RE: Akkus für Dynax 7D

#16 von technikfreak_56 ( gelöscht ) , 24.05.2005 20:43

Hallo,

ich bin der Meinung, dass es wenige Akkuhersteller gibt. Auch KOMI macht sie nicht selbst. Sie werden zugekauft und entsprechend etikettiert.

Deshalb kann ich "Noname " Produkte empfehlen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme und die Passform und Performance sowie Laufzeit waren gleich. Es ist halt nur das aufgeklebte Label, dass - in der Garantiezeit - wenn Fehler auftreten - Probleme bereiten kann.

Meinen lezzten Akku NP400 habe ich im ebay für 9.50 Euo incl. Ladegerät ersteigert (PS: das Ladegerät brauche ich nicht, habe inzwischen auf diesem Wege 3 Stück an Lager) und es ist trotzdem preiswerter als das Original!

Gruss
Bernd



technikfreak_56

RE: Akkus für Dynax 7D

#17 von Cyrus ( gelöscht ) , 24.05.2005 23:58

Ich habe bei ebay, vor dem Kauf meiner D7, einen Akku mit Ladegerät (220V und 12V) für einen Euro ersteigert. (war eine Spaßbieterei)


Ich wage es allerdings nicht den Akku in die Kamera zu stecken.



Cyrus

RE: Akkus für Dynax 7D

#18 von Neki , 25.05.2005 00:44

@ cyrus:

gibt es einen Thread "kuriose Hobbies"?



Ernst:

(bin totaler Laie) gibt es nicht eine Möglichkeit, mehrere Fremd-Akkus aus einer Quelle zu bestellen, eine zu Testen, zu Erhitzen, Auseinanderzunehmen oder whatever, und dann kann man gegebenenfalls die anderen beruhigter benutzen?

Ich benutzt 2 NoNames im BP der A2, keine Probleme, aber auch keine Einsätze in großer Hitze. Und was ist mit Hähnel? Ist doch immerhin sowas wie ne Marke, die sich ihren Namen wohl nicht unbedingt versauen will, indem sie eine poplige Sicherung einsparen, oder lieg ich falsch?

Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Akkus für Dynax 7D

#19 von fcn4ever ( gelöscht ) , 25.05.2005 08:30

Ich habe mir einen Billigakku incl. Ladegerät (mit 12V-Adapter) für ganze 4 € gekauft. Ich weiß nicht, ob es ein Versehen des Verkäufers war oder Absicht, jedenfalls verkauft er jetzt genau das Set für ich glaub irgendwas über 20 €...

Funktionieren tun beide Sachen einwandfrei. Akku hält wie der Originalakku ca. 400-500 Aufnahmen (denk ich mal) bei meiner Dynax 7D.

Gruß
alex



fcn4ever

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz