind... Aber immerhin 'eine ganze Menge Geld gespart... und die Garantie der Kamera auf's Spiel gesetzt.

Ein Original-Akku NP-400 kostet in U.S. gerade mal um die 40 Dollar... Vielleicht gibt's ja jemanden, der eine Sammelbestellung organisiert, bei dem Dollarpreis.

Ich wäre dabei!

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Akkus für Dynax 7D

#7 von PeterHadTrapp , 23.05.2005 20:42

Hi Holger

ich habe noch Replace-Akkus, die habe ich schon zur A1 gekauft. Die laufen immer noch bestens. Ich kann keine Unterschiede zu den Originalen erkennen.
Hast Du diese negativ-Erfahrungen vor denen Du warnst selbst gemacht?



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Akkus für Dynax 7D

#8 von hunger , 23.05.2005 20:55

Hi,

darüber wurde schon zur Genüge diskutiert...

Es gibt zwei Dimensionen:
a) Der Innenwiderstand der Akkus ist recht hoch, d.h. sie geben ihre theoretische (aufgedruckte) Leistung nur bedingt ab, durch den hohen Stromverbrauch der Digicams.
B) LiIO-Akkus sind thermisch nicht ganz unproblematisch. D.h. ab einem bestimmten Temperaturniveau ist eine selbstständige und UNUMKEHRBARE Selbsterhitzung ab reichlich 50°C nicht mehr aufzuhalten... Deshalb verfügen alle LiIO-Zellen über eine temperaturabhängige Abschaltungselektronik, die i.d.R. auf die Zellen aufgeklebt ist... Hier stelle ich mir einfach die Frage, ob diese bei billigsten "EBA..."-Zellen überhaupt vorhanden und wenn, auch funktionierend ist.

Es kann gut gehen, es muss aber nicht... Zumindest habe ich ein Garantie-Problem...

Das rechtfertigt nicht die extrem hohen Preise der "Original"-Akkus, die ja letztendlich auch zugekauft sind, lassen mich aber ruhiger schlafen... Deshalb die Idee mit der Sammel-Bestellung in USA als Kompromiss.

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Akkus für Dynax 7D

#9 von *mb* , 23.05.2005 21:09

Zitat von hunger
Vielleicht gibt's ja jemanden, der eine Sammelbestellung organisiert, bei dem Dollarpreis.


So einen Versuch gab es erst unlängst hier, aber mangels Resonanz - es waren sofort die eBay-NP-400-Fans auf dem Plan - hat Juergen.M das Projekt wieder abgeblasen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Akkus für Dynax 7D

#10 von PeterHadTrapp , 24.05.2005 06:50

Moin

Der Händler bei dem ich nun schon 6 Replaces über die Jahre gekauft habe, wirbt ausdrücklich damit, dass seine Akkus genau diese Schaltungen haben und mit denen der original-Akkus absolut identisch sind.

Ich hatte mit diesen Akkus auch noch keinerlei Ausfälle oder Probleme zu verzeichnen.
Sowohl die Ladezeiten als auch die Standzeiten entsprechen genau denen der KoMi-Akkus.

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Akkus für Dynax 7D

#11 von Juergen.M ( gelöscht ) , 24.05.2005 08:05

Zitat von hunger
... Ich wünsche Euch nur viel Glück dabei...
Aber bitte wundert Euch nicht, wenn nach ca. 20 Lade-Zyklen nur noch vielleicht 20 Bilder zu "schießen" sind... Aber immerhin 'eine ganze Menge Geld gespart... und die Garantie der Kamera auf's Spiel gesetzt.

Ein Original-Akku NP-400 kostet in U.S. gerade mal um die 40 Dollar... Vielleicht gibt's ja jemanden, der eine Sammelbestellung organisiert, bei dem Dollarpreis.

Ich wäre dabei!

Holger


Hi,

das mit der Sammelbestellung hatte ich schon mal initiiert, es ist aber leider niemand drauf "angesprungen".

Also nochmal: Interessenten für eine Sammelbestellung aus USA bitte unter der info@sm-hof.de melden

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Akkus für Dynax 7D

#12 von Konrad L?blein , 24.05.2005 11:16

hat KoMI etwa deshalb keine Kameras bzw. Objektive mehr entwickelt,
weil sie all ihre Kapazität aufs entwickeln von Akkus verwendet haben?



Konrad L?blein  
Konrad L?blein
Beiträge: 19
Registriert am: 09.02.2004


RE: Akkus für Dynax 7D

#13 von klaga , 24.05.2005 11:20

Hallo Jürgen,
ich wäre auch mit einem Akku dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Denn bei einem Noname in der Kamera hätte ich schon meine Bedenken.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Mit der Benutzung im VC-7D hätte ich allerdings keine Probleme,sollte der durch einen NoName geschrottet werden,hat man den Preis durch 2 Akkus ja eh wieder raus. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und ich denke nicht,das die Kamera darunter leidet.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Akkus für Dynax 7D

#14 von andreask74 ( gelöscht ) , 24.05.2005 20:06

Hallo,

da hätte ich nochmal einen Einwurf :

Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung auf die Billig-Akkus aus? Wenn die in Deutschland verkauft werden, wie bei Ebay sicher meist der Fall, muss doch der Verkäufer eine gewisse Garantie oder Gewährleistung übernehmen, oder? Sind da nicht auf Folgeschäden, wie eventuell defekte Kameras oder Griffe mit eingeschlossen?
Ich muss mal die Rechnung von meinem Kauf raussuchen und melde mich dann...

Andreas



andreask74

RE: Akkus für Dynax 7D

#15 von fwiesenberg , 24.05.2005 20:19

@Andreas

ZITATWie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung auf die Billig-Akkus aus? Wenn die in Deutschland verkauft werden, wie bei Ebay sicher meist der Fall, muss doch der Verkäufer eine gewisse Garantie oder Gewährleistung übernehmen, oder? Sind da nicht auf Folgeschäden, wie eventuell defekte Kameras oder Griffe mit eingeschlossen?[/quote]

Sowohl Verkäufer als auch Händler werden keine Folgeschäden übernehmen (wollen). Viel Spaß beim dann folgenden Rechtsstreit... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz