RE: MTF-Diagramme

#1 von salvi , 15.05.2005 12:59

Suche verzweifelt nach MTF-Diagrammen. Kennt einer von Euch eine Adresse, wo ich mir die Teils für die Minolta-Reihe herunterladen / beziehen kann? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

... allenfalls gibt es schon einen Eintrag im Forum (dann bin ich auch für einen Link dankbar); leider kann ich aber nicht suchen (da nur 3 Buchstaben; und eine OR-Verknüpfung mit sonst was geht auch nicht...)
"Suchbegriffe sind weniger als 4 Zeichen lang, gehe zurück und änder die Suchbegriffe."



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: MTF-Diagramme

#2 von optical , 15.05.2005 14:08

KoMi veröffentlicht die MTFs nur für die G-Reihe. Hier findet man sie auf der japanischen Webseite.

Gruß,
--marc


EDIT: Interessanterweise ist dort das 2.8/28-70 G nicht mehr gelistet. Vielleicht erscheint ja doch bald die SSM-Version?!



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: MTF-Diagramme

#3 von Arcis , 15.05.2005 16:58

Versuch mal, ob Du bei http://www.photodo.com was findest.

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: MTF-Diagramme

#4 von Dennis , 16.05.2005 23:25

Allerdings sind MTF-Diagramme meistens nur von sehr eingeschränktem Nutzen und nur selten vergleichbar, da Du nie weißt, wer wie was gemessen hat. Im Idealfall werden die Obejktive im gleichen Labor im gleichen Verfahren getestet, dann kann man auch gut Vergleiche ziehen. Sich aber überall her irgendwelche MTF's zu besorgen hat absolut null Aussagekraft.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz