RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#1 von GBayer , 20.02.2011 13:56

Derzeit den 5. Rang nimmt die A700 ein. Die Nex-5 scheint alles zu überholen...

http://www.flickr.com/cameras/sony/

Info zu diesen Diagrammen

Diese Diagramme zeigen die Anzahl der Flickr Mitglieder, die an einem bestimmten Tag mindestens ein Element mit einer bestimmten Kamera aufgenommen haben. Das erste Diagramm zeigt die letzten 30 Tage und das zweite Diagramm das letzte Jahr der Flickr Nutzung.

Die Grafen sind normalisiert und zeigen dementsprechend die Popularität einer Kamera relativ zu allen anderen Kameras der Flickr Mitglieder.

Die Diagramme gelten allerdings nur für den Teil der Fotos oder Videos, bei denen wir automatisch feststellen können, mit welcher Kamera sie aufgenommen wurden (etwa 2/3). Mit Kamerahandys ist dies normalerweise nicht möglich, sodass diese Geräte hier unterrepräsentiert sind.



Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#2 von u. kulick , 20.02.2011 19:14

Flickr ist leider nachlässig geworden, was die Pflege der Modelltypendatenbank angeht. So fehlen A33, A55, A390 und A580. mindestens eine davon müsste mittlerweile unter den Top5 sein, aber die Statistik wird dummerweise nur für die Kameras angezeigt, zu denen der Basisdatensatz eingepflegt ist.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.738
Registriert am: 30.05.2005


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#3 von ingobohn , 21.02.2011 09:21

ZITAT(GBayer @ 2011-02-20, 13:56) Derzeit den 5. Rang nimmt die A700 ein.[/quote]
7.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#4 von Koch , 21.02.2011 10:09

Frei nach dem Motto: "Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe" empfehle ich mal die Statistik nach "Anzahl Elemente(Foto), Tägliche Benutzer oder Aktivitätsfaktor zu sortieren. Da sieht man schnell, dass der Rang (Anzahl an diesem Tag) keine Aussagekraft hat. Zählt die NEX wirklich zu den DLSR?


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#5 von GBayer , 22.02.2011 16:47

ZITAT(ingobohn @ 2011-02-21, 9:21) ZITAT(GBayer @ 2011-02-20, 13:56) Derzeit den 5. Rang nimmt die A700 ein.[/quote]
7. [/quote]
Die Ergebnisse werden täglich um 01 Uhr aktualisiert. Sind somit veränderlich...


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#6 von ingobohn , 23.02.2011 12:53

...immer noch 7. Platz.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#7 von Peanuts , 23.02.2011 14:30

QUOTE (ingobohn @ 2011-02-23, 12:53) ...immer noch 7. Platz. [/quote]
Relativ oder absolut?



Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#8 von GBayer , 23.02.2011 17:14

ZITAT(ingobohn @ 2011-02-23, 12:53) ...immer noch 7. Platz. [/quote]
Es wird nur 1 x täglich aktualisiert. Aber Platz 7 ist eine WICHTIGE psychologische Marke für ein 7er Modell!


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Statistik Sony-Kameragebrauch weltweit

#9 von ingobohn , 24.02.2011 08:05


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen