RE: minolta-demo bei "KAMERA" wiesbaden

#1 von heinrichloch ( gelöscht ) , 30.06.2003 17:21

hallo,
frank hat in einem beitrag die minolta-demo in wiesbaden bei fa."kamera" angekündigt für den 26.-28.06.03.
ich fuhr dahin und war begeistert was da die verschiedensten foto-firmen ausstellten. bestens sigma mit allem was es gibt. nikon,canon,olympus und und und... minolta hatte ein tischchen ca 70x70 cm. alle klein-digi-knipsen drauf. eine Dynax 7, 4, ein 200er. das wars. personal: zwei unwissende aber nette studenten aus köln. kein service-mann, kein fachmann nichts. ich dachte: macht nur soweiter. der stand von Konica direkt daneben mit digi-kleinkram und filmen. das ist minolta's zukunft?
jetzt ist mir klar, warum bei diesem angagement die fotografen in scharen zu der "sympatischen" marke "C" abwandern. übrigens der stand nur für zeiss-ferngläser war grösser und kompetent besetzt.
traurige grüsse aus mainz, heinz /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
.



heinrichloch

RE: minolta-demo bei "KAMERA" wiesbaden

#2 von s.sentials , 01.07.2003 11:40

Ob die Marke "C" sympathisch ist sei dahin gestellt, aber deine Beschreibung klingt schon erschreckend.

Naja, was PR angeht ist MInolta gerade in Deutschland unter aller S**, aber wenn die Firma wirklich in den Schwierigkeiten steckt, die von so vielen vermutet/bestätigt werden, dann ist mir das ehrlich gesagt egal, solange das bedeutet, dass die Konzentration derzeitig auf wichtigeren Dingen liegt.

Wie sah das vor ein paar Jahren bei Leica aus, als die kurz vor dem Ende standen?

Falls Minolta Deutschland aber einfach nur schlampt, dann ist das unverzeihlich, aber kein Grund die Marke zu wechseln.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: minolta-demo bei "KAMERA" wiesbaden

#3 von Rhamsis , 04.07.2003 12:03

Hallo Leute,

direkt neben meinem Büro hier steht ein digitaler Kopierer, der ist von Minolta. Ein super Multifunktionales Ding: PC-Netzwerkdrucker, Kopiergerät mit zig Ausgabeoptionen, Netzwerkscanner, Mehrfacheinzug, Falten, Heften, Doppelseitig und was nicht noch alles. Jedesmal wenn ich diesen Kopierer nutze, frage ich mir, ob sich damit wohl mehr Geld verdienen läßt als mit analogen oder digitalen Fotoapperaten.
Bei der Diskussion hier beschleicht mich das Gefühl, dass ich weiß welches Geschäftsfeld Minolta mehr am Herzen liegt. Ich kenne die firmeninternen Strukturen bei Minolta nicht und weiß nicht, wer dort strategische Entscheidungen trifft.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: minolta-demo bei "KAMERA" wiesbaden

#4 von s.sentials , 04.07.2003 16:59

Keine Ahnung wo MInoltas Fokus liegt - vielleicht können sie sich nicht entscheiden oder sie wollen einfach in allen dreien gut sein.

Vielleicht findet ihr Euch ja in den letzten Finanzbericht rein - ich seh bei dem Zahlenwirrwar nicht durch.

Den Foto-Sektor aufgeben werden sie aber sicherlich nicht - da hat Minolta ja nichts schlechtes eher sehr gutes auf den Markt wenn man die High End SLR und DSLR mal außen vor lässt.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz